Thema: Amazon Kindle-DRM geknackt
-
23. 12. 2009, 17:13 #1Mitglied
Amazon Kindle-DRM geknackt
Der Nutzer eines israelischen Hacking-Boards hat das DRM-System von Amazon's Kindle geknackt.
zur News
-
23. 12. 2009, 17:35 #2
Re: Amazon Kindle-DRM geknackt
-
23. 12. 2009, 17:40 #3Mitglied
Let the Patch 'n' Crack war begin
.
-
23. 12. 2009, 18:44 #4
Also das hat ja mal echt lange gedauert. Eigendlich liest man ja wenige Wochen nach Release von entsprechenden Cracks. Entweder war der Kindle irgendwie uninteressant oder besonders schwer zu knacken.
Und nun die wirklich wichtige Frage: Kann man inzwischen ein Linux aufn Kindle packen und den als gewönlichen PDF-Reader nutzen oder gar damit surfen?
So ein tragbares und sparsames Datapad mit langer Akkulaufzeit würde mich schon interessieren. Aber bei Amazon einkaufen will ich eigendlich nicht. Die Inhalte, die mich interessieren, gibts eh ganz offiziell kostenlos im Netz.
DRM für Bücher halte ich übrigends auch für eine besonders schwachsinnige Idee. Das hat vorher schon bei Spielen, Filmen und Musik nicht funktioniert. Wie kommen die eigendlich darauf, dass es ausgerechnet bei Büchern klappt...
-
23. 12. 2009, 19:35 #5Mitglied
-
23. 12. 2009, 22:08 #6Mitglied
-
23. 12. 2009, 22:16 #7Mitglied
-
23. 12. 2009, 23:11 #8
Kindl? Würd ich nicht mal trinken *GGG*
Nun denn...eig. is doch alles wie gehabt: Schutz kommt, UI feiert (= ist technisch der allerletzte Hype) und wird dann wenige Wochen später ad absurdum geführt
Fazit: Nothing new at the western front!
Cee ya, CCS
-
23. 12. 2009, 23:21 #9
Netter code, wenn auch nicht der Sauberste sehr effektiv und einfach.
-
24. 12. 2009, 00:26 #10
-
24. 12. 2009, 02:01 #11Castle_BravoGast
Ganz ehrlich: Wen wunderts? Fast nichts auf der Welt ist unknackbar. Die Cracker werden gewinnen, egal wieviel Schotter die Contentmafia auch immer in ihre Kopierschutzsysteme steckt. Nettes Beispiel ist der Kopierschutz der Blu-Ray Disc. Die Entwickler waren tatsächlich der Meinung, er würde 10 Jahre lang halten. Wie lange war es wirklich? Acht schlappe Monate. Geknackt von den genialen Programmieren der Firma Slysoft auf Antigua.

-
24. 12. 2009, 02:14 #12W4kerdeaktiviertes Benutzerkonto
Die Frage die sich eigentlich stellt ist die nach dem Werbenutzen für Amazon. Was denen jetzt vermeintlich an Gewinnen flöten geht, haben die 100 mal wieder raus, wenn man den Werbeeffekt dieser News berücksichtigt.
Dass Gerichte gegen diese Beschneidung von Kompatibilität vorgehen finde ich btw absolut richtig. Hoffe das macht die Runde und wird in Zukunft ausgeweitet
-
24. 12. 2009, 13:12 #13
Solange eine Hürde Profit bringt wird sie genutzt.
-
24. 12. 2009, 14:38 #14
Des kapier ich nu aber nicht: Glauben die wirklich, ich würde für Softwaredokus, Szene-Mags und Dergleichen zahlen - obwohl man die einfach so von der jeweiligen Homepage runterladen kann? Die gibts doch eh nicht mit DRM - das sind doch alles eher links ausgerichtete Leute.
Und "Normale" Bücher les ich eh nicht. Und selbst wenn, würde ich dafür dann das Projekt Gutenberg bemühen. Alleine Kafka hat schon so herrlich absurden Shit geschrieben... Wenn man blos die Zeit hätte, den ganzen Kram mal zu lesen...
Zumindest ich würde einen Kindle als das benutzen wollen, was er eigendlich in seiner reinsten Form auch sein sollte: Ein ganz gewönlicher PDF-Viewer mit einer unverschämt langen Akkulaufzeit. Wenn man damit dann noch surfen kann, ist das natürlich toll. Ein Killerfeature ist dies für mich aber nicht.
-
24. 12. 2009, 20:02 #15BoMb_deaktiviertes Benutzerkonto
Wo ist der Sammel Theard mit den Cracks ?!

-
25. 12. 2009, 09:45 #16
E-Books scheinen bei den Release Groups noch nicht so im kommen zu sein...
-
28. 12. 2009, 20:50 #17
OK, diese Hüre wure auch genommen und die Kindle-DRM wurde getorcht
und ist den Weg aller geknackten Kopirschutzsysteme gegangen... Ma gucken, wie lange es dauert, biss man darauf Linux oder so installieren kann 
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news