gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SOR21
der mit dem CPU tanzt

Benutzerbild von SOR21

Registrierungsdatum: Apr 2000
Question CPU Schutzkleber entfernen vor Artic Siler III

Hi @ all

Bin eigentlich ziemlich bewandert im Thema Overclocking, aber an die neuen Prozzies habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. Nun gut, ich will meinen Prozzie auch nicht unbedingt übertakten, aber die Grad-Zahl ein wenig drücken

Nun zu meiner Frage: Die CPUs bzw die Kühler haben ja meist diesen hässlichen (meist rosafarbenen) Aufkleber. Bevor ich Artic Silver 3 auftrage muß ich die ja höchstwahrscheinlich abmachen, oder nicht ???

Und vor allen Dingen hätte ich ganz gerne gewußt, wieviel ihr von dem Zeug auftragt ?
[Jetzt hör´ ich bestimmt wieder "Nicht zuviel und nicht zu wenig" ]

Und dann mit Rasierklinge auftragen oder wie ?

Danke für eure Tips
Gruß SOR21
Alt 05. 03. 2002, 20:05 SOR21 is offline Mit Zitat antworten #1
eGOMANe
08/15 Poster

Benutzerbild von eGOMANe

Registrierungsdatum: Aug 2001
Also das Wärmeleitpad solltest du, bevor du Wärmeleitpaste rauf machst, tunlichst entfernen: am besten mit einem stumpfem Gegenstand (Schraubenziehen, Spatel) leicht abkratzen und vllt. die letzten Reste mit Waschbenzin abreiben. Aber danach mit Wasser überspülen.

Zur WLP: am besten eine kleinen Klecks auf den Die (Das kleine, silberne Etwas in der Mitte der CPU) machen. Zum Beispiel mit einem Stück Papier oder einem Zahnstocher.

Dann vllt. noch ein bischen mit einem Papierschnipsel verreiben aber die Paste verteilt sich sobald du den Kühler drauf hast eh' noch.

Auf keinen Fall zuviel () Paste, da die Arctic Silber elektrisch leitet (soweit ich weiss).
Alt 05. 03. 2002, 20:17 eGOMANe is offline Mit Zitat antworten #2
SOR21
der mit dem CPU tanzt
(Threadstarter)

Benutzerbild von SOR21

Registrierungsdatum: Apr 2000
Zitat:
Original geschrieben von eGOMANe

Zur WLP: am besten eine kleinen Klecks auf den Die (Das kleine, silberne Etwas in der Mitte der CPU) machen. Zum Beispiel mit einem Stück Papier oder einem Zahnstocher.

Hi eGOMANe
Ich habe die WLP in der praktischen Spritzform. Ich glaube, damit dürfte das Dosieren einigermaßen leicht sein.

Zitat:
Auf keinen Fall zuviel () Paste, da die Arctic Silber elektrisch leitet (soweit ich weiss).

Jo, das Zeug hat ´nen ziemlich hohen Silberanteil

Vielen Dank an Dich
Alt 05. 03. 2002, 20:32 SOR21 is offline Mit Zitat antworten #3
Aldiablo666
Stiller Genießer ;)

Benutzerbild von Aldiablo666

Registrierungsdatum: Apr 2001
AS 2 bzw. 3 leitet nur unter sehr hohem druck , den kannste nie durch ne Kühlerklammer aufbauen !
Alt 05. 03. 2002, 21:46 Aldiablo666 is offline Mit Zitat antworten #4
Lillith
Graf Rotz

Benutzerbild von Lillith

Registrierungsdatum: Aug 2001
http://www.listan.de/
schau mal unter tipps und tricks nach
Alt 06. 03. 2002, 06:47 Lillith is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory