Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Vorschläge für Abschlussprojekt

Tag

Ich geh auf eine Schule, mit Schwerpunkt Informatik.
    Da ich nächstes Jahr Abschluss habe (Abitur) und ein Lehrer den Vorschlag gemacht hat, als Abschlussprojekt ein j2me Programm zu schreiben, wollte ich fragen ob jemand einen Vorschlag für ein Programm hat das man auf einem Handy realisieren kann

Würde mich über viele Vorschläge freuen.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Vorschläge für Abschlussprojekt

Niemand einen Vorschlag?

\o/ Avatar von sumisumi

die Essenspläne irgendwie aufs Handy bringen

3xc3pt10n
    Gast

Ok - dann realisiere doch einfach ein Mobile Ad Hoc P2P-System fürs Filesharing auf deinem Handy.

Nein im Ernst, woher sollen wir wissen was du im Unterricht gelernt hast, welche Algorithmen du kennst etc. pp.

Du musst doch selbst am besten wissen was du kannst und dementsprechende eine Vorstellung haben in welche Richtung es gehen soll. Auch der Zeitaufwand ist uns unbekannt. Hast du 2 Wochen oder 2 Monate Zeit. Fragen über Frage.

Als ich solche Aufgaben bearbeiten musste, hab ich gern auf ein Spiel zurückgegriffen und versuchte mein gelerntes Wissen dabei anzuwenden.

€: sumisumi, hungrig?

Mitglied Avatar von skybrush

Zu meiner Zeit auf dem GyO hätte ich es ziemlich genial gefunden über Freistunden/Stundenausfälle so schnell wie möglich bescheid zu wissen.

Wie wäre es mit einem elektronischen Stundenplan im Kalendarformat? Eventuelle Ausfälle werden im Sekreteriat online eingetragen und können dann jederzeit von deiner App. abgerufen werden. Am geilsten wäre noch eine SMS-Benachrichtung seitens der Schule bei Stundenausfall.

6.