Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 604
    Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: [TUT] Games mit dem CFG-USB-Loader von ner FAT32 / NTFS Festplatte aus starten

Zitat Zitat von Head0r2k8 Beitrag anzeigen
    ich hab aber ne ntfs platte angeschlossen funzt das dann trotzdem mit 222 (fat) version?
    Das ist egal ob FAT32 oder NTFS

Mitglied

Standard Re: [TUT] Games mit dem CFG-USB-Loader von ner FAT32 / NTFS Festplatte aus starten

hallo alle!

gibt es hier auch eine Anleitung für richtige Laien. ich habe erst seit kurzen eine Wii und habe von freund paar Backup DVDs bekommen,die funktionieren aber nicht.
    alle Anleitungen die ich hier sehe sind in irgendwelchen Fachchinesisch geschrieben worden und ich verstehe es garnicht.

was fat32 ist verstehe ich schon,aber Rest verstehe ich nicht mehr.

was muss ich machen,dass ich die Backup-DVDs spielen kann?
    Kann ich meine Wii auch mit einen USB-stick in fat32 Formatierung einrichten oder muss ich noch etwas mehr machen?

Ausserdem bin ich noch Mac-user... macht es auch irgendeinen unterschied?

wäre schön,wenn jemand mir so ganz einfache tuthinweis geben konnte,mit wirklich jeden schritt und ohne irgendeinen komischen Kürzel?

Danke schon voraus!

Mitglied

Guck dir mal den vierten oben angepinnten Thread an: [Wii] Einstieg leicht gemacht...

Da dürftest du alles finden. Du musst dir halt nur etwas Zeit nehmen und lesen. Dein Mac ist kein Problem.

Mitglied Avatar von freestyler2910

Habe ein Kleines Problem mit den Fat 32 Ofline Loader habe das Paket Runtergezogen auf meine Karte gemacht.
    Wenn ich jetzt auf ISO 249 mit A Klicke Bekomme ich die Meldung Reloading ISO249 und die Wie Bleibt Hängen so das ich den Netzstecker ziehen muss

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von freestyler2910 Beitrag anzeigen
    Habe ein Kleines Problem mit den Fat 32 Ofline Loader habe das Paket Runtergezogen auf meine Karte gemacht.
    Wenn ich jetzt auf ISO 249 mit A Klicke Bekomme ich die Meldung Reloading ISO249 und die Wie Bleibt Hängen so das ich den Netzstecker ziehen muss
    versuchs mal mit 36...wenn das nich geht 250...

Zitat Zitat von Pieper123 Beitrag anzeigen
    versuchs mal mit 36...wenn das nich geht 250...
    Hm mit 36 hats geklappt habe alles so gemacht wie in der anleitung aber wie sehe ich nu meine festplatte

Ich habe ein kleines Problem mit dem Loader von der Festplatte habe die Version 56 Drauf und den ich den Loader öffne bekomme ich nen Bild wo Loader steht aber es Passiert irgendwie nichts weiter.
    hat jemand villeicht nen Rat

problem ist erkannt und alles leuft

Mitglied

Hallo.

Habe mich mal näher mit dem cfg beschäftigt.
    Habe es hinbekommen, dass er nun auf Deutsch ist. Wichtig hierbei ist, dass der Translation-Eintrag in der config in Hochkomma steht (").
    Des weiteren konnte ich Spiele verstecken.

Fragen:
    1. Wie oder wo kann ich mein Passwort selbst bestimmen? Dieses B, nach oben, nach unten, etc. ist doch recht nervig.

2. Wie kann ich Einstellungen sperren? Also die Kinder sollen Spiele starten könen aber keine z.B. Updates ausführen oder Cover downloaden.

Gruß

Mitglied

Deutsche Sprachdateien sind doch standardmäßig bei, gab es da ein Problem?
    Zumal diese immer von sich aus starten und man das nicht extra einstellen muss.
    Der offizielle Übersetzungsthread: http://gbatemp.net/index.php?showtopic=205397
    Immer das aktuellste Loaderpaket mit Sprachdatei: http://code.google.com/p/cfg-loader/downloads/list

Passwort Sache:

CFG Readme schon gelesen?

Dort gibt es diesen Eintrag:

Spoiler: 

Parental Control and Unlocking Admin Functionality
    --------------------------------------------------

If the loader is configured with restricted functionality it can be unlocked
    with a password - a "secret" wiimote button combination. Restricted functionality
    means any of the options: "simple" or "disable_*" or "hide_game" are set, which is
    usually used for "Parental Control".

When admin mode is unlocked it will allow you to access all the previously
    locked functionality. In addition: when unlocked, any games that are hidden
    with the hide_game option will be displayed.

To access the unlock screen, hold the 1 button down for 5 seconds and the screen
    will appear. After you see the text "Enter Code:", press the wiimote buttons
    in the correct order. If you were successful, the word SUCCESS will appear
    on the screen. Otherwise the word LOCKED! will appear. The unlock screen has a 30
    second timeout limit so if an incorrect (or no) password is entered, it will
    automatically lock. To set the lock back on with the original settings intact, hold
    the 1 button for 5 seconds and the lock will automatically turn on. When the loader
    is started, the lock will always be enabled.

This functionality is controlled by the option: admin_unlock = [1], 0.
    By default it is enabled. To disable the ability to unlock admin mode set
    the option to: admin_unlock = 0

The default admin unlock password is: BUDAH12
    To change it, use the config option: unlock_password = [BUDAH12]
    The password length is limited to 10 characters. Do NOT use quotes around the
    password - just type what you want it to be. E.g. unlock_password = 12UDAB
    The following are the button to letter mappings for the password:
    D-Pad Up: U
    D-Pad Down: D
    D-Pad Right: R
    D-Pad Left: L
    B button: B
    A Button: A
    Minus button: M
    Plus button: P
    Home button: H
    1 button: 1
    2 button: 2

To hide certain games, use the the Game Options screen and toggle the "Hide Game"
    setting. This allows you to set which games are hidden when the admin mode is LOCKED.
    In order to see this option, admin_unlock must be enabled (which it is by default) AND
    the admin mode must be in an unlocked state!
    - NOTE: this functionality completely replaces the hide_game option in config.txt,
    but they CAN be used together. Any games currently listed in hide_game will be
    shown when unlocked, but will ALWAYS be marked as hidden by default in Game Options
    and cannot be changed to unhidden unless they are removed from config.txt
    - NOTE 2: An easy way to convert all your games in hide_game to this new functionality
    is to start the loader with your hide_game still in config.txt and then go into
    Game Options in any game (you may have to unlock admin lock first) and change
    something and save it. All your hide_game entries will automatically be saved.
    Then you can remove the hide_game entry completely from config.txt.

Passwort selbst ändern?
    Benutze den Configurator dafür ODER ändere die config.txt Datei (ist auch im offiziellen Paket drin)

#Set the password for admin unlock
    #unlock_password = [BUDAH12]
    Funktionen sperren?

Dafür findet man in der Readme auch die folgenden Optionen:

simple = [0], 1
    # (enable/disable simple/childsafe mode)
    # setting simple=1 will change all disable_xxx options and
    # hide_footer to 1 and confirm_start to 0.
    # setting simple=0 will do the opposite.
    # any of the disable_xxx, hide_xxx and confirm_start options can be set individually.
    admin_unlock = [1], 0.
    # If enabled it will allow unlock admin mode, so you will be able to access
    # all the settings screens that simple or disable_* options disabled.
    Falls dir die Readme fehlt häng ich sie mal mit an, siehe Dateianhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Geridian (31. 03. 2010 um 09:49 Uhr)

Mitglied

Super, vielen Dank.

Im Gegensatz zum GX doch reichlich kompliziert.
    Gibt es nicht eine einzelne Einstellung die ich tätigen muss um alles das zu inaktivieren was "gefährlich" sein könnte?

Kann ich ein eigenes Passwort eingeben z.B. via eingeblendeter Tastatur?

O.K. ich werd mich mal einlesen. Aber allein die tatsach dass dies nicht gui-gestützt integriert ist lässt mich wahrscheinlich beim GX bleiben.

Trotzdem vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung.

Mitglied

Gibt es nicht eine einzelne Einstellung die ich tätigen muss um alles das zu inaktivieren was "gefährlich" sein könnte?
    An sich nein, außer es steht genau so in der Readme.

Kann ich ein eigenes Passwort eingeben z.B. via eingeblendeter Tastatur?
    Sicherlich nicht

Aber allein die tatsach dass dies nicht gui-gestützt integriert ist lässt mich wahrscheinlich beim GX bleiben.
    Dafür gibt es den Configurator
    Der CFG ist halt für Bastler und Leute mit anspruch

Mitglied Avatar von VGLogg

Hey @ all.

Meine Frage ist was Simpler ^^: Ich hab jetzt alle Games auf meinem Rechner im wbfs Format, doch sind jetzt die Spielnamen weg und da steht nur R1XBV oder so vorne. Hab jetzt keine Lust bei 100 Games die Namen rauszusuchen, macht das der Loader vllt auch automatisch oder MUSS ich alles selber eingeben in die .txt Datei??

Mitglied

hallo
    ich brauche hilfe!
    ich bin leider noch voll der newbie noob, bei mehr geht leider der CFG-usbloader nicht,
    ich hab mir das NTFS packet instaliert, bei der installation hatte es keine ISO 249 dabei, wie im Tut. beschrieben,

nun meldet der usb-Loader bei starten , error und das sie ISO 249 fehlt,
    woher bekomme ich die ISO?
    und wie kann ich das Fixen?

Mitglied

soo wolte nochmal eine installation vom NTFS-variante probieren da habe ich gemeckt das
    die ISO "IOS249-57-v19.wad" auf der SD-card drauf ist, sie lässt sich aber bei der Installation nicht auswählen.( sprich sie erscheint beim durchwählen überhaupt nicht !)

was kann ich tun?

E-Mail nicht bestätigt

warum ist deine iso eine wad?

Mitglied

sry leider kein plan!

Mitglied

Es ist eine IOS WAD Datei, keine ISO Datei, da sieht man wieder was Schreibfehler anrichten können.

"IOS249-57-v19.wad" ist eine IOS WAD Datei mit dem cIOS rev 19 von Waninkoko mit IOS 57 als Base IOS auf dem Slot 249, dabei handelt es sich NICHT um eine Game ISO, also wird dieses auch nicht im Loader erscheinen.

Von daher: Newbiethread lesen, damit nicht wieder ne IOS Datei für eine ISO gehalten wird.

Dann würde ich sagen würde mich ein Report von der Problem WII sehr freuen: http://modmii.piranho.de/index.php?news-21

Mitglied Avatar von Nissin

So, bei mir laeuft der CFG mit einer NTFS Platte absolut Reibungslos. Nur habe ich die Frage, ob ich alle Covers oder gar der ganze CFG-Loader auf die Platte zu packen kann, so das ich gar keine SD-Karte mehr benoetig? Bei FAT soll es ja geht, bei NTFS auch?

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Nissin Beitrag anzeigen
    So, bei mir laeuft der CFG mit einer NTFS Platte absolut Reibungslos. Nur habe ich die Frage, ob ich alle Covers oder gar der ganze CFG-Loader auf die Platte zu packen kann, so das ich gar keine SD-Karte mehr benoetig? Bei FAT soll es ja geht, bei NTFS auch?
    Bei Fat32 gehts,,,,aber bei NTFS kannst es vergessen,geht nicht

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte