-
03. 01. 2010, 12:25 #1
Weichert fordert bessere Anti-Spam-Gesetze
Datenschützer Thilo Weichert fordert ein strengeres Vorgehen gegen Spam-Mails. Es müsse Gesetze geben, die den Versand unerwünschter Werbe-Mails genauer reglementieren und Verstöße härter bestrafen, so Weichert.
zur News
-
03. 01. 2010, 12:32 #2
Re: Weichert fordert bessere Anti-Spam-Gesetze
Der letzte Absatz sagt doch eigentlich schon alles. Selbst wenn härtere Gesetze erlassen werden, können sie nicht umgesetzt werden. Also bleibt alles beim alten. Vielleicht sollte mal jemand ein Stoppschild für Spam erfinden...
-
03. 01. 2010, 12:44 #3
Also eine Rechtslücke für legalen Spam schließen, warum nicht, mir egal.Im geschäftlichen Bereich wird laut Weichert eine mutmaßliche Einwilligung in den Empfang der Mails unterstellt. Dafür reiche eine gewisse Nähe zur geschäftlichen Tätigkeit aus - das heißt, sobald die Mails thematisch in einem gewissen Bezug zur beruflichen Tätigkeit des Empfängers stehen, dürfen sie verschickt werden. Um dies zu ändern, befürwortet Weichert eine Änderung des Gesetzes gegen unlauteren Wettbwerb.
-
03. 01. 2010, 12:45 #4
Jawoll, wenn der böse Spammer weiss, er darf das nicht machen hört er gaaaaaaaaaaanz sicher auf damit. Seitdem Diebstahl verboten ist klaut ja auch keiner mehr was
.
-
03. 01. 2010, 12:46 #5Mitglied
aus diesem Grund habe ich kein Email acc bei gmx mehr weil die Newesletter mails bzw werbe mails echt nerven.
Sonst bekomme ich recht wenig spam. Die Filter sind ganz in Ordnung selbst bei meinen zweit Email acc den ich für alles mögliche verwende d.h. hauptsächlich unseriöse angeboten bzw seiten......
-
03. 01. 2010, 15:49 #6
jeder nicht DAU richtet sich ja auch eigentlich SPAM und privat e-mail adressen ein. die private kriegen dann nur echte leute während die spam adresse für facebook, meinvz und sonstige email-login geschichten ist.
Es lebe Viral-Marketing!
http://cdimg3.crunchyroll.com/i/spir...9e1a0_full.jpgGeändert von Kuchiki_Rukia (03. 01. 2010 um 18:32 Uhr) Grund: Bild
-
03. 01. 2010, 16:04 #7
Man sollte einfach die Möglichkeit bei jedem Emailanbieter bekommen, die Adressen, von denen man Mails empfangen möchte, selbst festzulegen. Ähnliche denkbare Systeme gibt es natürlich zu genüge.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news