Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von Albel_Nox26

Standard Importspiele aus den USA. Zollgebühren?

Hallo!

Ich wollte mir Star Ocean the Last Hope für die PS3 aus den USA bestellen, weil es da deutlich günstiger ist, als hier in Deutschland.

Bei Videogameplus würde ich dafür 45 Euro inklusive Porto zahlen und bei Amazon 58 Euro.

Jetzt ist meine Frage, wie das mti dem Zoll ist?
    Die Freigrenze geht doch bis 22 Euro, oder?

Ist zu erwarten, dass das Spiel dann im Zoll hängen bleibt und ich nachzahlen muss?

Denn dann würde sie das Bestellen aus den USA gar nicht lohnen, weil die Ersparnis dann weg ist.

Oder hat jemand eine Idee, wo ich das Spiel besser bestellen kann, wo es auch günstig ist, aber ich mit Sicherheit keinen Zoll zahlen muss?

Bei Play.com aus England ist es leider fast genauso teuer, wie bei Amazon.

Ich möchte später noch andere Spiele bestellen. Also alle unabhängig von einander und das sind alles Spiele, die auch hier in Deutschland kommen werden. Also keine indizierten Spiele.

Danke!!!!

alte schule Avatar von SnakeMountain

Standard Re: Importspiele aus den USA. Zollgebühren?

Oft werden Spiele verpackt und als ToyGames under 20$ gekennzeichnet, dann gehen sie ohne Probleme durch. Du kannst aber auch Pech haben und der Zoll prüft ausgerechnet dein Päckchen - dann bekommst du nen Brief das du es vom Zoll abholen und die überfällige deutsche Mwst. + Zollgebühren zahlen musst...und Volljährig musst du auch sein, da JEDES Spiel/Film ohne deutsches Prüfsiegel automatisch ab 18 Jahren eingestuft wird - selbst die Importversion von Disney's Arielle wäre somit ab 18...da sie kein deutsches Prüfsiegel besitzt.

Amazon.co.uk macht z.B. keine Zollprobleme - was es dort kostet kann ich nicht sagen, brauchst aber auch eine Kreditkarte.

Direkt privat aus den USA (und ohne Import/ Zwischenhändler) ist nur dann lohnenswert bei nem Spiel, wenn es problemlos durchkommt - ansonsten die deutsche kaufen, das ist weitaus risikofeier und vor allem erspart man sich Zeit und Nerven.

PersonaNonGrata
    Gast

Hier ist alles genau beschrieben. Ich würde dich daher mal auf Amazon UK verweisen, dort gibt es das Spiel für 35£, zuzüglich Versandkosten kommt man dann auf knapp 40£, was aktuell ebenfalls 45 Euro entspricht.

Vorteil: Keine zusätzlichen Gebühren, da innerhalb der Eu und relativ kurze Versandzeit (bei mir in der Regel 2-3 Werktage)

Nachteil: Du brauchst zum Kauf eine Kreditkarte

alte schule Avatar von SnakeMountain

Ansonsten kannst du dein Spiel auch hier bestellen! Kostet 36,99 € und zwar Versandkostenfrei (ist bei Cd-Wow immer so)! Billiger bekommst du es nirgends.

Habe früher sehr oft dort bestellt und hatte nie Probleme, die Ware kam immer pünktlich an. Inzwischen kann ich nicht sagen wie's läuft - da ich lange nichtmehr bestellt habe und auch der Besitzer des Unternehmens gewechselt hat. Bei Call of Duty World at War hatte wohl jemand im Forum mal Zollprobleme, aufgrund der Nazisymbole - oder Ware kam etwas später als erhofft.

Vor einigen Jahren hatte ich wie gesagt keinerlei Probelem und der Versand von Importfilmen etc. war top!

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für die vielen Tipps!

Amazon.uk hatte ich auch schon angedacht, aber dann hat mal jemand ins Forum geschrieben, dass Zollgebühren von dort zwar nicht anfallen, aber Einfuhrsteuer oder wie das heißt und die beträgt 19%.
    Oder war das ne Falschmeldung?

Kreditkarte ist nicht das Problem. Brauche ich bei Videogamesplus ja auch

Sonst werde ich Amazon.uk mal testen. Ist mir auch die sicherste Variante denke ich.

PersonaNonGrata
    Gast

Es fällt lediglich die Umsatzsteuer (VAT) von 19% an, die bei Amazon aber schon im Preis enthalten ist.

Mitglied

(Threadstarter)

Super!

Ich hab gerade nachgesehen und mit Porto würde das Spiel dann 47 Euro kosten. 10 Euro günstiger als Amazon.de

Und es wäre sogar sehr schnell hier!

8.