Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard eSport helps - Zocker für Haiti

Das verheerende Erdbeben in Haiti regt derzeit viele Menschen zu Hilfsaktionen und Spenden an. Auch die Zocker-Gemeinde bildet keine Ausnahme: die Aktion "eSport helps" will einen Teil zur Unterstützung der Opfer beitragen.

zur News

Mitglied

Standard Re: eSport helps - Zocker für Haiti

Hoffentlich wird das auch angenommen, gab ja schon den Fall da wurde es abgelehnt.

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

Du meinst wohl die Deutsche Krebshilfe? Ja, das war schon eine sehr kuriose Geschichte... ich vermute mal, dass man bei Deutschland hilft weniger wählerisch ist, gerade im Moment wo quasi alles nach Haiti schaut wäre das doch etwas sehr schlecht für's Image.

DvD Avatar von Laird_Dave

Blah, Haiti. Kanns nicht mehr hören. Jetzt spenden alle und klopfen sich auf die Schulter und in nem Jahr, wenn sie immer noch dringend Hilfe brauchen kümmert sich keiner mehr drum.

bLub

Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl die Deutsche Krebshilfe? Ja, das war schon eine sehr kuriose Geschichte...
    Das war nicht nur Kurios sondern auch noch komplett bescheuert. Nur weil man aus einer (hier nicht mal schaedlichen) Randgruppe kommt, heisst das nicht, das man diskriminiert werden muss. Abgesehen davon sind Zocker ja eigentlich keine Randgruppe.

@Topic: Eine gute Sache - es beweist, das Zocker nicht gerade die verdummten Jugendlichen oder Hartz 4 Empfaenger sind, wie es von den Massenmedien immer dahin gestellt wird. Ausserdem beweist es, dass die Raubmordkopierer nicht immer nur fuer sich selbst arbetein, sondern das Geld anstaendig nutzen
    Nach dem Pastafarischen Grundsatz:
    Es waere mir lieber, du wuerdest es lassen, Mulimillionendollar Kirchen, Moscheen, Tempel oder sonstwas zu bauen, wenn man das Geld besser verwenden koennte, wie z.B. Frieden zu stiften, Armut zu beenden, Krankheiten zu heilen oder die Kosten von Kabelfernsehen zu senken.
    Geändert von Huntersdead (23. 01. 2010 um 22:59 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Huntersdead Beitrag anzeigen
    @Topic: Eine gute Sache - es beweist, das Zocker nicht gerade die verdummten Jugendlichen oder Hartz 4 Empfaenger sind, wie es von den Massenmedien immer dahin gestellt wird.
    Hast noch raubkopierer pack welches sich auf andere Kosten berreichert vergessen.

Mitglied Avatar von exd

Zitat Zitat von Laird_Dave Beitrag anzeigen
    Blah, Haiti. Kanns nicht mehr hören. Jetzt spenden alle und klopfen sich auf die Schulter und in nem Jahr, wenn sie immer noch dringend Hilfe brauchen kümmert sich keiner mehr drum.
    yup
    dito
    wie war das nochmal beim tsunami 2004?

Mitglied

Hm zum einen natürlich ein Mittel um das Image aufzubessern. Nichtsdestro trotz sehr schön und wirklich hilfreich. Gibt nen Daumen hoch : )

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

oder die Kosten von Kabelfernsehen zu senken.
    Dafür sollte man zuerst Spenden

Mir geht das ganze Hilfe gefasel langsam auch auf den Geis, ich finds aber trotzdem eine gute Aktion, mal sehen wie das angenommen wird

Mitglied

Was ich zum Kopfschütteln fand:
    Bei den Spenden zu den Tsunami-Opfern haben die Hilfsorganisationen gegen Ende ironischerweise ein ganz neues Problem entdeckt:
    Das meiste des Geldes wurde mit Stichworten zweckgebunden an die Hilfsorganisationen gespendet. Da hatte man dann Massen an Geldern, konnte aber kaum noch was damit anfangen, weil man den Opfern nicht mehr weiter helfen konnte. Auf der anderen Seite versiegten die Geldflüsse für andere Projekte, weil der Mensch nunmal nicht für jedes Projekt spendet.
    Deshalb haben sie ja extra gesagt: Keine zweckgebundenen Spenden bitte! Die Meldung hat es glaub ich sogar in die großen Sendeanstalten geschafft...

Von der medialen Präsentation her habe ich das Gefühl, dass diesmal der gleiche Fehler begangen wird...

Ach ja, dass der Durchschnittsbürger sich einige Zeit nach einem medialen Ereignis nicht mehr darum scheren ist tragisch, aber machen kann man eh nichts dagegen. Die meisten Menschen haben genug Probleme mit ihrem eigenen Leben, als dass sie sich dauerhaft mit den Probleme entfernter Mitmenschen befassen wollten.

Zitat Zitat von Laird_Dave Beitrag anzeigen
    In einem Jahr sieht es da so aus wie vorher. Und da hat es auch schon keinen interessiert. Genau so, wie sich dort ganz ganz sicher keiner für uns Deutsche und unsere Problemchen interessiert.

-666- Avatar von z0xy

Thumbs up Re: eSport helps - Zocker für Haiti

Super Aktion, Daumen hoch.

13.