Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard 1.099 veröffentlichte Konsolen-Spiele im Jahr 2009

Trotz der verheerenden Wirtschaftskrise wurden in diesem Jahr mehr Spiele veröffentlicht als im Vorjahr. Während die Spieleschmieden im vergangenen Jahr 1092 neue Games herausbrachten, kamen in diesem Jahr 1099 Spiele auf dem Markt.

zur News

zayn
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: 1.099 veröffentlichte Konsolen-Spiele im Jahr 2009

von diesen 1099 kann man schon mal 1050 wegschmeisen. Der Rest kann man sagen ok. Wahnsinnig wieviel Mist auf den Markt kommt....

weißes Nashorn Avatar von hackint0sh

ohh ja, stimme dir da zu..

Z.B. bei den Konsolen-Games, gerade in Sachen Wii und DS sowie PSP...

Für den DS gibts ja über 4000 Spiele, aber leider sind maximal 100 Spiele wirklich gut für den DS !

Naja was soll man machen ?

Einfach nicht kaufen! Wenn die merken, dass es scheiße ist, was sie produzieren, kommt kein Nachfolger davon raus! (in der Regel zwar doch aber naja mehr kann man wirklcih nicht tun!)

Gesperrt

Ich bin ja schon zu faul, mir Spiele zu saugen, weil ich sowieso nichts mehr erwarte, weder auf Konsole, noch auf dem PC. Ich schaue wehmütig in meine PC Action 02 von 2003, wo gerade Splinter Cell getestet wurde.
    Nicht nur der Schreibstil der Redakteure war besser, auch die Spiele.

Konsolenmodder Avatar von wawnorden

Sind in dieser Auflistung eigentlich nur die physischen Datenträger bzw Vollpreisspiele aufgelistet?

Es gibt auch noch eine Menge Lowcost Downloadgames aka Wiiware/XBoxlive Arcades/PSN /PSP Minis etc.

Nintendo hat sich leider von der Qualität auf die Quantität entwickelt:

Ausser grünen WIchteln mit Schwert, Italienische Klempner und weibliche Weltraumkriegerinnen gibs doch kaum noch gute Spiele für Nintendokonsolen (Und die , die es gibt ,gibs nicht in Deutschland ).

Wenn ich mich an die SNES Zeiten erinnere , dann hab ich gleich wieder Lust für 15 Jahre alte Spiele VOLLPREISE bei Ebay zu zahlen und mir fallen jetzt schon mind 20 Titel ein.

Mitglied

Ich muss dem ersten Poster zustimmen, egal ob Konsole oder PC, jedes Mal wenn ich ein gutes Spiel will, muss ich stundenlang suchen ^^
    Auf dem NDS gibt es sowieso meiner Meinung nach kein gutes Spiel, wenn man Mario mal außen vor nimmt(da so gut wie jedes Spiel ein Remake der alten Klassiker ist).

hat Angst vor Injektionen

Zitat Zitat von wawnorden Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich an die SNES Zeiten erinnere , dann hab ich gleich wieder Lust für 15 Jahre alte Spiele VOLLPREISE bei Ebay zu zahlen und mir fallen jetzt schon mind 20 Titel ein.

Ganz Deiner Meinung waw, hab mir vor geraumer Zeit auch wieder nen NES gegönnt. Da waren mir die Gebrauchtpreise der Games ziemlich egal. Allein die ersten drei MegaMan-Teile wären mir locker 100 Euro wert gewesen.
    Man hat es halt damals schon geschafft, tolle Spiele zu entwickeln und dabei gab es nicht mal großen Konkurrenzdruck.
    Ich habe dieses Jahr ganze drei Spiele mit Leidenschaft gespielt, der Rest war im Grunde genommen für die Tonne.

Mitglied Avatar von gado

Nintendo hat sich leider von der Qualität auf die Quantität entwickelt:
    Quantität gab es bei Nintendo damals auch schon. Es gab auch sehr viele SNES und NES Spiele, die richtig schlecht waren, aber auch richtig gute Spiele. Heutzutage werden nur die richtig schlechten Spiele immer mehr.

Gullianer+++ Avatar von hanfi_

Hab für Donkey Kong auf SNES ca. 120 DM bezahlt und habs nicht bereut,
    aber wenn ich heutzutage was kauf, liegts nach 1ner Woche nur noch rum.

Mein erstes Spiel war Mario Bros. und das habe ich 1 Jahr gezockt, weil ich auch kein anderes Spiel hatte.
    Früher gab es auch keine previews/reviews, einfach ein Spiel gekauft, welches auf dem cover gut aus sah und das wars.
    Trotzdem wurde ich nie enttäuscht.
    Stellt euch mal vor ihr kauft einfach ein Spiel ohne gameplay videos gesehen zu haben, für 60 Euro und bemerkt das es scheisse ist.

Mitglied Avatar von gado

Trotzdem wurde ich nie enttäuscht.
    Stellt euch mal vor ihr kauft einfach ein Spiel ohne gameplay videos gesehen zu haben, für 60 Euro und bemerkt das es scheisse ist.
    Naja, viel Glück gehabt, es gab auch richtige Kackspiele. Wenn man z.B Filmspiele gekauft hat.

Nintendo Power hatte Reviews, Lösungen usw.

Mitglied

Die gute alte Zeit.
    Für dieses Jahr gabs für mich nur 2-3 Titel die gut waren.
    Der Rest war sehr schlecht und das Geld nicht wert.
    Es wird immer mehr Wert auf Kopierschutz gelegt der mich aber nur nervt.
    Beim Aufspielen eines Cracks ist man gleich einige Sorgen los.
    Hasswort des Jahres DRAM

Fettassel Avatar von Teydn

Und bei der Fülle an Spielen meckern die Publisher über zu geringe Verkaufszahlen, kein Wunder.

13.