-
21. 12. 2009, 00:00 #1
Trauertag! Nach C&C4 kommt nix mehr
Zitat der Gamestar Ausgabe: 01/10 Dezember
Was haltet ihr davon?Bis Ende, März 2010 wird Electronic Arts 1500 Entwickler entlassen, darunter auch das Team, das an Command & Conquer 4 arbeitet. Aufgrund der schlechten Geschäftszahlen hat der EA-Chef John Riccitiello angekündigte, sich künftig auf die ertragreichsten Titel zu konzentrieren. Das C&C offensichtlich nicht dazu zählt, dürfte zwei Gründe haben: erstens verkaufen sich Strategiespiel insbesondere in der USA immer schlecht. Zweitens lassen Sie sich nur schwer für in die Konsole umsetzen, was die Zielgruppe zusätzlich einengt. So läutet wohl die Totenglocke für C&C, dessen Unterserien Generäle und Alarmstufe Rot damit ebenfalls gestorben wären. Command & Conquer 4 dürfte zwar noch erscheinen. Was aus seine groß angekündigten Multiplayer- Plattform und der Patch- Unterstützung wird, ist allerdings unklar. So oder so: nach Sim City, Ultima, Wing Comander, Dungeon Keeper & Co. verkümmert mit C&C eine weitere Traditionsserie Serie unter der EA-Ägide. Ein Trauerspiel…!!!
-
21. 12. 2009, 00:35 #2Mitglied
Re: Trauertag! Nach C&C4 kommt nix mehr
ist schon mindestens 2 Monate bekannt!?

-
21. 12. 2009, 00:55 #3
-
21. 12. 2009, 02:27 #4
Ich hätte mir noch eine Fortsetzung von Generals gewünscht. Oder eine verbesserte Version ohne Netzwerk-Mismatches und mit einer Diplomatiefunktion. Bessere Grafik natürlich eingeschlossen.
Ansonsten fand ich den dritten Teil der Reihe nicht mehr so ansprechend. Für mich also kein Verlust.Weiser werden heißt immer mehr und mehr die Fehler kennen lernen, denen dieses Instrument, www.grundeinkommen.de
womit wir empfinden und urteilen, unterworfen sein kann.
Georg Christoph Lichtenberg
-
21. 12. 2009, 02:59 #5
Fand Tiberium Wars und Kanes Rache ganz cool, hat mir weit besser gefallen als das grottige Red Alert 2. C&C4 sieht optisch wieder eher nach Tiberium Wars aus...was mir zusagt - zum Glück weg von dieser bunten Kindergrafik des Vorgängers.
Früher war C&C noch Maßgebend, über die Jahre hat es allerdings stark nachgelassen - und wenn die Verkaufszahlen nichtmehr stimmen, dann soll es eben nicht sein. Vermissen werde ich jedenfalls nichts - schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere - es gibt mit Starcraft & Co sowieso sehr starke Konkurrenztitel und/oder Alternativen.
C&C ist lange nichtmehr das, was es einst war...it's the little things
-
21. 12. 2009, 03:01 #6
-

mehr lesen...

Berlin: Wahrscheinlich wurden über...
Gestern, 22:33 in gulli:news