Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard LG Düsseldorf: Vergleich für Bushido

Abmahnungen bekannter Künstler gehören inzwischen genauso zum Standard, wie deren Präsenz in den Musikcharts. Ein Abgemahnter hat nun am Landgericht Düsseldorf einen Vergleich geschlossen. Er berichtete über das Verfahren.

zur News

Mitglied

Standard Re: LG Düsseldorf: Vergleich für Bushido

Und wieder ein "Kuenstler" mehr auf der schwarzen Liste.

Mitglied

ja, ..aber nicht erst seit heute!

Captain Avatar von GBK666

Das ist ein fall absoluten Wahnsinns. Mir kam da ne Szene aus einem der alten Asterix Zeichentrickfilme ins Hirn als ich den Artikel fertiglas.

Da gabs doch diesen Film bei dem die beiden galier mehrere Prüfungen zu bestehen hatten auf dem Weg nach Rom...und dieses Haus wo sie von Raum zu Raum geschickt wurden...eine Parodie auf Ämter und deren Bürokratie gemeinhin.

Aber im Ernst..gegen so eine Scheiße muss doch was gemacht werden können oder nicht?

Der Hausaffe

Klar, gegen Privatpersonen die Höhe des Betrags anders festlegen als gegen Firmen. Dazu noch eine Fristsetzung für die Beseitigung der Rechtsverletzung einführen, bevor gleich die teure Abmahnung kommt und gut ist.

Mitglied

In wie weit hat den nun der Bushido mit der Sache zu tun? Die Frage wird angerissen und nicht wirklich geklärt, außer die indirekte Vermutung das er mit drin steckt. Am Ende lag der Fehler eher am Management oder der beauftragten Kanzlei und nicht beim Künstler Bushido selbst.

Mitglied Avatar von gado

Wieso hat er das nicht gesagt, als er die Möglichkeit hatte? Er hätte auch alles zurückziehen lassen können, er wusste davon.

Mitglied Avatar von Loooki

man kann ja auch pech haben xD

wobei ich in diesem fall finde das es alles shcon i-wo gerecht ist xD

Mitglied Avatar von Duckmichweg

Doch als es darum ging auf unsere Fragen zu antworten blockte er direkt ab, filmte uns mit seinem Handy (angeblich als Beweis für seinen Anwalt, dass wir unbefugt auf seinem Grundstück sind) und drohte damit die Polizei zu rufen, was er dann auch vor unseren Augen tat. Der Reporter hat ihm dann noch angeboten ohne Kamerateam mit uns zu sprechen, was er aber verneinte, sich umdrehte und wegging.
    Geld korrumpiert wohl. Ein Gangsta der die Polizei ruft - wie süss . (Ej alta, lach net, sonst holl ich die Polizei)
    Geändert von Duckmichweg (20. 12. 2009 um 18:40 Uhr)

CAPSLOCK CRUISE CONTROL

Zitat Zitat von gado Beitrag anzeigen
    Wieso hat er das nicht gesagt, als er die Möglichkeit hatte? Er hätte auch alles zurückziehen lassen können, er wusste davon.
    Vermutlich, weil er selbst nur einer Marionette ist. Irgendwo in seinem Vertrag steht halt drin, dass er zu allem was sein Managment treibt, das Maul zu halten hat. Wenn nicht: Vom Bordstein zur Skyline und zurück.
    Wenn man nicht gerade Beatles, Stones oder Ärzte heißt, hat man als Künstler bei sowas nix zu sagen.

Google-ersetzt-Ahnung Avatar von Ologhai
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von RobCole Beitrag anzeigen
    In wie weit hat den nun der Bushido mit der Sache zu tun? Die Frage wird angerissen und nicht wirklich geklärt, außer die indirekte Vermutung das er mit drin steckt. Am Ende lag der Fehler eher am Management oder der beauftragten Kanzlei und nicht beim Künstler Bushido selbst.
    Also entweder ist das Bushido egal, dass so was in seinem Namen gemacht wird ODER sein Management hat da wohl seine Eier in der Hand um es banal auszudrücken . Und wäre es nur ein Missverständnis, hätte sich Bushido oder sein Label sich da mal eingeschalten.

Mitglied Avatar von gado

Man kann sich aussuchen, mit wem man arbeiten will. Den Weg hat er sich selbst ausgesucht.

Bedenkenträger

Seit dem Jahr 2003 hatte dieser 23 Verkäufe über seinen eBay-Account getätigt.
    Klingt ja wirklich nach einem Großhändler... Wenn ich sowas schon lese... Weitere Ausführungen spar ich mir jetzt mal.

Mitglied

250€ für ein Pulli der noch nichtmal verkauft wurde o.O kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. Das Ding war raus und offenbar hat sie es doch auch nicht nochmal bei eBay eingestellt.

Wo ist jetzt das Problem?

Mitglied

Tja wenns mit den Musikerkäufen nicht mehr so klappt muss man andere einnahme quellen finden

Antifascist
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von ottaku Beitrag anzeigen
    250€ für ein Pulli der noch nichtmal verkauft wurde o.O kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. Das Ding war raus und offenbar hat sie es doch auch nicht nochmal bei eBay eingestellt.

Wo ist jetzt das Problem?
    Das Problem ist, dass es Menschen gibt die niemals genug kriegen können - und solche Menschen finden wir vermehrt in :
    - Politik
    - Musikindustrie ( ich weisse auf das Powerpoint Dokument hin in dem legale und illegale Downloads als Einnahmequelle verglichen wurden)
    - Rechts"beistand"
    - Industrie ( Manager und co. )
    - usw.

Mitglied

warum kommt so ne meldung wieder hierher?

Wird bushidos ""geistiges"" eigentum nicht ständig abgemahnt??
    Is das nun echt nen künstler, bei dem das was aussergewöhnliches ist?

Wer hat dem denn überhaupt zugetraut sein geld auf ehrliche und nette art "verdient" zu haben?

Anti-Human Vorrichtung

Zitat Zitat von Skaribou Beitrag anzeigen
    Wird bushidos ""geistiges"" eigentum nicht ständig abgemahnt??
    Ohhh ja, der Soundtrack Lieferant zur Hartz4 Reform ist einer der stärksten Abmahner und Abzocker Deutschlands. ^^
    Siehe hier in der Liste:
    http://abmahnwahn.homeip.net/Gesamtl...e%20Werke.html

So eine mp3 kann schon mal sieben/achthundert Euro wert sein, keine Frage.
    Is das nun echt nen künstler, bei dem das was aussergewöhnliches ist?
    Das verstehe ich generell nicht.
    Seine "Musik" hat er unter dem Slogan verkauft, ein gemeiner fieser Gangster zu sein.
    Das ist er eben auch, ich verstehe daher das TamTam nicht, es gibt mehr als genug alberne Alben, in denen er sich brüstet, auch seinesgleichen abzuzocken.
    Seien wir mal ehrlich, wer zieht denn so einen Stiefel?
    Irgendwelche Berliner Bunkerwohnungen mit allerlei Immigrationshintergrund, ohne jede PC Kenntnis oder generell einen Anflug von Intelligenz, geschweige denn der Möglichkeit, sich vernünftig rechtlich vertreten zu lassen.
    Das sind natürlich die idealen "Opfer", wie sie selbst immer besingen.

Ich habe diesbezüglich keinerlei moralische Bedenken.
    Wer sich mit so einem Mundpups beschallert, hat wesentlich Schlimmeres verdient und kann froh sein, so glimpflich davon zu kommen.
    Den Aggro-Hörern steht noch ein wesentlich grausigeres Leben bevor.

Das hat allerdings nichts mit dem aktuellen Fall hier zu tun, ich denke da ging es dem Kasperl eher um die Verteidigung seiner Marke, die etwas ausgeufert ist.
    Shit happens.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das man den Typen selber nicht unbedingt dafür verantwortlich machen kann, der versteht nur einen Bruchteil der Aussagen und Empfehlungen seiner Anwälte/Merchandising Firma, wird ihnen daher relativ freie Hand gewähren und hoffen, er wird nicht zum "Opfer".

Gesperrt

>Bushido, Mohammed
    Ab da hörte ich auf zu lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Richard_Gear Beitrag anzeigen
    Vermutlich, weil er selbst nur einer Marionette ist. Irgendwo in seinem Vertrag steht halt drin, dass er zu allem was sein Managment treibt, das Maul zu halten hat. Wenn nicht: Vom Bordstein zur Skyline und zurück.
    Wenn man nicht gerade Beatles, Stones oder Ärzte heißt, hat man als Künstler bei sowas nix zu sagen.
    er ist independent und sein manager ist sein bester freund.
    er ist einfach nur ein geldgeiles arschloch. er hat sich dazu auch oft genug geäußert über seinen forenadmin, der mit ihm in engem kontakt steht und die beklagte als "schlampe" bezeichnete und die Abmahnerei in Schutz nahm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte