Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    34

    Standard Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Laut der Umfrage von BITKOM sollen 67% der Deutschen den Einsatz von Nacktscannern an Flughäfen befürworten. Die Mehrheit sei davon überzeugt, dass die Geräte für mehr Sicherheit sorgen würden. Viele haben sich sogar für mehr Videoüberwachung und Kontrollen eingesetzt.

    zur News

  2. #2
    Gesperrt Avatar von pattyland
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    /var/www/
    Beiträge
    7.372
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    53

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Hab gerade diese "WTF?"-Blick...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lonakuri
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    246
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Toll, da gab es wieder eine Umfrage nur unter Bild-lesern.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    fremdes W-LAN Netz
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Ja, wahrscheinlich weil 1000 CDU Mitglieder befragt wurden.... jetzt mal ehrlich, wer glaubt eigentlich noch, dass Umfragen nicht getürkt werden?

    Zudem soll eine Minderheit von 1000 Leuten, über die Meinung der restlichen 81,99 Mio Bundesbürgern stehen...

    Erbärmlich...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    238
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Zitat Zitat von Stifmaster80 Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich weil 1000 CDU Mitglieder befragt wurden.... jetzt mal ehrlich, wer glaubt eigentlich noch, dass Umfragen nicht getürkt werden?

    Zudem soll eine Minderheit von 1000 Leuten, über die Meinung der restlichen 81,99 Mio Bundesbürgern stehen...

    Erbärmlich...
    Ganz genau!
    Da werden die Richtigen befragt um auf so ein Ergebnis zu kommen um somit wieder mehr Ablehnung gegenüber Nacktscannern abzuschaffen.

    Diese 1000 Leute Umfrage wird aber dennoch ein Argument für die Pro-Leute sein. Wenn aber 30.000 Klage beim BVG wegen der VDS einlegen wird das als Minderheit angesehen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von nucleophilic
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    C:\Temp\RL\
    Beiträge
    393
    NewsPresso
    2 (Talent)
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Eine repräsentative Umfrage bei mir hat ergeben, dass ich 67% der Deutschen $chei$e finde.

    mfg

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    210
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Ich kann mich voll und ganz mit der Einschätzung von Ghandy identifizieren. Ich hab manchmal auch das Gefühl, in diesem Land hier fehl am Platze zu sein. So viele Umfragen, bei denen ich komplett anderer Meinung bin als die Große Masse.
    Dann halt nächstes mal ohne Fliegen. Aber Schiffsreisen nach Amerika sind sowieso viel cooler.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    fremdes W-LAN Netz
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Ja, das ist typische Meinungsmache bzw. dem Bürgern vorzugaukeln, dass das die Mehrheit so sieht, um sich dem Willen zu beugen...

    Wahrscheinlich wurde die Umfrage von einem Politiker in die Wege geleitet....Denn kostenträchtige Umfragen werden ja nicht einfach so aus nächstenliebe in Auftrag gegeben...

    Langsam habe ich das Gefühl, die wollen echt sehen, wie weit die mit uns gehen können, bevor wir ausflippen...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    104
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    da zeigt sich mal wieder, wie viele menschen ahnung von statistik haben^^ im grunde is so eine umfrage ab ca. 30 leuten mehr oder weniger representativ also N=1 nicht

    kann natürlich sein, dass hier gezielt gefragt wurde, bzw. 10000 leute gefragt wurden, aber nur 1000 geantwortet haben. in dem fall sagen die werte hier nichts.

    aber mal abgesehen davon, dass es unmengen an geld kosten wird und egtl hauptsächlich lobbyarbeit ist: wo wurde jemals bewiesen dass diese scanner keinen anschlag verhindern könnten? und was is daran so schlimm (neben den ausgaben)?^^

  10. #10
    Gesperrt Avatar von LoL-O_Mat
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.477
    Danksagungen
    25

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Zitat Zitat von Stifmaster80 Beitrag anzeigen
    Zudem soll eine Minderheit von 1000 Leuten, über die Meinung der restlichen 81,99 Mio Bundesbürgern stehen...

    Erbärmlich...
    1000 Personen reichen grundsätzlich vollkommen für eine repräsentative Umfrage aus.

  11. #11
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Ich bin auch nicht unbedingt gegen diese Scanner.
    Immer noch besser als von irgendwelchen hässlichen und schmierigen Typen "abgetastet" zu werden.

    Ob mich dann irgendwer hinter einem Monitor schemenhaft nackt sieht ist mir eigentlich schnuppe. Ich hab da keine besonderen Sachen zu verstecken.

  12. #12
    Mitglied Avatar von LessLethal
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    445
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Zitat Gullinews:
    Für ein Mehr an Sicherheit nehmen die Deutschen auch Eingriffe in ihre Persönlichkeitsrechte hin (...)
    Genau da liegt der Hund begraben. Willst du Kontrolle, verursache Angst!

    Es geht weiter bergab!

  13. #13
    Mitglied Avatar von hackint0sh
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    weiß nich
    Beiträge
    3.834
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Was sind das eigentlich für Menschen ?

    Alle perversen Schweine, die an irgendwelchen Airports arbeiten ?


    Nein aber im Ernst: Wo werden diese Umfragen durchgeführt ? Will mitmachen...

    Ich möchte doch selbst entscheiden dürfen, verdammt nochmal.


    Wenn es nicht nur die FRAGE gewesen wäre, sondern diese Umfrage wirklich auklärend gewesen wäre, würde das Ergebnis nun anders lauten.

    Wenn vor der eigentlichen Frage eine Einleitung wie "

    Wir wissen noch nicht, ob der Nacktscanner wirklich funktioniert, denn er zensiert die Stellen, die für die Attentäter von Bedeutung sind. Darum kann es sein, dass diese Nacktscanner nichts bringen udn voll für den Arsch sind.

    Außerdem kosten diese Nacktscanner ..... Millionen € für den Steuerzahler, sprich: acuh SIE.


    Wie finden Sie diesen Nacktscanner nun ? Gut, schlecht, beschissen ?

    "


    Aber nein, garantiert ist diese Umfrage, sollte sie jemals stattgefunden haben, nicht so abgelaufen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.220
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    wurde die Umfrage in einem Nudistencamp gestellt?

  15. #15
    Mitglied Avatar von P0et
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    51

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    "Laut Umfragen in der Schweizer Bevölkerung wird die Minarett Initiative abgelehnt."



    Keine weiteren Kommentare.

  16. #16
    Mitglied Avatar von S3R
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Welche Argumente sprechen denn gegen einen Körperscanner?

  17. #17
    Mitglied Avatar von hackint0sh
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    weiß nich
    Beiträge
    3.834
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Zitat Zitat von S3R Beitrag anzeigen
    Welche Argumente sprechen denn gegen einen Körperscanner?
    Dass unzählige Millionen dafür draufgehen werden und noch mehr in die Privatsphäre der Menschen eingegangen wird, ohne diese zu fragen, ob sie es wirklich wollen.

    Mehr kenne ich leider auch nicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kinimod92
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.151
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Tja ein Nacktscanner sorgt halt für (eingebildete) Sicherheit, wenn sich dann jemand in der Warteschlange vor dem Schalter in die Luft sprengt kucken alle überrascht.

  19. #19
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Welche Frage wurde denn genau gestellt?

    An welche Bevölkerungsgruppe wurde diese Frage gestellt?

    Wurden alle Altersgruppen in der Befragung berücksichtigt?

    Hat denn wirklich jeder der Befragten Ahnung, was ein Nacktscanner ist inkl. aller Risiken und Nebenwirkungen?


    Und nein, ich halte 1.000 Leute befragen nicht für Repräsentativ, wenn die Bevölkerung 82.000.000 ist.

  20. #20
    Mitglied Avatar von soricsoon
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany / USA
    Beiträge
    1.771
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Mehrheitlich abgelehnt wird hingegen die Erfassung und Auswertung von Daten der Reisenden.
    Aha...das die erfassten Fluggastdaten mal eben so an X-beliebige Länder weiter gereicht und dort ausgewertet werden können... dass interessiert den durch "Qualitaetsmedien" geschulten deutschen Deppen natürlich nicht.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •