Thema: Hacker's Blackbook
-
20. 01. 2010, 03:17 #1Mitglied
Hacker's Blackbook
Hacker's Blackbook habt ihr schon davon gehört. Ist es zu empfehlen. Was meint ihr ist es wirklich das Buch um Hacker zu werden??
ps. schreib mal hier rein weil ich mal denke hier sind die leute mit der erfahrung dir mir wirklich sagen können ob es sich lohnt oder nicht. den hacker sind nur computer profis die gut und schnell programmieren können.
-
20. 01. 2010, 03:56 #2Mitglied
Re: Hacker's Blackbook
Dann lern doch gut und schnell programmieren, du Brainiac.
-
20. 01. 2010, 11:26 #3
Man wird nicht "Hacker", indem man ein Buch liest. Es handelt sich um eine Lebenseinstellung von fachlich kompetenten Personen, die sich diese Einstellung und das erforderliche Wissen im Laufe vieler Jahre angeeignet haben.
http://norvig.com/21-days.html
http://koeln.ccc.de/ablage/artikel/hacker-werden.xml
http://catb.org/jargon/html/index.html
-
20. 01. 2010, 12:08 #4
Gibts das Hackers Blackbook tatsächlich noch?
Ich bin ja regelrecht schockiert.
Das war von 10 Jahren (oder waren es nur 8?) schon schlecht, und ich glaub kaum das sich das bis heute geändert hat.
-
20. 01. 2010, 12:51 #5
2004 gabs es noch - ich hab sogar ne Ausgabe rumliegen (Geschenkt bekommen weils jemand gewonnen hat). Wirklich großartig Hacken lernt man durch das Buch nicht - ansonstne wärs ja der Renner schlechthin.
-
20. 01. 2010, 12:57 #6Mitglied
Vor 10 Jahren habe ich mir das Buch auch angetan.
Ein paar nützliche Sachen habe ich da gefunden.
So konnte ich damals in der Schule umsonst nach England telefonieren :P.
Quelltext vom "I Love you" Virus war dort auch drin,
verstehe es allerdings heute erst.
Fazit: Viel Müll, aber auch ein paar gute "Tricks" enthalten. (vor 10 Jahren)
-
20. 01. 2010, 17:28 #7Mitglied
(Threadstarter)
und als anfänger der überhaupt keine ahnung vom hacken hat lohnt es sich da das buch zu lesen um ein bisschen in die scene einzusteigen oder was ist der beste weg dafür.
-
20. 01. 2010, 18:25 #8hat ein Handtuch
Hast du Scrions Post gelesen und verstanden ?
Wenn nein: Lies und versteh ihn.
@all
Sind Ferien ?
Mfg
-
20. 01. 2010, 18:56 #9
Wenn Du gut programmieren lernen willst, empfehle ich prinzipiell die Einführungsbücher von O'Reilly

-
21. 01. 2010, 09:29 #10Mitglied
-
21. 01. 2010, 16:36 #11Mitglied
(Threadstarter)
was meint ihr wen ich die bücher alle durch hab bin ich dann ein hacker.
-
21. 01. 2010, 16:52 #12BloodyEpiGast
das excel buch kannste ja weglassen^^
kannst du denn eigtl schon proggen? man liesst nichmal einfach so nen paar fachbücher. fang einfach mal mit ner sprache an, der rest ergibt sich dann von allein(wenn du das entsprechende durchhaltevermögen hast)
-
21. 01. 2010, 17:27 #13Mitglied
(Threadstarter)
jo stimmt hat ja nix mit programmieren(hackn) zu tun^^
nö kann ich nicht wollt ich auch nicht unbedingt lernen wollte nur ein bisschen mehr übers hacken erfahrn deswegen auch die frage um das buch. hätte nicht gedacht das man fürs hackn so viel lernen muss. mit welcher sprache sollte man den am besten anfangen??
-
21. 01. 2010, 17:37 #14
Irgendeine, die üblicherweise zum Programmieren lernen benutzt wird. Das kann zB Java sein, VB, C++, früher häufig Delphi usw. Ich persönliche finde Java sehr gut, wenn man was objektorientiertes lernen will, aber da gibt es auch genug Glaubenskriege drüber...
Edit: Ansonsten gilt natürlich die Devise von Wallace Wang: Man wir durch die Lektüre eines Militärhandbuchs auch nicht zum Soldaten
-
21. 01. 2010, 18:05 #15BloodyEpiGast
-
22. 01. 2010, 03:10 #16Mitglied
(Threadstarter)
ok dann frag ich mal so welche sprache wäre den für ein anfänger am leichtesten zu lernen. jo hab mir das hacken schon schwer vorgestellt aber auch nicht so schwer xD das man da hunderte von büchern lesen muss und gleich ne programmier sprache lernen muss hät ich nicht gedacht hätte gedacht es reicht wen man sich nur mit ein paar hacker programmen auskennt und sicherheits lücken und die halt mit programmen hackt
. und nicht gleich das komplette computer wissen lernt.
-
22. 01. 2010, 09:50 #17Mitglied
Sowas wäre dann kein Hacker sondern ein Script Kiddie.
Und außerdem stell dir mal die Frage, willst du wirklich ein "Hacker" Programm (Trojaner usw.) installieren von jemand den du nicht kennst?
Die chance dass das nach hinten losgeht ist recht hoch.
Dann doch lieber selber programmieren, dann wüsstest du was drin steckt und was du kannst und hast kein hintertürchen auf dein pc geöffnet..
Ne alternative Sprache wäre C#.NET ist 99% wie Java und recht leicht zu lernen.
-
22. 01. 2010, 14:33 #18Mitglied
Super, irgendwelche von anderen Leuten erstellten Programme benutzen kann doch wohl jeder. Das macht dich bei weitem nicht zu einem "Hacker". Die Kunst ist es, solche selbst zu programmieren und damit die Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden, überhaupt zu verstehen. Mal ganz abgesehen davon, dass es sowieso kein ultimatives Programm gibt, das sich in jedes x-beliebige System "einhackt". Was glaubst du denn, warum es gerade so besonders ist, ein guter "Hacker" zu sein? Genau, weil man sich über JAHRE hinweg bilden muss und auch eine gewisse Intelligenz sowie Selbstdisziplin erforderlich ist.
Hacker sind nichts anderes als Leute, die ein sehr hohes Interesse aufweisen, Computer und ihre Einzelheiten zu verstehen.
-
22. 01. 2010, 15:04 #19OpenCV Anfänger
Hi ich hab da mal ne gute Empfehlung zu machen, wenn du keine lust zum Bücherlesen hast.
Und zwar gibt es hier an de Uni in göttingen auf dem GWDG server die vorlesung vom herrn Koospal.
LINK: http://xwww.uni-math.gwdg.de/mehrbenutzersystem/
die kann man sich quasi als "video" herunterlladen. das ganze ding sollte 1,5GB groß sein und liegt im TTT format vor. Das ist das sogenannte TeleTeachingTool. Findet manw enn man sich mal durch den link klickt.
Auf dem Bildschirm tauchen dann die Folien der Vorlesung auf, man hört den Prof sprechen und sieht sogar in nem Briefmarkengroßem Fenster wie er erzählt.
Ist warscheinlich net zeitsparender als Bücher lesen weils irgendiwe 15x 90min geht aber lässt sich gut vom Sofa aus gucken.
In der Vorlesung geht es u.a. um Netzwerktopologien und SSH - und damit kann man schon einiges erreichen.
So haben wir mal sein rechenr in der Vorlesung "gehackt" und die Uhr vorgestellt ind er Hoffung er macht früher schluss. Hat zwar net geklappt aber er fands gut das wir bei ihm was lernen. XD
Gruß
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news