Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von bmxer

Angry Conway`s Game of Live C++ Programmierung

Hallo an alle...
    Ich studier grad im ersten Semester Wirtschaftsingenieurewesen alles soweit gut...

Nun haben wir im ersten Semester aber Informatik und müssen C++ programmieren... Und ich hab Info abgewählt...
    Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Spaß und ging alles so bis jetzt. Aber jetzt sollen wir als Klausurnote

Conway`s Game of Live (gibt auch nen schönen Wiki-Eintrag)

programmieren. Die Vorlesungen bestanden aus reinen Powerpoint Präsentationen und somit fiel es mir da auch schwer zu folgen. Lange Rede kurzer Sinn ich habe keinen Plan wie ich an so einen komplexe Aufgabe ran gehen soll!

Wir sollen am Anfang des Programmes halt angeben lassen, wie viel Prozent des Feldes mit Lebewesen besetzt sein sollen und das soll dann generiert werden über mehrere Generationen...

Wie man ein Feld bestimmt.. bekomm ich irgendwie bestimmt hin

Wie man zufällig eine von außen eingegebene Prozentzahl an Lebewesen in ein Feld zeichne...keine Ahnung

Wie man die Nachbarn der Lebewesen erfasst und die Regeln anwendet und eine neue Generation erzeugt... keine Ahnung

Wie das immer weiter laufen soll....keine Ahnung

Also wär cool wenn irgend jemand der Ahnung davon hat oder das vielleicht schonmal gemacht hat viele Tipps oder Teile des Codes posten könnte.. wenns geht nicht allzu kompliziert geschrieben weil ich das auch noch erklären muss wann cih was gemacht habe und so...

Glaub zwar kaum das ihr mir helfen könnt (weils für mich so unmachbar ist^^) aber sonst hab ich auch keine Ahnung was ich machen soll!

MfG Bmxer

Mr. Floppy is da

Moderator

Standard Re: Conway`s Game of Live C++ Programmierung

Weil es mich grad tierisch interessiert: Seit wann weißt du es und wie lang hast du Zeit zum Abgaben?

Mitglied

(Threadstarter)

Also ich weis es seit eineinhalb Wochen und Abgabe ist der 2.2. also noch knapp eineinhalb Wochen...