-
10. 01. 2010, 22:03 #1Mitglied
Piratenpartei: Nackte Flashmobs gegen Nacktscanner
An mehreren deutschen Flughäfen gab es heute Flashmobs der Piratenpartei, bei denen sich Piratinnen und Piraten auszogen unter dem Motto: "Ihr braucht uns nicht scannen - Wir sind schon nackt."
zur News
-
10. 01. 2010, 22:10 #2Mitglied
Re: Piratenpartei: Nackte Flashmobs gegen Nacktscanner
Sieht recht lustig aus, aber es führt eher weniger dazu, dass man das Thema bzw. die Forderung ernst nimmt.
-
10. 01. 2010, 22:12 #3
Lockere Aktion, dachte erst die ziehn sich ganz aus. Wär bei Nerds natürlich weniger ästhetisch
-
10. 01. 2010, 22:12 #4
Fein, wenn ihr meine Bilder verteilt. Streisand- Effekt ist gut und richtig. Der "Kamerahochhalter" da mag aber noch ne Netzrunde drehen.
-
10. 01. 2010, 22:17 #5Mitglied
auf alle Fälle kreativ, aber ich frag mich ob die Öffentlichkeit diese Aktion auch richtig versteht.
-
10. 01. 2010, 22:29 #6
-
10. 01. 2010, 22:31 #7
In Berlin waren sie auch. Btw. habt ihr die Piraten da oben im Text falsch verlinkt.
-
10. 01. 2010, 22:31 #8Mitglied
Gute Aktion aber war bestimmt ganz schön kalt bei den Temperaturen draußen.
-
10. 01. 2010, 22:39 #9Mitglied
und noch keine Terrormeldung?
-
10. 01. 2010, 23:30 #10Mitglied
Völliger Mist,
Irgendwann reichts doch auch mal.
Piraten schön und gut aber die sind wirklich gegen alles was nur im entferntesten mit Überwachung zu tun hat. Die Silhouetten eines Menschen zu scannen ist doch völlig legitim.
-
10. 01. 2010, 23:51 #11
Da es ungefragt sowieso entschieden wird, ist jeder der nicht dagegen ist, konsequent dafür. Zu entscheiden das Menschen gescannt werden dürfen, ist nicht im mindesten legitim.
Wofür auch? Experten sind sich einig "es gibt kein mehr an Sicherheit". Jemand der so etwas anderen zumuten möchte, hat wohl schon lange vergessen was selbstbestimmte Freiheit überhaupt bedeutet.
-
10. 01. 2010, 23:55 #12
wenn es denn wenigstens irgendeinen beitrag zur sicherheit leisten würde, aber diese scanner sind ähnlich sinnvoll wie stoppschilder...
zwar sind diese nacktscanner imho noch eine der kleineren dummheiten, die unsere politiker in der letzten zeit begangen haben, aber das liegt auch nur daran dass sie eben solche harten schläge gegen die demokratie ausgeteilt haben dass das im vergleich normal wirkt.
-
11. 01. 2010, 00:31 #13
Um nun auch noch der dritte zu sein der dich quotet:
Ich bin dann der erste der hinter dem Teil mit ner Kamera steht und wartet bis du durchläufst und kurz auf Deepscan umschaltet.
Viel Spaß wenn du dich Nakt im Internet wiederfindest...
Ach ja, die Geld-Strafe die ich für das Veröffentlichen bekomm zahl ich dann auch gern...
-
11. 01. 2010, 01:47 #14

So sehen also die Piraten aus. Alles klar.
Warum wird hier von nackt gesprochen? Ich hab nicht einen einzigen nackten Menschen entdecken können.
-
11. 01. 2010, 02:14 #15Gesperrt
Wenn du irgend welche exhibitionistischen Neigungen ausleben möchtest, kannst du das ja gerne tun.Die Silhouetten eines Menschen zu scannen ist doch völlig legitim.
Einfacher wäre es allerdings, wenn du dich dazu in die Fußgängerzone begibst. Bei den derzeitigen Temperaturen könnte es allerdings sein, dass sich nichts Lohnenswertes an deiner Silhoutte scannen lässt.
Nein - eine kleine Dummheit wäre es, wenn unser Politiker auch gescannt werden würden. Aber die werden nahezu garantiert eine Ausnahme darstellen.zwar sind diese nacktscanner imho noch eine der kleineren dummheiten, die unsere politiker in der letzten zeit begangen haben
Schließlich gehören Politiker zu den Leuten, die gleicher als gleich sind.
Der etwas fülligere Typ, der gerade in die Schlappen steigt, dürfte allerdings auch mit einem detaillierten Nacktscan keine Probleme haben.
-
11. 01. 2010, 02:35 #16Mitglied
Dir ist aber schon klar das man da mit Strahlen arbeitet?
Ich meine von mir aus kannst dir nicht nur den Hoden Test halber sinnlos bestrahlen lassen und dich dann wundern das deine Kinder ein wenig komisch aussehen(so mit leichten missbildungen).Alternativ ist für Schwangere(welche Frau weiß das schon sofort) Röntgen auch nicht gesund.
Aber weshalb sollen das alle mitmachen?
Ach ja und das letzte mal als Menschen gegen ihren willen bestrahlt wurden war in der DDR um Stasihäftlinge unauffällig entsorgen zu können, kein Scherz.
Und wo kam nochmal Merkel her? Ja ja von der Stasi lernen heisst siegen lernen.Du warst kritisch? Bist nicht Staatstragend? Herr Wachmeister erhöhen sie bei dem Herren mal die Dosis merkt der doch nicht und vielleicht stirbt er dann ja zufällig unerklärlicher weise.
Nenn mich Paranoid,ist mir egal meine Familie hat schon verfolgung erlebt. Deswegen bin ich wahrscheinlich so drauf.
-
11. 01. 2010, 06:49 #17Mitglied
wir haben uns für der/die/das geschlechtneutrale "PIRAT" entschieden. danke.
-
11. 01. 2010, 07:56 #18
Die Piratenpartei braucht mehr weibliche Mitglieder
-
11. 01. 2010, 09:03 #19
Super Aktion ...
Würd mich schlap lachen wen man das dan auch so macht wen die dinger da sind
-
11. 01. 2010, 11:01 #20