Re: P2P-Abmahnungen: Licence Keepers AG unterliegt Justitia
Wir hatten doch mal den Artikel, wo in Canada die Musikwirtschaft auf "Nachzahlungen" verklagt wurde, da diese die Kohle für die Urheber nicht hat rüberwachsen lassen!
Das 6 Milliarden Ding ...
Hier ist die Umsetzung in die Abmahnwelt!
Diese Leute (Abmahner im Auftrag der Labels) können zum Teil ihre Forderungen nicht nachweisen, da die von ihnen vermarktete Musik zwar von ihnen vertrieben und die Urheber auf so eine Ominöse Liste gesetzt, aber halt eben nicht die Urheberrechte erworben ...
Dieser Nachweis fehlt vielen Abmahnern ...
Deswegen hatte ich auch geschrieben, das ich die Liste haben wollte!
Ergo, immer einen "Urhebernachweis" verlangen!
Hat der Abmahner diesen nicht, ist er nicht berechtigt abzumahnen!
Selber Schuld.
Scheinbar geht es um so viel Geld das man nicht sehen soll wer sich sein Stück vom Kuchen abschneidet.
Ich hoffe das die Justiz mal IN GANZ DEUTSCHLAND begreift, dass Abmahnung von Kanzleien die einschlägig bekannt sind, nicht mehr bearbeitet werden solange es nicht WIRKLICH um Gewerbliche Verbreitung von Musik und Filmen geht.
Wegen einem Song abgemahnt zu werde ist als wenn man wegen einem km/h (vor Abzug) Jedesmal in Deutschland Strafe zahlen muss. Der Verwaltungsaufwand wäre nicht mehr zu bewältigen.
Vorbild ist hier die Staatsanwaltschalft Köln welche keine Abmahnungen mehr bearbeitet weil einfach kein Platz mehr für die Akten ist und man neben einem geringen Interesse es auchnicht für nötig hält solche Bagatellen zu bearbeiten.
Wie jetzt ? Die Summe war nicht fix und das Opfer hätte einen Gegenvorschlag machen sollen ?
Klasse wenn mal sowas passiert ab auf den nächsten Basar und kräftig geschachert, vieleicht kriegt man dann ja noch einen Flaschenkürbis zum Bart... äh der Abmahnung.
Selten so gelacht - ob das mit Falsch-Parktickets auch geht ?
Gerechtigkeit sieht für mich anders aus, wenn ihr mich fragt hätte der Richter da nachhacken solln!
Wenns der nicht macht sollte wer diese AG verklagen wegen solchen kriminellen Machenschaften, Telefonbetrüger die alten Leuten das Geld aus der Tasche reden gehn doch nicht anders vor!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news