Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Freiwillige, die Arbeitszeit oder Rechenleistung zur Verfügung stellen, können viel bewegen. Diesen Umstand macht sich nun auch die US-Weltraumbehörde NASA zunutze: Internet-Nutzer sollen bei der Kartographierung des Mars helfen.

    zur News

  2. #2
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Warum sollte ich dieser Milliardeninstitution umsonst helfen? So ein Rechner verbraucht schließlich auch Strom und meine Zeit habe ich ebenfalls nicht gestohlen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bluebox
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    im Algorithmus
    Beiträge
    823
    Danksagungen
    10

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Zitat Zitat von DasFragezeichen Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich dieser Milliardeninstitution umsonst helfen? So ein Rechner verbraucht schließlich auch Strom und meine Zeit habe ich ebenfalls nicht gestohlen.
    Hattest ja auch Zeit diesen völlig Sinn freien Beitrag zu verfassen.




    Warum sollte eine Organisation wie die NASA nicht auch versuchen zu sparen? Es gibt bestimmt Leute die das gerne machen und denen es Spaß macht!
    Geändert von Bluebox (21. 12. 2009 um 22:19 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Geggeleroad666
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    490
    Danksagungen
    0

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Ich finds irgendwie schon cool,da werden sich Hobbyastronomen sehr freuen darüber bestimmt .
    Villeicht kriegt man ja immer Kleine Dankeschön Sachen wie coole Schlüsselanhänger Stofftieraliens zugeschickt oder das Allergeilste wär Zugang zu den Nasateleskopen,daß man sich die Ufos Jederzeit live übers Netz anschauen kann

  5. #5
    Mitglied Avatar von KidZler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Klick auf die Karte
    Beiträge
    2.695
    Danksagungen
    8

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Weniger Krieg

    Weniger dreckige Lobby Arbeit Finanzieren

    Ich seh da kein Problem für die Amis wegen dem geld ...

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Und für diese Probleme kann die NASA... was genau?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Flensburg S.-H.
    Beiträge
    3.054
    Danksagungen
    14

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Zitat Zitat von KidZler Beitrag anzeigen
    Weniger Krieg

    Weniger dreckige Lobby Arbeit Finanzieren

    Ich seh da kein Problem für die Amis wegen dem geld ...
    Weniger Leute wie du.

    Mehr Nachdenken und Analysieren.

    Ich sehe da kein Problem darin wenn Menschen anderen helfen.
    Zumal diese Dinge evntl. mal eine Relevanz haben können.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Loooki
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    362
    Danksagungen
    1

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Find die Idee nicht schlecht machen tu ichs trotzdem nicht^^

  9. #9
    ex-Moderator
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    13.697
    Danksagungen
    48

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Was sagst du dann zu Projekten wie Folding@Home oder z.B. Boinc? Der einzelne PC schafft wenig, aber viele schaffen einiges, man sieht ja, wieviel Leute sich da beteiligen, das ist einfach Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass für sowas sonst teure Rechnerzentren benötigt werden, es gibt halt genug Leute, die so helfen.

    Viele Weltraumbegeisterte werden das von Nasa auch ernst nehmen, in jedem steckt ein "Wissenschaftler".

  10. #10
    Mitglied Avatar von gayeye
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    416
    Danksagungen
    9

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    irgendwie kann ich der ganzen idee nicht trauen, zumindest nicht den amerikanern. die suchen doch bestimmt nur ein vorwand um sich in private rechner einzuhacken!

    so nach dem motto: "hilf nasa und verschaffe uns zugang zu 'unseren daten' auf deinem rechner!"

  11. #11
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Ja, sehr wahrscheinlich... die schaffen erwiesenermaßen noch nicht einmal, ihre eigenen Systeme zu schützen, wie sollen sie da fremde Rechner hacken (vor allem ohne zu wissen, wie die konfiguriert sind)? Und wozu überhaupt? Verwechselst du gerade NASA und NSA? NASA = National Aeronautics and Space Administration. Die hatten nie was mit Hacker-Kram zu tun außer als Opfer.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    7

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    so etwas ähnliches gibt es doch schon lange..
    .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Boinc

    und dass da rechner gehackt wurden wäre mir neu.

  13. #13
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    BOINC nutzt die Rechenleistung deines PCs. Bei Be a Martian musst du selbst mitarbeiten, es ähnelt also eher den von mir verlinkten Projekten wie Galaxy Zoo oder PGDP.

  14. #14
    Mitglied Avatar von cthulhu1987
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    190
    Danksagungen
    17

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Ich bin nur für die Venus zu haben

  15. #15
    Mitglied Avatar von hackint0sh
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    weiß nich
    Beiträge
    3.834
    Danksagungen
    9

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Klingt nett, warum nicht ? =)

    Habe ich weniger was dagegen.. aber ich habe meinen Rechner nciht den ganzen Tag an für sowas xD Und wenn ich am Zocken bin, versaut mir das doch sicherlich die Frames... hmm.

  16. #16
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Zitat Zitat von hackint0sh Beitrag anzeigen
    Und wenn ich am Zocken bin, versaut mir das doch sicherlich die Frames... hmm.
    Du meinst wahrscheinlich BOINC, denn beim Rest muss ja nicht der PC arbeiten, sondern du. Darauf bezogen: Sollte es nicht. Solange du keine massiven Probleme mit zu wenig Arbeitsspeicher hast, läuft BOINC mit so niedriger Priorität, dass es nicht laggt. Auf meiner momentanen Gaming-Kiste ist das eh kein Maßstab, da die mit dem alten Kram, den ich (privat, wenn ich nicht für gulli teste) zocke, eh nie ausgelastet ist... aber auf einem Single Core Athlon 64 mit 2 GB RAM hatte ich auch nie Lags. Habe damit zum Beispiel CS:Source gezockt und es lief ziemlich flüssig und genau wie man es von den Hardware-Daten her erwarten sollte. Einfach weil BOINC nur Leistung fordert, die sonst ungenutzt bliebe. Erfahrungsgemäß funktioniert das erstaunlich gut.

  17. #17
    Mitglied Avatar von hackint0sh
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    weiß nich
    Beiträge
    3.834
    Danksagungen
    9

    Standard Re: NASA sucht freiwillige "Marsianer" im Internet

    Wow, danke ! Das klingt recht interessant, mal schauen. Hätte jetzt gedacht, dass das etwas ausmachen würde beim Spielen.

    Gut zu wissen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •