Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Mitglied

Standard Vorratsdatenspeicherung höhlt Redaktionsgeheimnis aus

Die Neufassung des Telekommunikationsgesetzes nimmt nicht nur bedrohliche Ausmaße für die informationelle Selbstbestimmung von Privatpersonen an. Auch die gesetzlich verbriefte Freiheit der Presse steht auf dem Spiel.

zur News

Mitglied

Standard Re: Vorratsdatenspeicherung höhlt Redaktionsgeheimnis aus

Del
    Geändert von petipenner (10. 01. 2010 um 03:23 Uhr)

Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Glaube, es war Voltaire. Ganz sicher bin ich aber auch nicht. Man könnte es bei Wikiquotes nachschauen

Mitglied

Del
    Geändert von petipenner (10. 01. 2010 um 03:23 Uhr)

Mitglied Avatar von Prey G!lgrim

Sagt mal, was macht ihr eigentlich so, um euer Kurzzeitgedächtnis zu schrotten? Was damals die Stasi, BND und andere Spionage-Geheimdienste mit Wanzen erledigt haben, machen heute die Telekommunikationsgesellschaften.. ²legal³ - für 1€ inkl. Handy - Wie schnell wir die Skandale doch vergessen.. Der eine folgt dem anderen im Tagestakt.. und keiner versteht was gespielt wird. Scheiß Verschwörungstheorien, ich sitz im Sumpf und keiner hilft mir raus.. die einen Spotten, der Rest spendet Applaus..

NewsPresso
    166 (Virtuose)

Ich warn dich... in diesem Thread will ich keine Theorien zu Bilderberg, 9/11 oder der zionistischen Weltverschwörung lesen. Hier geht es um die Vorratsdatenspeicherung und es bleiben bitte alle beim Thema.

Mitglied Avatar von Prey G!lgrim

Haha, keine Sorge, ich gleite bestimmt nicht vom Thema ab, aber mein letzter Post war ernst gemeint. Wir sind heute so "gläsern" wie Orwell es sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Ich setz noch einen drauf, die "Telekom" kann durch jedes Objektiv das sehen, was der Handynutzer vor Augen hat.. (: Das gleiche gilt meiner Meinung auch für ungesicherte Webcams, also immer schön den USB-Stecker ziehen, liebe mitparanoiker.. Gesetze und Vorratsdatenspeicherung sind meiner Meinung nach nur blablupp-Beschwichtigungen, die abseits, die bereits bestehenden Möglichkeiten behandeln sollen, oder der Beschwichtigung dienen.. Stasi 3.0 - Final quasi..
    Geändert von Prey G!lgrim (22. 12. 2009 um 03:52 Uhr)

Mitglied

Post Re: Vorratsdatenspeicherung höhlt Redaktionsgeheimnis aus

Freu mich schon auf den Release Candidat

Aber ja Vorratsdatenspeicherung ... Damit man im Falle eines Falles die Unschuld jedes Bürgers nachweisen kann - natürlich wird diese für nichts anderes verwendet.

Ich werde Dezent beobachten was die Gschaftler in meiner Nähe als Alternative Kommunikationsquellen nutzen werden, zur Zeit ist mir nur bekannt das in Interesannten Informationszeiten - z.B. bei Wahlen die meisten auf Wertkartenhandys setzen
    is immer wider Lustig mit anzusehen, auch meine Bekannten sind äuserst genervt von meiner eigenen Lust andauernd die Handynummer zu wechseln ... brrr

Was ich denen schon für Umstände mache

Mitglied

"Das konnte doch keiner Ahnen ... !!!"

Ihr kennt das?
    Es ist jetzt egal ob Östereich oder Deutschland ... die Herren Politiker haben Angst!
    Angst davor, das ihre Geschäftemacherei mittlerweile fast Jedem Bild-Leser auffallen und diese dann entsprechend auf "Bild-Niveau" reagieren könnten!
    Wie Damals mit Florida-Rolf!
    ... und wo lebt der jetzt? In Florida! ... wahrscheinlich mit Unterstützung des dummen Michel!
    Zitat Zitat von GulliNews
    Am Ende stünde die Gefährdung des Redaktionsgeheimnisses, denn für Journalisten, Redaktionen und Mitarbeiter des Mediensektors wäre der Schutz ihrer Informanten und Quellen kaum noch möglich. Besonders im investigativen Journalismus, bei dem es gerade um das Aufdecken brisanter Aktionen und Machenschaften geht, sieht Fred Turnheim, Präsident des Journallistenbundes, den Informantenschutz nicht mehr gewährleistet.
    Hallo?
    Leute?
    Das war doch Sinn und Zweck der ganzen Aktion!
    Dem Redaktionellen Terrorismus seit Cicero den Gar aus zu machen!
    Die Terroristen die Bomben legen sind nicht das Ziel, die Terroristen mit der Schreibfeder (Laptop) sind das eigentliche Ziel ... und somit auch wir Bürger!

Es wundert mich echt, wie Naiv die Medienverbände sind ... erst Hurrraaaaaaa schreien und dann feststellen, das sie dann nur das drucken dürfen, was Frau Merkel genehm ist!
    May be, das sie die Artikel noch nicht zur Begutachtung in das Innenministerium schicken müssen, aber das kommt auch bald ... oder die direkte Onlineüberwachung am redaktionellen Arbeitsplatz ... per Bundestrojaner z.B. ...
    Geändert von Sempralon (22. 12. 2009 um 09:12 Uhr) Grund: Link ergänzt

Mitglied Avatar von CR123A

Kann mir Jemand für den PC einen Bot programmieren, der automatisch Jede Menge Verbindungsmüll erzeugt?

Zumindest könnte man hier die Kapazitäten in Sachen Vorratsdatenspeicherung bei den Telekommunikationsunternehmen sprengen!

Mitglied

CR123A, nimm Windows ... lasse alle Phone Home Funktionen zu und erfreue dich am Traffic!

NewsPresso
    166 (Virtuose)

Nur, dass sowas meistens nicht funktioniert, weil die Data Mining-Algorithmen gut genug sind, den Schrott einfach auszufiltern.

Mitglied

Sehts so, das ist auch eine Art der Korruptionsbekämpfung in der Politik. Wenn sich keine Informanten melden gibts auch keine Korruption. Einfache Rechnung. Ist wie mit den Stopp-Schildern.

Mitglied Avatar von Mr.Harmlos

Die Wikipedia Verlinkung funktioniert immer noch nicht.

mfg

Mitglied Avatar von TRON2
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Alles in allem sieht es ganz so aus, als wäre uns Utopia viel näher, als irgendjemand es sich nur vor fünfzehn Jahren hätte vorstellen könne.
    Als Aldous Huxley diesen Satz 1931 auf den Einband seines Romanes "Schöne neue Welt" schrieb, konnte er nicht ahnen in welcher Geschwindigkeit der technologische Fortschritt die Menschheit zu ihren eigenen Geisel machen wird. Dabei hatte er versucht 600 Jahre in die Zukunft zu sehen.

Welche Folgen für die Freiheit, die Vorratsspeicherung und Totalüberwachung schon in 60 Jahren haben wird, kann Heute schon niemand mehr sagen.

16.