Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Mitglied

Standard Peter Kleissner von Ikarus und Kaspersky verklagt

Peter Kleissner, der schon vor einigen Monaten mit "Stoned Bootkit" auf sich aufmerksam gemacht hat und damit sämtliche Verschlüsselungssysteme auf Windows-Systemen umgehen konnte, wurde jetzt mit einer Reihe von Straf- und Zivilanzeigen übersät.

zur News

Mitglied Avatar von Xenor

Standard Re: Peter Kleissner von Ikarus und Kapersky verklagt

Hier ist ein Fehler:
    "[...]Anwenden von Schadcode, die aus Schädigung von Sicherheitsunternehmen abzielt"
    Und das versteh ich nicht:
    Angeblich würde sein Bootkit auch "elektromagnetische Strahlen" abfangen und so den Monitor zu einer potenziellen Schwachstelle machen.
    Was genau soll damit gemeint sein? Wie fängt ein Bootkit elektromagnetische Strahlen ab??

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Xenor Beitrag anzeigen
    Und das versteh ich nicht:

Was genau soll damit gemeint sein? Wie fängt ein Bootkit elektromagnetische Strahlen ab??
    Ich denke, genau das ist die Frage....

Mitglied Avatar von Kreatur_84

ich möchte auch gern wissen was das bedeutet , vor allem was hat der monitor damit zu tun und wieso schwachstelle,schwachstelle für was?

Mitglied Avatar von E-C-M

Ich denke da wollen sich ein paar Unternehmen wichtig tun. Hauptsache der Name steht in ein paar Newsmeldungen, kostenlose Werbung. Gerade Kaspersky ist so ein Kandidat der gerne Leute pingelig anpisst, scheinbar zieht das bei Schlipstraegern ganz gut als Werbung, sprich Firmenkunden. Meine Guete, jemand stellt ein Rootkit vor, wie kann er nur, sowas darf doch nicht in die Oeffentlichkeit bla bla... Kaspersky mischt sich oefters in Dinge ein die sie einfach mal so gar nix angehen.
    Als ob der Junge damit losgegangen waere um Rechner zu infizieren.

Kauft keinen Scheiss mehr von Kaspersky. Die sollen ihre Antivirenprogramme schreiben, aber bei sowas einfach mal die Fresse halten. Warscheinlich aergert's sie auch das die Info nicht "in der Familie" geblieben ist, sondern "unverschaemterweise" das neue Rootkit jetzt jeder kennt und nicht nur sie. Dann kann man mit der etwaiigen Bekaempfung ja nicht mehr alleine Geld damit verdienen. Die FUD von den elektomagnetischen Wellen spricht auch dafuer.

Mitglied

Standard Re: Peter Kleissner von Ikarus und Kaspersky verklagt

Ist das nich der Typ, der sich bei TV Total lächerlich gemacht hat?
    Uuuhhh, er hat sogar ne XSS-Lücke auf der TV Total Webseite gefunden...

Ich hab mich köstlich über den Typen amüsiert und mich anschließend geärgert, dass der Begriff "Hacker" in den Medien mal wieder durch den Dreck gezogen wurde

Ja, der Typ war auch bei einigen anderen Privatsendern zu Gast. Sat1 Exklusiv oder wie sich das nennt. Ziemlich nervtoetende Person, irgendwie peinlich klugscheisserisch vom Auftritt her. Macht das bescheuerte Verhalten von Kaspersky &Co aber trotzdem nicht besser.

Mitglied

naja

Kaspersky kackt bei mir immer ab...und wer ist Ikarus?
    naja wer hoch fliegt...

Mitglied

Zitat Zitat von Kreatur_84 Beitrag anzeigen
    ich möchte auch gern wissen was das bedeutet , vor allem was hat der monitor damit zu tun und wieso schwachstelle,schwachstelle für was?
    Soft Tempest. Das Bild vom Monitor empfangen können, obwohl man keinen Zugriff auf das Gerät hat (nur die Störstrahlung). Wie das aber Software auf handelsüblicher Hardware hinkriegen soll, ist mir schleierhaft.

Mitglied Avatar von Optimus45

Mitglied

Zitat Zitat von GulliNews
    Angeblich würde sein Bootkit auch "elektromagnetische Strahlen" abfangen und so den Monitor zu einer potenziellen Schwachstelle machen.
    Hääää? Was datt denn? Jeder nicht aufwändig geschirmte Monitor (Röhre oder TFT egal, Laptop auch ...) kann mit einer Yagi "abgehört" werden!
    ... man rekonstruiert aus den aufgezeichneten Strahlungsemmissionen das Wiedergabebild des Monitors ... das funst und wie!
    ... könnt ihr Jeden Funkamateur nach fragen!

Dieser Kaspersky ist einfach nur Krank!

Zitat Zitat von Sempralon Beitrag anzeigen
    Hääää? Was datt denn? Jeder nicht aufwändig geschirmte Monitor ..
    Das ist ja auch nix Neues, selbst Tastaturanschlaege kann damit abhoerhen. Die Frage ist nur: Wie zur Hoelle soll das ein Rootkit machen? Keylogging im System ist das eine, aber elektromagnetische Wellen detektieren und auswerten, mit welchem Bauteil im PC soll das denn gehen frage ich mich da bzw. frage ich Kaspi

Mitglied

mensch damit werden wlankarte und monitor per software so umgepolt, das sie elektromagnetische strahlen von geräten in umkreis von 1500m empfangen und auswerten können.
    nebenbei kann man mit dem rootkit auch toaster und waschmaschinen hacken ...

Mitglied Avatar von Zoba

Zitat Zitat von SluGGer1 Beitrag anzeigen
    mensch damit werden wlankarte und monitor per software so umgepolt, das sie elektromagnetische strahlen von geräten in umkreis von 1500m empfangen und auswerten können.
    nebenbei kann man mit dem rootkit auch toaster und waschmaschinen hacken ...
    +1 Internet

Deppen gibts überall...

Mitglied Avatar von widarr

omg... jetz hab ich (Ö) mal was zum Fremdschämen gefunden

Mitglied Avatar von antiHacker

Irgendwie ist das schon seltsam das bei Gulli größtenteils nur über Kaspersky Labs berichtet wird. Während die anderen Vierenhersteller auch des öfteren negativ auffallen. Persönlicher Haß gegen Kaspersky Labs? Oder wird Gulli dafür bezahlt?

Der Junge ist 18 Jahre alt und mit jungen Jahren kommt es oft vor das man ausrutscht und sich von den Möglichkeiten bzw. der Gier verführen lässt. Von daher kann ich es mir gut vorstellen und bezweifle das Kaspersky und Ikarus unbegründet einfach eine Klage anstreben würden für etwas PR.

Mitglied

Zitat Zitat von E-C-M Beitrag anzeigen
    Kauft keinen Scheiss mehr von Kaspersky. Die sollen ihre Antivirenprogramme schreiben, aber bei sowas einfach mal die Fresse halten. Warscheinlich aergert's sie auch das die Info nicht "in der Familie" geblieben ist, sondern "unverschaemterweise" das neue Rootkit jetzt jeder kennt und nicht nur sie. Dann kann man mit der etwaiigen Bekaempfung ja nicht mehr alleine Geld damit verdienen. Die FUD von den elektomagnetischen Wellen spricht auch dafuer.
    Es geht um ein Bootkit, kein Rootkit! Das sollte Kaspersky scheissegal sein.

Mitglied

Zitat Zitat von bettdecke Beitrag anzeigen
    Es geht um ein Bootkit, kein Rootkit! Das sollte Kaspersky scheissegal sein.
    Technisch gesehen ist das Bootkit ein Rootkit.
    Es kann Code in den Kernel injecten und Funktionen hooken. Aus letzterem besteht dieses komplette Teil überhaupt.

Auch hat der damit Truecrypt nicht geknackt. Er klemmt sich einfach nur zwischen den Raw Disk I/O übers BIOS im Real Mode und greift die ver- und entschlüsselten Daten ab.
    Sein Passwort muss man trotzdem eingeben und das ver- und entschlüsseln wird auch noch von TrueCrypt Code erledigt.
    Das ist das selbe, wie ein Schädling, den man sich unter Windows einfängt, nur das er einfach früher geladen wird. Nämlich beim Booten des Windows Kernels und teilweise auch davor.

Ich könnte das Teil jetzt zerpflücken, aber das ist ein anderes Thema

Mitglied

http://www.youtube.com/watch?v=BwALo2TpO-Y

Wir finden alle Fehler in diesem System....
    Hacker sind sehr wertvoll aber unbequem....

HACKER TRADITION MUSS EWIG WEITERGEHEN

Mitglied

@E-C-M ... Jupp, das war auch meine Verblüffung und dewegen habe ich ihn (Kaspersky) auch als Krank bezeichnet!
    Per Micro kann man auch die Tastaturanschläge rekonstruieren, da gibbet mannigfaltige Möglichkeiten!
    ... man muss nur Phantasie und etwas Ausdauer haben!

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte