Ergebnis 1 bis 3 von 3
    BloodyP
    Gast

Standard Welches Programm?

Hallo zusammen,
    Ich bin zur Zeit Azubi im Bereich IT-System - Elektriker und werde früher oder später anfangen mit Programme schreiben. In der Berufsschule durften wir schon ein bisschen mit vb script "rumspielen" zu hause habe ich das programm visual basic. hab damit auch schon ein bisschen was gemacht, größtenteils aber nur das Design von einem Fenster des Programmes. Hat vielleicht jemand von euch ein gutes Programm, womit man gut einsteigen könnte, um schonmal etwas in Basic reinzukommen? Ich weiß zwar, dass ich später noch einige Programmiersprachen lernen werde (Mir bekannt ist Basic und C++) doch ich würde gerne Hobbymäßig damit schonmal ein wenig mit klar kommen.
    Danke im Vorraus

/edit: Okay nachm durchlesen gemerkt, dass ich mich falsch ausgedrückt hab: Meinte damit, ob ihr vielleicht eine Idee hättet, was für ein Porgramm man zum Einstieg schreiben könnte. Am besten wäre es ein einfaches Programm, wo man schonmal die Grundstufen kennenlernt.

Mitglied Avatar von The_Creed

WaldeSpasT Avatar von waldespast

Standard Re: Welches Programm?

du könntest dir Tutorials reinziehen, interessant fand ich die von SemperVideo

4.