Ich möchte in nächster Zeit einwenig mit Mac OS X (Snow Leopard) experimentieren.Es gibt viele möglichkeiten (einfache) es auf einen Intel Computer zuinstallieren da Apple selber seit einiger Zeit Intel verbaut.Ich möchte es aber auf meinen AMD PC bekommen und brauche da ein bisschen Starthilfe von euch.Ich möchte gerne mein Windows Vista Behalten und nebenbei Mac OS X nutzen.Ich hoffe ich kriege es mit eurer Hilfe hin Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ohne Angabe des Mainboards kann man zur Kompatibilität oder zu möglichen Installationsmethoden praktisch nichts sagen.
Auch sei darauf verwiesen, dass 10.5 Leopard auf AMD Rechnern dank des Voodooo Kernels eleganter läuft, als der Nachfolger, da du unter Snow den Opcode diverser Systembinary nach jedem Update erneut patchen musst, was unter Leo besagter Kernel übersetzen würde...
Ich würde für den Anfang dazu raten, dir eine von den OSx86 Distros aus dem Netz zu besorgen, zwar gibt es auch die Möglichkeit mit einer Retail DVD auf einem AMD / non-SSE3 System zu installieren, aber das gestaltet sich auf solcher Hardware vergleichsweise schwierig. Ich würde es einfach mal mit "iPC OSx86 Universal PPF5" versuchen. Das dann nur mit 9.5.0 Voodoo Kernel, AppleNForceATA, Seatbelt.kext 10.5.5, Shutdown & Restart Fix, evtl. PS2 Treiber, Patch DSDT with NewHPET & Chameleon with SMBIOS / DSDT, sowie den OSx86 Tools & KextHelper, also nur einem vergleichsweise Minimum an nötigen Fixes installieren. Audio, Grafik & LAN würde ich manuell einrichten - für die Grafik am besten mit den OSx86 Tools einen EFI String einsetzen, fürs Audio VoodooHDA installieren & fürs LAN die nForce 4 kext von forcedeath mit KextHelper installieren und den Bootlaoader auf Chameleon v2 updaten.
Dann sollte denke ich alles gehen - soweit die Theorie.
nForce Chipsätze sind allerdings Problemkinder, dass weiss ich aus eigener Erfahrung damit, bei Verwendung von IDE Geräten, solltest du sicherstellen, dass diese auch am Gerät selbst richtig als Master oder Slave konfiguriert sind - kein Cable Select verwenden... Viel Erfolg aufjedenfall damit.
Ich wollte mal wissen ob ich mit meinemr Hardware auch (relativ komplikationsfrei) Leopard installieren kann und wollte deswegen nicht gleich einen neuen thread aufmachen.
Also :
Motherboard: Gigabyte MA770-UD3
CPU: AMD Athlon X2 6000
Grafik: SAPPIHRE RADEON HD 4350
Ram:von Kingston ,2gb (ich weiß nicht mehr genau welcher)
Edit:Es ist DDR2 Ram.
Bevor ich mich an die Installation von MAC OS X wage möchte ich gerne wissen habe ich die möglichkeit Vista noch draufzuhalten oder muss ich komplett neu aufsetzten ?
@schischaboy
Dafür gibt es im oben genannten richtigen Unterforum ein Sammelthema.
Du brauchst 10.6.2 um die Grafikkarte benutzen zu können.
Entscheidung zwischen halbwegs problemfreien Betrieb oder Grafikbeschleunigung unterliegt dir.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news