-
18. 01. 2010, 21:12 #1Mitglied
VB_Gesamter_Ordner_mit_Unterordner_auf_FTP
Hallo zusammen..
Ich bin blutiger anfänger in VB.
Evtl. könnt Ihr mir aber weiterhelfen damit auch ich drauskomme
Ich möchte ein kleines Programm schreiben mit dem ich den gesammten Ordner Meine Bilder (Windows Standard Pfad) mit Unterordenern auf meinen FTP raufladen kann...
tönt simpel ist es aber leider nicht
ich habe zwar mit einer youtube anleitung schon geschafft das ich 1 File hochladen kann, aber keinen Ordner....
das habe ich bereits:
Public Class Form1
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
OpenFileDialog1.ShowDialog()
Label5.Text = OpenFileDialog1.SafeFileName
TextBox1.Text = OpenFileDialog1.FileName
End Sub
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
Try
My.Computer.Network.UploadFile(TextBox1.Text, "ftp://host" & "/" + Label5.Text, "UserName", "passwort", True, 500)
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message)
End Try
End Sub
End Class
-
19. 01. 2010, 02:19 #2
Re: VB_Gesamter_Ordner_mit_Unterordner_auf_FTP
Sprache lernen, dann schafft man es wie von selbst
http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/
Protipp: Youtube Videos sind kein adäquates Mittel um eine Sprache zu lernen
-
19. 01. 2010, 21:10 #3Mitglied
(Threadstarter)
Tach sumisumi,
willst mir doch nicht etwa sagen das du alles aus büchern erlernt hast???
Du warst bestimmt an einigen Kusen....
und die sind mir einwenig zu teuer....
-
19. 01. 2010, 22:10 #4
wollte ich nicht und nein, habe ich nichtwillst mir doch nicht etwa sagen das du alles aus büchern erlernt hast???
learning by doing und viel anderen Code gelesen und versucht zu verstehen
kein einziger, außer man zählt meinen sinnlosen Informatik Unterricht an der Schule mitDu warst bestimmt an einigen Kusen
Als ich angefangen habe gab es Youtube noch gar nicht und ich hatte auch keine Bücher, ich war nur ein kleiner kreativer Scheißer mit QBasic und zu viel Zeit.
Wenn ich mir den Code von damals angucke (ich habe noch hunderte .bas Dateien von mir) dann ist der natürlich totaler Mist, der Code von "nicht ganz damals" ist da schon viel besser, aber aus heutiger Sicht natürlich auch superschlecht, usw
Soll heißen: man lernt ja immer dazu, in meiner QBasic Zeit wäre dein Problem für mich sicher auch erst einmal unüberwindbar gewesen.
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news