-
20. 12. 2009, 17:52 #1
LG Düsseldorf: Vergleich für Bushido
Abmahnungen bekannter Künstler gehören inzwischen genauso zum Standard, wie deren Präsenz in den Musikcharts. Ein Abgemahnter hat nun am Landgericht Düsseldorf einen Vergleich geschlossen. Er berichtete über das Verfahren.
zur News
-
20. 12. 2009, 18:02 #2Mitglied
Re: LG Düsseldorf: Vergleich für Bushido
Und wieder ein "Kuenstler" mehr auf der schwarzen Liste.
-
20. 12. 2009, 18:08 #3Mitglied
ja, ..aber nicht erst seit heute!
-
20. 12. 2009, 18:13 #4
Das ist ein fall absoluten Wahnsinns. Mir kam da ne Szene aus einem der alten Asterix Zeichentrickfilme ins Hirn als ich den Artikel fertiglas.
Da gabs doch diesen Film bei dem die beiden galier mehrere Prüfungen zu bestehen hatten auf dem Weg nach Rom...und dieses Haus wo sie von Raum zu Raum geschickt wurden...eine Parodie auf Ämter und deren Bürokratie gemeinhin.
Aber im Ernst..gegen so eine Scheiße muss doch was gemacht werden können oder nicht?
-
20. 12. 2009, 18:19 #5Der Hausaffe
Klar, gegen Privatpersonen die Höhe des Betrags anders festlegen als gegen Firmen. Dazu noch eine Fristsetzung für die Beseitigung der Rechtsverletzung einführen, bevor gleich die teure Abmahnung kommt und gut ist.
-
20. 12. 2009, 18:25 #6Mitglied
In wie weit hat den nun der Bushido mit der Sache zu tun? Die Frage wird angerissen und nicht wirklich geklärt, außer die indirekte Vermutung das er mit drin steckt. Am Ende lag der Fehler eher am Management oder der beauftragten Kanzlei und nicht beim Künstler Bushido selbst.
-
20. 12. 2009, 18:32 #7
Wieso hat er das nicht gesagt, als er die Möglichkeit hatte? Er hätte auch alles zurückziehen lassen können, er wusste davon.
-
20. 12. 2009, 18:32 #8
man kann ja auch pech haben xD
wobei ich in diesem fall finde das es alles shcon i-wo gerecht ist xD
-
20. 12. 2009, 18:32 #9
Geld korrumpiert wohl. Ein Gangsta der die Polizei ruft - wie süssDoch als es darum ging auf unsere Fragen zu antworten blockte er direkt ab, filmte uns mit seinem Handy (angeblich als Beweis für seinen Anwalt, dass wir unbefugt auf seinem Grundstück sind) und drohte damit die Polizei zu rufen, was er dann auch vor unseren Augen tat. Der Reporter hat ihm dann noch angeboten ohne Kamerateam mit uns zu sprechen, was er aber verneinte, sich umdrehte und wegging.
. (Ej alta, lach net, sonst holl ich die Polizei)
Geändert von Duckmichweg (20. 12. 2009 um 18:40 Uhr)
-
20. 12. 2009, 18:35 #10CAPSLOCK CRUISE CONTROL
Vermutlich, weil er selbst nur einer Marionette ist. Irgendwo in seinem Vertrag steht halt drin, dass er zu allem was sein Managment treibt, das Maul zu halten hat. Wenn nicht: Vom Bordstein zur Skyline und zurück.
Wenn man nicht gerade Beatles, Stones oder Ärzte heißt, hat man als Künstler bei sowas nix zu sagen.
-
20. 12. 2009, 18:37 #11
-
20. 12. 2009, 18:38 #12
Man kann sich aussuchen, mit wem man arbeiten will. Den Weg hat er sich selbst ausgesucht.
-
20. 12. 2009, 18:54 #13Bedenkenträger
Klingt ja wirklich nach einem Großhändler... Wenn ich sowas schon lese... Weitere Ausführungen spar ich mir jetzt mal.Seit dem Jahr 2003 hatte dieser 23 Verkäufe über seinen eBay-Account getätigt.
-
20. 12. 2009, 19:10 #14Mitglied
250€ für ein Pulli der noch nichtmal verkauft wurde o.O kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. Das Ding war raus und offenbar hat sie es doch auch nicht nochmal bei eBay eingestellt.
Wo ist jetzt das Problem?
-
20. 12. 2009, 19:18 #15Mitglied
Tja wenns mit den Musikerkäufen nicht mehr so klappt muss man andere einnahme quellen finden
-
20. 12. 2009, 19:24 #16Antifascistdeaktiviertes Benutzerkonto
Das Problem ist, dass es Menschen gibt die niemals genug kriegen können - und solche Menschen finden wir vermehrt in :
- Politik
- Musikindustrie ( ich weisse auf das Powerpoint Dokument hin in dem legale und illegale Downloads als Einnahmequelle verglichen wurden)
- Rechts"beistand"
- Industrie ( Manager und co. )
- usw.
-
20. 12. 2009, 19:27 #17Mitglied
warum kommt so ne meldung wieder hierher?
Wird bushidos ""geistiges"" eigentum nicht ständig abgemahnt??
Is das nun echt nen künstler, bei dem das was aussergewöhnliches ist?
Wer hat dem denn überhaupt zugetraut sein geld auf ehrliche und nette art "verdient" zu haben?
-
20. 12. 2009, 20:10 #18Anti-Human Vorrichtung
Ohhh ja, der Soundtrack Lieferant zur Hartz4 Reform ist einer der stärksten Abmahner und Abzocker Deutschlands. ^^
Siehe hier in der Liste:
http://abmahnwahn.homeip.net/Gesamtl...e%20Werke.html
So eine mp3 kann schon mal sieben/achthundert Euro wert sein, keine Frage.
Das verstehe ich generell nicht.Is das nun echt nen künstler, bei dem das was aussergewöhnliches ist?
Seine "Musik" hat er unter dem Slogan verkauft, ein gemeiner fieser Gangster zu sein.
Das ist er eben auch, ich verstehe daher das TamTam nicht, es gibt mehr als genug alberne Alben, in denen er sich brüstet, auch seinesgleichen abzuzocken.
Seien wir mal ehrlich, wer zieht denn so einen Stiefel?
Irgendwelche Berliner Bunkerwohnungen mit allerlei Immigrationshintergrund, ohne jede PC Kenntnis oder generell einen Anflug von Intelligenz, geschweige denn der Möglichkeit, sich vernünftig rechtlich vertreten zu lassen.
Das sind natürlich die idealen "Opfer", wie sie selbst immer besingen.
Ich habe diesbezüglich keinerlei moralische Bedenken.
Wer sich mit so einem Mundpups beschallert, hat wesentlich Schlimmeres verdient und kann froh sein, so glimpflich davon zu kommen.
Den Aggro-Hörern steht noch ein wesentlich grausigeres Leben bevor.
Das hat allerdings nichts mit dem aktuellen Fall hier zu tun, ich denke da ging es dem Kasperl eher um die Verteidigung seiner Marke, die etwas ausgeufert ist.
Shit happens.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das man den Typen selber nicht unbedingt dafür verantwortlich machen kann, der versteht nur einen Bruchteil der Aussagen und Empfehlungen seiner Anwälte/Merchandising Firma, wird ihnen daher relativ freie Hand gewähren und hoffen, er wird nicht zum "Opfer".
-
20. 12. 2009, 20:41 #19Gesperrt
>Bushido, Mohammed
Ab da hörte ich auf zu lesen.
-
20. 12. 2009, 20:46 #20Mitglied
er ist independent und sein manager ist sein bester freund.
er ist einfach nur ein geldgeiles arschloch. er hat sich dazu auch oft genug geäußert über seinen forenadmin, der mit ihm in engem kontakt steht und die beklagte als "schlampe" bezeichnete und die Abmahnerei in Schutz nahm

. Und wäre es nur ein Missverständnis, hätte sich Bushido oder sein Label sich da mal eingeschalten.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news