-
16. 01. 2010, 22:04 #1Mitglied
Microsoft will Patent für neue Social Network Werbung
Microsoft hat einen Patentantrag auf eine neue Werbeform in "Sozialen Netzwerken" gestellt. Die Nutzer selbst sollen Werbeanzeigen bewerten, kommentieren und gegebenenfalls empfehlen.
zur News
-
16. 01. 2010, 23:04 #2
Re: Microsoft will Patent für neue Social Network Werbung
Mal wieder Patente auf vollkommen sinnlose Sachen. Wahrscheinlich wollen sie damit auch noch Facebook verklagen -.-
-
16. 01. 2010, 23:12 #3Castle_BravoGast
-
16. 01. 2010, 23:36 #4Mitglied
Microsoft hält ne menge Patente und klagt nur sehr selten.
Man versucht lediglich den anderen zuvor zu kommen damit diese einen nicht verklagen.
-
16. 01. 2010, 23:48 #5
Wenn man die Werbung kommentieren könnte, dann wäre das sogar mal sinnvoll um andere Menschen vor Scheiß-produkten zu warnen. Wird aber 90% der Firefox user nicht betreffen da sie eh adblock+ drin haben.
-
17. 01. 2010, 00:22 #6
Find die Idee auch nicht schlecht. Aber nur, wenn es auch einen "find ich schlecht"-Button gibt

Aber wie schon erwähnt, ich seh sie sowieso nicht.
lg
-
17. 01. 2010, 00:49 #7
Super, wenn man die Werbung weg klicken will kommt dann erstmal ein Fragebogen:
Klickt ein User auf die Werbung so wird das mit +5 gewertet, wird die Werbung nur eingeblendet, aber nicht entfernt +1, kein Interesse -1, unseriös -3. Anstößige Wertungen -1, Bann bei ausreichender Menge.Es tut uns leid, dass sie sich entschlossen haben diese Werbung nicht mehr anzuzeigen. Bitte geben sie uns abschließend noch einen Grund an:
- Ich habe kein Interesse an dem beworbenen Produkt.
- Die Werbung erscheint unseriös.
- Anstößigen Inhalt melden.
Oder meinen die allen ernstes das Usern einfach nur die Kommentare von anderen Usern zu der Werbung angezeigt werden? Völliger Schwachsinn, nur noch die wenigsten User reagieren auf diesen Reiz da von zu vielen Seiten mit gefälschten Kommentaren als Bauernfänger missbraucht.
-
17. 01. 2010, 14:49 #8Mitglied
Ist ein solches System nicht schon bei Facebook vorhanden?
(da hat microsoft aber auch Anteile, dennoch scheint es mir mal wieder ein eindeutiger Fall von trivial-patenten zu sein)
-
17. 01. 2010, 14:59 #9CAPSLOCK CRUISE CONTROL
wie soll da der missbrauch von usern bzw. konkurrenten ausgeschlossen werden? massenhaft werbung flaggen!?
-
17. 01. 2010, 17:02 #10
was facebook dazu wohl sagt...
-
17. 01. 2010, 17:41 #11tronlegacyGast
Personalisiert klingt für mich schon wieder danach, was Google, Amazon und andere diverse Konsorten schon seit längerer Zeit machen. Somit kann Microsoft dann ja auch ein individuelles Profil für den Nutzer erstellen und dies dann so anpassen. Ein beängstigender Schritt in eine Zukunft der Überwachung ... natürlich immer nur alles FÜR DEN USER
.
-
17. 01. 2010, 18:39 #12Mitglied
-
17. 01. 2010, 18:58 #13tronlegacyGast
-

mehr lesen...

Irisches Gericht ordnet Löschung...
Gestern, 21:07 in gulli:news