Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    Mitglied Avatar von Lil Ill

Standard Heavy Rain - Unvollendete Story?

Hallo,

kürzlich habe ich bei Gamepro gelesen, dass es schon im nächsten Monat, nach dem Release von Heavy Rain, eine nächste Episode als Downloadcontent geben wird. Nun befürchte ich, dass das die Story des Spiels beim Release unvollendet auf den Markt kommt, so dass man mehr oder weniger gezwungen ist die Downloadcontente zu kaufen, wenn man das Ende erfahren will. Weiß vielleicht jemand darüber bescheid, ob auf der Blue Ray, die man sich zum Releastag kauft, eine abgeschlossene Story drauf sein wird und der Downloadcontent nur eine separate Geschichte erzählt oder ob es tatsächlich so ist, dass man eine unvollendete Story hat, die man per Downloadcontent vervollständigen muss. So eine Geldmacherei, indem man unfertige Spiele auf den Markt wirft und man zusätzlich zum Vollpreis für die Downloadcontents noch extra draufzahlen muss um ein vollständiges Spiel zu haben unterstütze ich nicht.

Quelle:

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps...c_geplant.html
    Geändert von Lil Ill (11. 01. 2010 um 11:51 Uhr)

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Standard Re: Heavy Rain - Unvollendete Story?

Ja, diese Episoden-Masche scheint in Mode zu kommen. Wenn das so ist, werde ich es mir auch nicht kaufen...

SchneeUnfall
    Gast

Ist mir ziemlich egal, das Spiel wird gekauft.

Verschwörungstheoretiker Avatar von drdil11

das wäre einfach eine Schweinerei.

Konsolenjunkie Avatar von GTA_Freak

Ich denke mal, dass es die Story eher passiv betrifft, bzw. dass etwas über die Hintergrundgeschichte der Personen o.Ä. erzählt wird. Aber wenn das Spiel so gut wird, wie ich es erwarte, wird auch der DLC gekauft^^

Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von GTA_Freak Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Spiel so gut wird, wie ich es erwarte, wird auch der DLC gekauft^^
    Was erwartest du denn? Ich kann mir gar nix richtiges Vorstellen, habe aber auch noch nicht weiter nachgehakt. . Ich denke immer, dass es "nur" ein interaktiver Film ist.

IN HOC SIGNO VINCES Avatar von rubberduck1904

Was soll denn daran ein Spiel sein?

Ist doch nichts anderes als ein überlangen Quick Time Event, wie Fahrenheit. Mir tun die Käufer leid die im Laden stehen und denken sie bekommen ein gutes (Action-)Adventure, aber dann entuppt sich das als dummes Reaktionspielchen.

Paladin Avatar von scarface22

Zitat Zitat von rubberduck1904 Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran ein Spiel sein?

Ist doch nichts anderes als ein überlangen Quick Time Event, wie Fahrenheit. Mir tun die Käufer leid die im Laden stehen und denken sie bekommen ein gutes (Action-)Adventure, aber dann entuppt sich das als dummes Reaktionspielchen.
    bin ich genau, gleicher meinung, und diese Dlc dinger regen mich erst recht auf, wie kann ich die den auf der 360 spielen wenn meine festplatte gebannt ist

Zitat Zitat von rubberduck1904 Beitrag anzeigen
    Ein Action-Adventure darf man natürlich nicht erwarten. Es steht hauptsächlich die Story im vordergrund und das was ich bis jetzt von der Steuerung gesehen habe, sieht auch sehr interessant aus. Es is eindeutig mehr, als ein langes Quicktime-Event^^

Hier mal ein Gameplay-Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=BJ_A2Tpz2UM

Imho liegt in solchen Spielen die Zukunft. Das hat wenig mit Casual zu tun, und trotzdem ist es etwas für jeden. Wer würde denn nicht gerne mal Entscheidungen in einem Film mit packender Story selbst treffen?

IN HOC SIGNO VINCES Avatar von rubberduck1904

Seit wann kostet ein Film über 50€? Und seit wann hören Filme mittdrin auf und verlangen von jedem Kinobesucher je 3€ zusätzlich damit diese das Ende oder die Actionszenen sehen dürfen.

Den Leuten schon im Vorfeld bewußt Spielinhalte vorzuenthalten, um dann per DLC nochmal extra zu kassieren ist nix anderes als schamlose Abzocke.

Wenn das die Zukunft der Videospiele sein soll, bitte, aber ohne mich. Dann war die PS3 definitiv meine letzte Konsole.

€: Für Leute mit wenig Geld die aber nicht auf das super tolle Gameplay von Heavy Rain verzichten wollen gibts natürlich auch eine Lösung.

Spoiler: 

http://www.heimcomputer.de/pics/senso_1.jpg
    Wegen der Story am besten spielen während im Radio ein Hörspiel läuft. Und schon hat man eine 1:1 Kopie von Heavy Rain für kleines Geld (ok, nicht ganz, aber fast)
    Geändert von rubberduck1904 (11. 01. 2010 um 17:14 Uhr)

Mitglied Avatar von breakbeatfreak

hier wird mal wieder der teufel an die wand gemalt...
    Heavy Rain wird ein super Spiel, da bin ich mir sicher

Selbst wenn es ein offenes Ende hat, was ist daran so schlimm? Findet ihr God of War 2 auch scheiße, weil das Ende offen bleibt? Und bei Heavy Rain ist ja noch gar nichts bekannt, es wird wohl so sein, wie GTA Freak schreibt

Fehlerhafter Fehler

also die dlc´s die kommen werden betreffen nicht die hauptsächliche story, sondern eher ein paar sachen im hintergrund (vllt sachen zu den personen). es is nicht so wie in assassins creed 2 wo EXTRA sachen aus dem spiel genommen wurden um die dann später als dlc zu verkaufen.

und schließlich wird ja auch höchstwahrscheinlich eine demo kommen ... dann wird man ja sehn obs eher n film oder was anderes is ...
    für mich is das game schon gekauft ^^
    Geändert von looser dx (15. 01. 2010 um 15:38 Uhr)

Paladin Avatar von scarface22

Zitat Zitat von breakbeatfreak Beitrag anzeigen
    hier wird mal wieder der teufel an die wand gemalt...
    Heavy Rain wird ein super Spiel, da bin ich mir sicher

Selbst wenn es ein offenes Ende hat, was ist daran so schlimm? Findet ihr God of War 2 auch scheiße, weil das Ende offen bleibt? Und bei Heavy Rain ist ja noch gar nichts bekannt, es wird wohl so sein, wie GTA Freak schreibt

aber dafür kommt ja God of war 3, und nicht wie bei diesem spiel immer mit Dlc vollstopfen

Zitat Zitat von scarface22 Beitrag anzeigen
    aber dafür kommt ja God of war 3, und nicht wie bei diesem spiel immer mit Dlc vollstopfen
    Zitat Zitat von looser dx Beitrag anzeigen
    also die dlc´s die kommen werden betreffen nicht die hauptsächliche story, sondern eher ein paar sachen im hintergrund (vllt sachen zu den personen). es is nicht so wie in assassins creed 2 wo EXTRA sachen aus dem spiel genommen wurden um die dann später als dlc zu verkaufen.
    Okay?

Mitglied Avatar von Ayato087

Es würde schon gesagt das die DLC mehr auf die Char. eingehen wie die vorgeschichte die hauptgeschichte wird eine ende haben es ist eigentlich nur für die leute die noch mehr infos haben wollen beispiel wie sie / er so geworden ist

QUlle : http://www.areagames.de/artikel/deta...r-s-Box/106205

Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von Ayato087 Beitrag anzeigen
    Es würde schon gesagt das die DLC mehr auf die Char. eingehen wie die vorgeschichte die hauptgeschichte wird eine ende haben es ist eigentlich nur für die leute die noch mehr infos haben wollen beispiel wie sie / er so geworden ist

QUlle : http://www.areagames.de/artikel/deta...r-s-Box/106205
    Wenn ich wüsste wie das Gameplay und die Spielzeit ist, würde ich glatt die Collectors Box vorbestellen. Ist das Spiel eigentlich komplett deutsch?
    Geändert von bullyh (15. 01. 2010 um 08:34 Uhr)

Ich hätte auch interesse an der Collecters Box. Nur wo gibt es die denn zu kaufen? Hab sie noch nirgends gesehen.

Fehlerhafter Fehler

sehr geiles (von quali als auch vom inhalt her) Gameplayvideo
    aber achtung : spoilergefahr ... also nicht zu weit gucken :P

Hast du's schon zu ende geguckt? Wird wirklich so arg gespoilert? Kann ich mir iwie nicht vorstellen. Die Entwickler werden doch nicht absichtlich spoilern

EDIT: Oh mein Gott. Ich hab das Video jetzt mal ein bisschen geguckt. Die deutsche Syncro ist ja grauenhaft!! Bei nem Hack'n'Slay hätte ich damit nicht unbedingt ein Problem, aber bei einem Spiel, bei dem es nur um Story geht, muss ich dann wohl doch zur englischen Version greifen.
    Geändert von GTA_Freak (15. 01. 2010 um 16:14 Uhr)

Fehlerhafter Fehler

ich denk mal man kann es auf englisch umstellen ^^
    aber so vom gameplay und von der grafik her : top !
    ich zock zurzeit nochmal fahrenheit durch ^^

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte