Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied Avatar von lil_wayne99

Standard Trauertag! Nach C&C4 kommt nix mehr

Zitat der Gamestar Ausgabe: 01/10 Dezember
    Bis Ende, März 2010 wird Electronic Arts 1500 Entwickler entlassen, darunter auch das Team, das an Command & Conquer 4 arbeitet. Aufgrund der schlechten Geschäftszahlen hat der EA-Chef John Riccitiello angekündigte, sich künftig auf die ertragreichsten Titel zu konzentrieren. Das C&C offensichtlich nicht dazu zählt, dürfte zwei Gründe haben: erstens verkaufen sich Strategiespiel insbesondere in der USA immer schlecht. Zweitens lassen Sie sich nur schwer für in die Konsole umsetzen, was die Zielgruppe zusätzlich einengt. So läutet wohl die Totenglocke für C&C, dessen Unterserien Generäle und Alarmstufe Rot damit ebenfalls gestorben wären. Command & Conquer 4 dürfte zwar noch erscheinen. Was aus seine groß angekündigten Multiplayer- Plattform und der Patch- Unterstützung wird, ist allerdings unklar. So oder so: nach Sim City, Ultima, Wing Comander, Dungeon Keeper & Co. verkümmert mit C&C eine weitere Traditionsserie Serie unter der EA-Ägide. Ein Trauerspiel…!!!
    Was haltet ihr davon?

Mitglied

Standard Re: Trauertag! Nach C&C4 kommt nix mehr

ist schon mindestens 2 Monate bekannt!?

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von 4dv4nc3d Beitrag anzeigen
    ist schon mindestens 2 Monate bekannt!?
    trotzdem kanste ja hinschreiben was du darüber denkst!
    also ich find traurig!

Einfach Avatar von Falcon

Ich hätte mir noch eine Fortsetzung von Generals gewünscht. Oder eine verbesserte Version ohne Netzwerk-Mismatches und mit einer Diplomatiefunktion. Bessere Grafik natürlich eingeschlossen.

Ansonsten fand ich den dritten Teil der Reihe nicht mehr so ansprechend. Für mich also kein Verlust.
    Weiser werden heißt immer mehr und mehr die Fehler kennen lernen, denen dieses Instrument,
    womit wir empfinden und urteilen, unterworfen sein kann.
    Georg Christoph Lichtenberg
    www.grundeinkommen.de

alte schule Avatar von SnakeMountain

Fand Tiberium Wars und Kanes Rache ganz cool, hat mir weit besser gefallen als das grottige Red Alert 2. C&C4 sieht optisch wieder eher nach Tiberium Wars aus...was mir zusagt - zum Glück weg von dieser bunten Kindergrafik des Vorgängers.

Früher war C&C noch Maßgebend, über die Jahre hat es allerdings stark nachgelassen - und wenn die Verkaufszahlen nichtmehr stimmen, dann soll es eben nicht sein. Vermissen werde ich jedenfalls nichts - schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere - es gibt mit Starcraft & Co sowieso sehr starke Konkurrenztitel und/oder Alternativen.

C&C ist lange nichtmehr das, was es einst war...
    it's the little things

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir noch eine Fortsetzung von Generals gewünscht. Oder eine verbesserte Version ohne Netzwerk-Mismatches und mit einer Diplomatiefunktion. Bessere Grafik natürlich eingeschlossen.

Ansonsten fand ich den dritten Teil der Reihe nicht mehr so ansprechend. Für mich also kein Verlust.
    kan schon sein.
    also ich find alarmstufe rot ey besser wie das neuste cnc
    stehe halt eher auf die alten grafiken, aber trotzdem finde ich das EA wenigsten updats machen soll. Weil sonst ist das spiel bald nur noch schnee von gestern und noch später kennt man es nicht mehr

7.  

Thema geschlossen