Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Weichert fordert bessere Anti-Spam-Gesetze

Datenschützer Thilo Weichert fordert ein strengeres Vorgehen gegen Spam-Mails. Es müsse Gesetze geben, die den Versand unerwünschter Werbe-Mails genauer reglementieren und Verstöße härter bestrafen, so Weichert.

zur News

Co-Moderator Avatar von mathmos

Standard Re: Weichert fordert bessere Anti-Spam-Gesetze

Der letzte Absatz sagt doch eigentlich schon alles. Selbst wenn härtere Gesetze erlassen werden, können sie nicht umgesetzt werden. Also bleibt alles beim alten. Vielleicht sollte mal jemand ein Stoppschild für Spam erfinden...

23 items - 0,00 € Avatar von Sonnentier

Im geschäftlichen Bereich wird laut Weichert eine mutmaßliche Einwilligung in den Empfang der Mails unterstellt. Dafür reiche eine gewisse Nähe zur geschäftlichen Tätigkeit aus - das heißt, sobald die Mails thematisch in einem gewissen Bezug zur beruflichen Tätigkeit des Empfängers stehen, dürfen sie verschickt werden. Um dies zu ändern, befürwortet Weichert eine Änderung des Gesetzes gegen unlauteren Wettbwerb.
    Also eine Rechtslücke für legalen Spam schließen, warum nicht, mir egal.

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Jawoll, wenn der böse Spammer weiss, er darf das nicht machen hört er gaaaaaaaaaaanz sicher auf damit. Seitdem Diebstahl verboten ist klaut ja auch keiner mehr was .

Mitglied

Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    Weichert verlangte außerdem, dass man Werbe- und Infomails möglichst mit einem einfachen Klick abbestellen kann. Das sei noch nicht allgemeine Praxis. Der IT-Branchenverband BITKOM schloss sich Weicherts diesbezüglichen Forderungen an.

zur News
    aus diesem Grund habe ich kein Email acc bei gmx mehr weil die Newesletter mails bzw werbe mails echt nerven.

Sonst bekomme ich recht wenig spam. Die Filter sind ganz in Ordnung selbst bei meinen zweit Email acc den ich für alles mögliche verwende d.h. hauptsächlich unseriöse angeboten bzw seiten......

NA Avatar von Kuchiki_Rukia

jeder nicht DAU richtet sich ja auch eigentlich SPAM und privat e-mail adressen ein. die private kriegen dann nur echte leute während die spam adresse für facebook, meinvz und sonstige email-login geschichten ist.

Es lebe Viral-Marketing!
    http://cdimg3.crunchyroll.com/i/spir...9e1a0_full.jpg
    Geändert von Kuchiki_Rukia (03. 01. 2010 um 18:32 Uhr) Grund: Bild

Der dunkle Prinz

Moderator

Man sollte einfach die Möglichkeit bei jedem Emailanbieter bekommen, die Adressen, von denen man Mails empfangen möchte, selbst festzulegen. Ähnliche denkbare Systeme gibt es natürlich zu genüge.

8.