-
23. 01. 2010, 22:23 #1
eSport helps - Zocker für Haiti
Das verheerende Erdbeben in Haiti regt derzeit viele Menschen zu Hilfsaktionen und Spenden an. Auch die Zocker-Gemeinde bildet keine Ausnahme: die Aktion "eSport helps" will einen Teil zur Unterstützung der Opfer beitragen.
zur News
-
23. 01. 2010, 22:27 #2Mitglied
Re: eSport helps - Zocker für Haiti
Hoffentlich wird das auch angenommen, gab ja schon den Fall da wurde es abgelehnt.
-
23. 01. 2010, 22:30 #3Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 131 (Genius)
Du meinst wohl die Deutsche Krebshilfe? Ja, das war schon eine sehr kuriose Geschichte... ich vermute mal, dass man bei Deutschland hilft weniger wählerisch ist, gerade im Moment wo quasi alles nach Haiti schaut wäre das doch etwas sehr schlecht für's Image.
-
23. 01. 2010, 22:45 #4
Blah, Haiti. Kanns nicht mehr hören. Jetzt spenden alle und klopfen sich auf die Schulter und in nem Jahr, wenn sie immer noch dringend Hilfe brauchen kümmert sich keiner mehr drum.
-
23. 01. 2010, 22:46 #5bLub
Das war nicht nur Kurios sondern auch noch komplett bescheuert. Nur weil man aus einer (hier nicht mal schaedlichen) Randgruppe kommt, heisst das nicht, das man diskriminiert werden muss. Abgesehen davon sind Zocker ja eigentlich keine Randgruppe.
@Topic: Eine gute Sache - es beweist, das Zocker nicht gerade die verdummten Jugendlichen oder Hartz 4 Empfaenger sind, wie es von den Massenmedien immer dahin gestellt wird. Ausserdem beweist es, dass die Raubmordkopierer nicht immer nur fuer sich selbst arbetein, sondern das Geld anstaendig nutzen
Nach dem Pastafarischen Grundsatz:
Es waere mir lieber, du wuerdest es lassen, Mulimillionendollar Kirchen, Moscheen, Tempel oder sonstwas zu bauen, wenn man das Geld besser verwenden koennte, wie z.B. Frieden zu stiften, Armut zu beenden, Krankheiten zu heilen oder die Kosten von Kabelfernsehen zu senken.Geändert von Huntersdead (23. 01. 2010 um 22:59 Uhr)
-
23. 01. 2010, 22:51 #6Mitglied
-
23. 01. 2010, 23:04 #7
-
23. 01. 2010, 23:13 #8Mitglied
Hm zum einen natürlich ein Mittel um das Image aufzubessern. Nichtsdestro trotz sehr schön und wirklich hilfreich. Gibt nen Daumen hoch : )

-
23. 01. 2010, 23:15 #9
Dafür sollte man zuerst Spendenoder die Kosten von Kabelfernsehen zu senken.
Mir geht das ganze Hilfe gefasel langsam auch auf den Geis, ich finds aber trotzdem eine gute Aktion, mal sehen wie das angenommen wird
-
23. 01. 2010, 23:45 #10Mitglied
Was ich zum Kopfschütteln fand:
Bei den Spenden zu den Tsunami-Opfern haben die Hilfsorganisationen gegen Ende ironischerweise ein ganz neues Problem entdeckt:
Das meiste des Geldes wurde mit Stichworten zweckgebunden an die Hilfsorganisationen gespendet. Da hatte man dann Massen an Geldern, konnte aber kaum noch was damit anfangen, weil man den Opfern nicht mehr weiter helfen konnte. Auf der anderen Seite versiegten die Geldflüsse für andere Projekte, weil der Mensch nunmal nicht für jedes Projekt spendet.
Deshalb haben sie ja extra gesagt: Keine zweckgebundenen Spenden bitte! Die Meldung hat es glaub ich sogar in die großen Sendeanstalten geschafft...
Von der medialen Präsentation her habe ich das Gefühl, dass diesmal der gleiche Fehler begangen wird...
Ach ja, dass der Durchschnittsbürger sich einige Zeit nach einem medialen Ereignis nicht mehr darum scheren ist tragisch, aber machen kann man eh nichts dagegen. Die meisten Menschen haben genug Probleme mit ihrem eigenen Leben, als dass sie sich dauerhaft mit den Probleme entfernter Mitmenschen befassen wollten.
-
24. 01. 2010, 10:41 #11
-
26. 01. 2010, 19:25 #12
Super Aktion, Daumen hoch.
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news