-
19. 12. 2009, 18:00 #1Mitglied
Cop15: Eine Stunde der Schande
Der Weltuntergang kann weitergehen: In Kopenhagen ist der Klimagipfel ergebnislos zuende gegangen. Die Unterhändler konnten sich auf keinen Konsens einigen.
zur News
-
19. 12. 2009, 18:47 #2
Re: Cop15: Eine Stunde der Schande
Das einzige worum es bei diesem Treffen geht ist nichts weiter als Lobbyismus. Diesbezüglich braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei solchen Treffen nichts rauskommt.
-
19. 12. 2009, 19:06 #3
Welche Lobby denn? Die Lobby der erneuerbaren Energien, die der Öllobby den armen, armen, knapp vor dem Ruin stehenden Ölfirmen das Geld wegnehmen will?
-
19. 12. 2009, 19:10 #4Der Hausaffe
Wer etwas anderes erwartet hat, ist naiv. Kein Grund für Depressionen. Interessant ist folgendes:
Wieso sollte auch das menschliche Handeln, also die Freisetzung von Co2 und anderen "Klimagasen" schädlich sein? Schließlich hat sich das nicht über Millionen von Jahren in der Erde gebunden - denn die Erde ist, wie wir alle wissen, nur knapp 6000 Jahre alt. Das *kann* also garnicht sein. Und warum sollte Gott uns diese wundervollen Ressourcen nicht geben, wenn nicht dafür, dass wir sie nach unserem Gutdünken benutzen?Immer noch leugnen viele konservative Abgeordnete schlichtweg den Klimawandel oder die menschliche Verantwortung dafür.
-
19. 12. 2009, 19:18 #5Mitglied
wenn der gipfel nicht stattgefunden hätte
hätten wir zumindest das CO2 für die teinehmer gespart
was wiederum ca. soviel ist was der kompromiss hergibt ^^
-
19. 12. 2009, 19:21 #6
Zur Feier des Tages fahre ich jetzt erstmal, 4mal mit dem SUV um den Block.
Wo würden wir den hinkommen hätte sich das Durchgesetzt? 
mfg
-
19. 12. 2009, 19:28 #7Antifascistdeaktiviertes Benutzerkonto
Selbst wenn der CO2 Austoss reduziert werden sollte, läufts doch nur auf die Ausbeutung der Entwicklungs- und 3. Welt - Länder hinaus.
Sudan & Co. liegen schon richtig wenn sie nein sagen.
-
19. 12. 2009, 19:43 #8
Der Gipfel war doch nur ein Tritt ins Gesicht der freien Welt, nichts weiter. Der Klimawandel ist da und selbst die angestrebten 2°C hätten schon verherende Auswirkungen gehabt, die 6°C bis Ende des Jahrhunderts werden wohl alles sprengen. Wir sollten froh sein dass das Öl bald ausgeht, dann werden wir uns zwar gegenseitig zerfleischen, aber hey was solls, war ne schöne Zeit - NICHT (wie Mike Myers sagen würde^^).
War ja klar das es nix wird, die Verschmutzer-Lobbys sind einfach reicher als die Sauber-Lobbys...
Ach ja, Obama hat's bei mir nun verschissen, auch wenn er allein nichts dafür kann (danke Republikaner!)
-
19. 12. 2009, 19:52 #9
Mensch, warum regen sich denn alle hier so auf?

Wenn es wärmer wird, braucht man nicht mehr in südliche Länder in den Urlaub zu fahren; - das ist doch was positives!
2°C als verbindliches Ziel sind ohnehin viel zu wenig, wenn dann sollten es schon 10°C sein, denn sonst lohnt sich die Klimaerwärmung doch überhaupt nicht.
-
19. 12. 2009, 19:53 #10
Jeder ist sich selbst der nächste und der Wohlstand heute wichtiger als jener nachfolgender Generationen.
Wer Nachhaltigkeit von der Politik erwartet, dem sollte schon der Blick in die Vergangenheit jegliche Naivität nehmen.
Ungeborene haben keine Stimme in der Welt. Junge Menschen auch nicht.
-
19. 12. 2009, 20:07 #11Castle_BravoGast
Als ob diese unsäglichen Konferenzen irgendwas ändern würden. Das ist reine Propaganda, nichts weiter. Ich werde mein Verhalten sicher nicht ändern, nur weil das Ferkel das sagt. Meinetwegen hätte ihr Flieger auch abschmieren können, dann hätte ich ne Flasche Wein geköpft.
-
19. 12. 2009, 20:24 #12111309
dass da nichts bei rauskommt war ja vorhersehbar.
und um dazu mal stellung zu nehmen:
umgedreht: vor der Eiszeit auch die wohl auch gesagt dass sie verhinder wollten,dass es 2 Grad kälter wird.die Beschränkung der Klimaerwärmung auf nicht mehr als 2 Grad gegenüber der vorindustriellen Zeit
un dann kam die eiszeit trotdem.
der Mensch greift zu sehr in die Natur ein.
ende
-
19. 12. 2009, 20:30 #13
Tja, außer Spesen nichts gewesen!
Warum nur muß ich bei solchen Verhandlungen immer an die Skekse aus "Der dunkle Kristall" denken?
Vielleicht können jetzt die vielen Ignoranten und "Gutmenschen-Basher" (ich meine jetzt nicht die Leute hier im GB) wenigstens ein bißchen nachvollziehen, warum sich tausende Menschen nach Kopenhagen begeben haben, um zu demonstrieren!
Ich bin überzeugt, alles wird gut - allerdings erst nach der Apokalypse (Apokalypse = Anfang vom Ende der Welt). Dauert ja nicht mehr lang (und das bei weitem nicht nur wg. CO2, das ist nur ein Puzzleteil von vielen)...
BTW: Sehr schöner Artikel! Sehr prägnant und unverblümt. Dankeschön!
-
19. 12. 2009, 20:31 #14Absintheur
Diese Konferenz war doch für alle toll. Ein bisschen Kaffee und Kuchen. Und reden über den Klimawandel brauchen die Herren und Damen eh nicht, da dieselben wohl bestens über den Climagate Skandal informiert sind, und somit wissen, dass alles nur eine grosse Lüge ist. Deshalb fuhren ja auch viele dort mit Limousinen vor, und nicht mit den Gratis-Bus.
Aber egal, 2012 geht ja alles den Bach runter wie uns der Herr Emmerich zeigt
-
19. 12. 2009, 20:38 #15
ein zufreidenstellendes ergebnis für mich, der ganze gipfel selbst war doch schon eine farce
warum nicht existente folgen eines nicht toxischen, sondern lebensnotwendigen und in der atmosphäre kaum vorhandenen, gases besprechen?
und mal abseits aller wissenschaftlichen gegenbelege, ergibt es denn sinn, dass sich al gore als eine der speerspitzen der proklimaveränderungsfraktion eine villa im hafen von san francisco kauft, obwohl laut seiner prognosen dort eh bald alles unter wasser steht? für mich nicht.
der in deutschland totgeschwiegene climategateskandal tut sein übriges um den zweiflern auf der ganzen welt rückhalt zu geben
mfg
-
19. 12. 2009, 20:51 #16Mitglied
-
19. 12. 2009, 21:03 #17111309
2° mehr sind schon sehr unangenehm.
weiß nich wie es andere sehen, aber ich denke Globale Erwärmung ist wie Eiszeit eine Phase in der Ergeschichte, mal wirds kalt, mal warm. da kann man nicht viel tun. ich möcht jetzt nicht sagen, dass der Mensch nicht ein bisschen Schuld an der wärme ist, aber es wird bestimmt auch mal wieder kälter.
der Mensch ist nicht einfachso erfolgreich in der Natur, er kann sich gut anpassen, un wenn jetzt einer wegen 2° mosert...
-
19. 12. 2009, 21:21 #18Mitglied
mal angenommen das vom Mensch ausgestoßene CO² ist wirklich so phöse und macht unsere Umwelt wärmer:
Haltet mal den Finger aus dem Kellerfenster - mir würde schon 1° mehr Gefallen!
btw: Den Ganzen Klima-Zirkus samt Weltuntergangspropaganda gab es schonmal: Yeah Eiszeit
-
19. 12. 2009, 22:00 #19
Mann oh Mann... wenn man liest, was manche hier -zum Thema- so von sich geben... da wird mir schlecht.
Man spürt förmlich wie die Klima-Propaganda fruchtet... hier wird überhaupt nicht mehr nachgedacht.
-
19. 12. 2009, 22:15 #20

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news