Thema: Makro Programmieren
-
23. 01. 2010, 11:20 #1Mitglied
Makro Programmieren
Hi leute,
ich hab da mal n problem : ich möchte ein makro haben und habe auch schon einige programme ausprobiert um es zu ersellen aber nie hatte ein programm alle funktionen. Also hier mal eine beschreibung was es machen soll:
01 Das Makro soll eine Bestimmte Farbe auf dem Bildschirm suchen und den Mauszeiger dort hin bewegen. danach soll der Mauszeiger 2cm weiter unten positioniert und die linke Maustaste gedrückt werden. wenn das makro keine farbe findet soll stadt der linken maustaste wird die rechte dort wo der zeiger grade ist gedrückt und gehalten. mit gedrückter maustaste soll nun der mauszeiger 5cm nach rechts geschoben werden und die rechtemaustaste losgelassen werden. danach soll wieder alles von vorn los gehen.
02 Gleichzeitig soll auf einer bestimmten koordinate eine farbe überwacht werden und wenn diese sich verändert soll der prozess 01 von vorne starten.
03 Auserdem soll gleichzeitig auf eine anderen koordinate eine farbe überwacht werden und wenn diese sich verändert soll die taste 7 gedrückt werden. danach 4sek. warten und wieder die taste 7. andschließend soll die überwachung der vorgegebenen farbe an der vorgegebenen koordinate weiter gehen wenn die farbe immer noch ncht so ist wie vorgegeben wieder die 7, 4sek.warten und wieder die 7 (und so weiter)(aber er soll nichts machen wenn die vorgegebene farbe zu sehen ist.
Und hier habe ich mal eine art befelskette auf deutsch zusammengestellt(auf deutsch):
01. Hotkey= Space=Run=04
02. Hotkey=Break=STOP
03.
04. Führe die Befehle 06. , 07. , 08. , 09. , 10. , 11. Dauerhaft aus
05. Suche Farbcode: 38747
06. Übepüfe Die Koordinate :X=... Y=... auf Farbcode:...
07. Überprüfe die Koordinate X=... Y=... auf Farbcode:...
08. Wenn bei Befehl 06. ein Ergebnis vorliegt überwache den Bereich:X=...Y=... auf Farbcode:...
09. Wenn bei Befehl 06. kein Ergebnis vorliegt Springe zu Befehl 24.
10. Sobald bei Befehl 07.ein Ergebnis vorliegt überwache den Bereich:X=... Y=... auf Farbcode:...
11. Wenn bei Befehl 07. kein Ergebnis vorliegt Springe zu Befehl 05.
12. Wenn bei Befehl 05. ein Ergebnis Vorliegt Springe zu Befehl 15.
13. Wenn bei Befehl 05. kein Ergebnis Vorliegt Springe zu Befehl 19.
14.
15. Bewege Den Mauszeiger Zur Gefundnen Farbe
16. Bewege den Mauszeiger 2cm nach unten
17. Benutze die Linke Maustaste
18.
19. Drücke und Halte die Rechte Maustaste
20. Bewege Den Mauszeiger 5cm nach Rechts
21. Lasse die Recht Maustaste los
22. Springe zu Befehl 05.
23.
24. Benutze Taste: 7
25. Warte 4 Sekunden
26. Benutze Taste:7
27. Springe Zu Befehl 06.
Kann mir jemand die befelskette richtig schreiben und auch gleich das programm mit dem ihr das gemacht habt? das wäre super

aber um es nochmal vorweg zu sagen: ich binn was das angeht ein apsuluer Nop ich hab das noch nie richtg gemacht und wenn dan habe ich vorgefertigte codes benutzt. also bitte keine fachbegrife
-
23. 01. 2010, 11:41 #2Mitglied
Re: Makro Programmieren
www.rentacoder.com, siehe Checkliste dieses Forums.
-
23. 01. 2010, 11:43 #3
Re: Makro Programmieren
versuch es doch mal mit Autoit, damit ist das ziemlich leicht machbar, du erweckst zumindest den Eindruck, dass du das mit ner referenz und einem kleinen Tutorial gut hinbekommen solltest.
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news