-
18. 12. 2009, 09:12 #1
Mutter twittert Unfalltod ihres Kindes
Unter den US-amerikanischen Twitter-Anhängern ist es zu einer kontroversen Diskussion gekommen, nachdem der zwei Jahre alte Sohn einer Twitter-Userin in einem Pool ertrunken war. Zuerst informierte sie den Rettungsdienst. Kurz darauf ihre Twitter-Follower.
zur News
-
18. 12. 2009, 09:48 #2
Re: Mutter twittert Unfalltod ihres Kindes
Zu viele Vielleichts..
Vielleicht war sie eine schlechte Mutter...
Vielleicht war sie an Twittern, während ihr Sohn starb...
Vielleicht, vielleicht, vielleicht...
Ich sehe hier nichts Konkretes.. Also wieso die News? Wieso wird die Frau von den Medien belagert? Ist es nicht ihr Ding, wie sie mit der Situation umgeht und über welche Medien sie diese Nachricht verbreitet?
-
18. 12. 2009, 09:49 #3
Unter Schock kann ich es mir gut vorstellen das ein Mensch sowas twittert der sonst den ganzen Tag lang twittert. Das ist nicht herzlos sondern der Schock, die Frau konnte es zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht wahrhaben wollen und machte automatisch das was sie immer tat. Es twittern.
Ich frage mich nur wie sie das Kind aus den Augen verlor, gerade ein zweijährigen lasse ich unter meiner Aufsicht nie aus den Augen.
-
18. 12. 2009, 09:51 #4
-
18. 12. 2009, 09:53 #5
Wenn Mama nicht mir ihrem Fetten ARSCH vor dem PC gesessen und jeden einzelnen verschlungenen Kartoffelchip getwittert hätte, dann würde der kleine noch Leben!
2 jährige Kinder ertrinken nich ohne Schuld der Eltern!!!!
-
18. 12. 2009, 10:01 #6
Langsam muss ich dir zustimmen, bei solchen "Reißer"-Meldungen.
Zitat von antiHacker
(Kannst du mir vielleicht per PM eine gute Alternative zu Gulli nennen, diese Meldung war echt zu viel)
@wawnorden
Hey, da hast du dir ja wirklich was gedacht, als du den Spruch unter deinen Namen gesetzt hat.
-
18. 12. 2009, 10:02 #7
Was für eine dumme, überhebliche Aussage. Ich kenne die Frau nicht, vielleicht hat sie wirklich als Mutter auf ganzer Linie versagt, aber es gibt Situationen die nicht überblickt werden können, und wenn dein Kind in so einer Situation stirbt sind derlei Aussagen ein Schlag ins Gesicht.2 jährige Kinder ertrinken nich ohne Schuld der Eltern!!!!
Ich finde es allerdings total unwichtig ob sie den Tod ihres Kindes twittert oder nicht, viel wichtiger ist wie viel Zeit sie davor mit Twitter anstatt mit ihrem Kind verbracht hat (um ihr einen Vorwurf zu machen).
-
18. 12. 2009, 10:22 #8
Sorry, aber ich denke schon, daß die Mutter hier eine Teilschuld hat. Pools bergen gewisse Risiken, gerade für Kleinkinder. Versuche mal, hier in Deutschland einen Pool in deinen Garten zu bauen. Bis du den genehmigt bekommst, hast du alle Hände voll zu tun, da man ihn Unfallsicher herrichten muss (Geländer drumrum etc)...
Ich denke auch, daß die Mutter ihre Twitterei locker hätte auf die Abende beschränken können, und so ihrer Aufsichtspflicht als Elternteil nachkommen müssen/können.
-
18. 12. 2009, 10:41 #9
meine fresse was für ein drama... is ja lächerlich. ES WAR EIN UNFALL! zugegeben: eher ungünstiger zeitpunkt zum twtern, aber so spielt der zufall nun mal. voll übertrieben die mudder jetz so fertigzumachen im blog...
PS: immerhin hat sie nicht versucht per twt den notdienst zu rufen^^
-
18. 12. 2009, 11:00 #10
Sind wir reif für eine neue Zeitung?
Eher für die Klapse...
-
18. 12. 2009, 11:05 #11marlboro
Del
Geändert von petipenner (10. 01. 2010 um 04:28 Uhr)
-
18. 12. 2009, 11:07 #12
Was fürn Quatsch, ich bin selber Vater und hatte IMMER nen AUGE auf meinen Sohn als er 2 Jahre alt war und durch die Bude flitzte...
Offene Tür, POOL, kleinkind unterwegs!!! Da schellen sämtliche Alarmglocken.
Nicht umsonst gibt es sowas wie : Aufsichtspflicht, die bei nichteinhaltung sogar bestraft werden kann!
Und das kind ist sicher nicht nur in den pool gefallen und wurde sofort wieder rausgefischt, da hat jemand ganz gewaltig gepennt! Schluss aus...
Fürs Autofahren braucht man eine Lizenz und eine Prüfung, fürs Kinder kriegen leider nicht!
-
18. 12. 2009, 12:06 #13Skeptiker
Natürlich kann man ein Kind nicht 24h am Tag unter Kontrolle haben, aber solch offensichtliche Gefahrenquellen könnte man schon erkennen. (Wasser, Hund, unversperrte Fenster...)
Ist sicher hilfreicher als zu Gott zu beten.
-
18. 12. 2009, 12:21 #14
also erstmal xDDD
Markaber aber normal
Istes verboten zu twittern wenn der sohn stirbt- nein
man guckt vll gurz komisch aber schaut euch mal um es ibt viel krasserere fälle als sowas .. ich fins er lustig als traurig ..s cheiß auf den sohn es sterben viel viel viel viel mehr menschen auf der welt .. also .. bah sinnlos^^
kurzum : jedem das seine!
-
18. 12. 2009, 12:47 #15
Gibt es nicht wirklich. Wenn du wie gesagt Bild lesen willst für den Computer besuche Gulli.
Ansonsten ernsthafte News erhälst du auf Heise (aber meide um gottes Willen die Kommentare, dagegen wirken selbst wir Gullianer hoch intellektuell wenn man sich dort die Kommentare anschaut)
Ich persönlich aber informiere mich über die verschiedensten Quellen. Wenn Gulli etwas ernsthaftes berichtet ist es für mich bereits wieder ein alter Schinken da ich meist schon ein bis zwei Tage vorher darüber stoße.
Einfach die Augen offen halten, gerade die Computerblogs sind zwar meist von Laien gemacht, welche aber oft echt interessante Quellen verlinken und man ganz bequem einfach als RSS abonnieren kann. Ich hab unzählige RSS Abos und kann auch die Suchmaschinen-Funktion für News bei Google und Bing empfehlen. (gerade für das iPhone, darauf lese ich nämlich viel öfter News als auf dem Computer)
-
18. 12. 2009, 13:34 #16
Heise
Netzpolitik
Golem
Es gibt genug Seiten für Nachrichten
-
18. 12. 2009, 13:36 #17Viersaitig
Einen Pool kann man absichern. Wenn man Kinder hat muss da halt ne Abdeckung her. Gartenteiche kann man auch "vergittern". Gar kein Thema.
Wer auf sowas nicht achtet wird dann halt nach einem Unfall verachtet. That's life!
Und nun bitte die ernsthaften Alternativen. Denn alle drei sind mittlerweile so schlimm wie Bild-Online.
Edith meint: Hier kann man zudem nocheinigermaßen diskutieren. Auf anderen Seiten ist das geistige Niveau vollends zwischen 3 und 4 stehengeblieben.
-
18. 12. 2009, 13:47 #18
Dann geh zur Mutter aller Blogs

Sehr empfehlen kann ich auch Basicthinking!
-
18. 12. 2009, 13:48 #19Mitglied
Wenn man bedenkt, dass Du angibts selbst Vater zu sein, kann ich nicht verstehen, dass Du so ein vorschnelles Urteil über die Mutter abgibst.
Nach ihrer eigenen Aussage war sie ja nicht vor dem PC sondern draußen mit ihrem Sohn.
Und das bei einem 2jährigen manchmal sehr schnell etwas passieren kann solltest Du eigentlich wissen.
Egal wie das ganze nun abgelaufen ist. Für die Mutter (die von ihren Freunden als liebevolle und fürsorgliche Mutter beschrieben wird, siehe Link im Artikel) ist das ganze eine große Tragödie. Da sind solche unfundierten Vorwürfe erstmal völlig fehl am Platze.
Ob sie tatsächlich eine Mitschuld am Tod ihres Sohnes hat, sollen doch bitte Leute entscheiden, die einen anderen Zugang zu den Vorgängen haben, als einen News-Artikel.
PS:
Man sollte hier den Inhalt der Twitternachricht auch nicht vernachlässigen. Sie hat zu einem Zeitpunkt, an dem sie offensichtlih selbst noch nicht wusste, ob ihr Sohn evtl. noch wiederbelebt werden kann, ihre Follower zum beten aufgerufen. Ich denke, dass kann man doch wohl emotional nachvollziehen.
-
18. 12. 2009, 13:56 #20ArtesiaGast
Das nennt man wohl Internetsucht bzw. Twittersucht im Endstadium. Das psychoanalytische Profil dieser Frau dürfte ziemlich interessant sein. Twitter-Name "Military_Mom"
lässt da schon einiges ahnen ...

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news