-
03. 01. 2010, 23:56 #1Mitglied
Slow Media: Manifest für "langsame Medien"
Pünktlich zu Jahresbeginn ist ein Manifest für "Slow Media" aufgetaucht. Ähnlich wie die "Slow Food" Bewegung möchte man zu bewussterem Erstellen und Genießen (von Medien) in unserer schnelllebigen Zeit einladen.
zur News
-
04. 01. 2010, 02:36 #2Mitglied
Re: Slow Media: Manifest für "langsame Medien"
Das Manifest ist so abstrakt geschrieben, dass es letztlich nur aus allgemeinem Gelaber besteht von wegen "macht die Medien besser".
An keiner Stelle wird es aber konkret, wie genau die sich das Vorstellen. Konkrete Beispiele werden auch nicht genannt.
Damit hört es sich für mich ziemlich Wertlos an. Leute die fordern, dass irgendwas mal irgendwie besser werden sollte, gibts schon wie Sand am Meer.
-
04. 01. 2010, 12:20 #3Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich denke das widerspricht schlichtweg der Natur der meisten Leser. Die mögen ihr Junkfood, sie wollen in ihrer Freizeit keine Doktorarbeit lesen.
Das Manifest selber finde ich leider viel zu umständlich geschrieben. Schade, weil vieles daran ist echt wahr!
-
04. 01. 2010, 13:41 #4
Gegen das theoretische Konzept habe ich eigentlich sehr wenig einzuwenden.
Doch ebenso wie csLestard ist mir dieses viel zu allgemein.Selbstverständlich hören sich die Phrasen schön und richtig an,
ich würde mir allerdings gerne einen Beispielartikel durchlesen, der unter Berücksichtigung des Manifests entstanden ist.
Wobei ich der Meinung bin, dass die tatsächliche Umsetzung des Manifests unter dem Motto "mehr Schein als Sein" laufen dürfte.
Eigentlich schade, denn ich persönlich konsumiere auch gerne Mal Medien abseits der viel kritisierten und doch höchst erfolgreichen "Junkfood-Linie", leider wohl als einer der wenigen.
Mfg
Darkloader
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news