Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 581
    Konsolenjunkie Avatar von GTA_Freak

Standard [Sammelthread] Heavy Rain

http://playstation3.gaming-universe....heavy-rain.jpg

Release: 24. Feber 2010
    Plattform: Playstation 3
    Genre: Interaktiver Film
    Homepage: http://heavyrainps3.com/

Spielzeit: 8-12 Stunden

Da es ja nun nicht mehr lange dauert und das Spiel bald released wird dachte ich, dass ich mal einen Sammelthread dafür erstelle. Ich freue mich schon sehr darauf und bin vom Spielprinzip total begeistert. Was habt ihr für erwartungen an das Spiel? Werdet ihr es kaufen?

Spielmechanik:

Spoiler: 

Das Spiel wird über eine einzigartige Steuerung verfügen[11], da die Vorwärtsbewegung der Spielfigur nicht wie üblich über den Stick, sondern über einen der Druckknöpfe (R2) erfolgt. Durch die analoge Funktion des Knopfes kann die Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters gesteuert werden, indem der Knopf fester oder sanfter gedrückt wird. Über den linken Analogstick wird die Blickrichtung und in Abhängigkeit dieser dann die Bewegungsrichtung gesteuert. Die Charakterbewegung soll so von der Kameraperspektive, die mit L1 ausgewählt wird, losgelöst werden um zu verhindern dass der Spieler die Orientierung verliert. Die weitere Steuerung der Interaktionen erfolgt über ein kontextsensitives Menü, das aus den momentanen Gedanken des Charakters bestehen und mit L2 aufgerufen wird. Die Gedanken schwirren um den Kopf der Spielfigur und verschwimmen von Zeit zu Zeit, was die Möglichkeit eröffnet, dass sie zum falschen Zeitpunkt gewählt werden und der Charakter so etwas falsch sagt oder ausführt.

Actionsequenzen, zum Beispiel wenn der Spieler angegriffen wird, stellen sich als Quick Time Events dar. Hier werden dem Spieler verschiedene Symbole präsentiert, die erfordern, dass er Knöpfe drückt, den rechten Analogstick in eine bestimmte Richtung bewegt oder den ganzen Controller schüttelt. Fehler in der Ausführung dieser Anweisungen verändern den Lauf der Geschichte und einige Fehler führen zum Tode des Charakters. In einer Demonstration ist zu sehen wie der Profiler des FBI, Norman Jayden, unter Entzugserscheinungen leidet, als er einen Verdächtigen namens Mad Jack befragt. Da er es nicht schafft seine Drogen rechtzeitig zu nehmen, muss er zuerst einem Auto entkommen um nicht in der Schrottpresse zu enden und danach gegen den wütenden Mad Jack in einem Kampf bestehen.[12]

Wenn ein Charakter stirbt ist das Spiel nicht zu Ende. Die Geschichte geht aus der Sicht eines anderen Charakters, mit all den Konsequenzen die der Tod des vorherigen Charakters mit sich bringt, weiter[8]. Im Falle des Ablebens aller vier Charaktere endet die Geschichte mit einer abschließenden Erklärung.

"Vier Tage"-Herausforderung

Spoiler: 

Vier Tage: Das Heavy Rain-Online-Erlebnis ... Du stehst kurz vor dem Beginn
    einer einzigartigen Serie von drei viertägigen Online-Herausforderungen,
    die dich unaufhaltsam in den Bann des Heavy Rain-Universums ziehen werden.
    Geändert von GTA_Freak (26. 01. 2010 um 21:26 Uhr)

Mitglied

Standard Re: [Sammelthread] Heavy Rain

Ich werd mir das Spiel auf jedenfall am Releasetag zulegen, bin schon ganz gespannt drauf und verfolge es schon lange.Fahrenheit hat mir auch schon super gefallen.

Turkoop Avatar von Rasengan92

also ich leihe mir das spiel wenn schon kaufen nicht ich warte auf Mafia II & Just Cause II

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Danke für den Sammler.

Freu ich mich riesig auf das Game.

Weiß man schon wie lange die Spielzeit ist? Nicht das man nach 8 Stunden den Abspann sieht. Das wäre ja der Horror nach so einer langen Wartezeit.

Mitglied

Zitat Zitat von bullyh Beitrag anzeigen
    Danke für den Sammler.

Freu ich mich riesig auf das Game.

Weiß man schon wie lange die Spielzeit ist? Nicht das man nach 8 Stunden den Abspann sieht. Das wäre ja der Horror nach so einer langen Wartezeit.
    Glaube habe mal was von 12 Stunden oder so gehört bin mir aber nicht so ganz sicher. Aber wäre auch egal , gibt ja auch mehrere Enden und es soll sich ja immer spielen, es können ja sogar Hauptcharakter sterben und das Spiel geht weiter.

Konsolenjunkie

(Threadstarter)

Die Spielzeit soll 8-12 Stunden betragen, wobei man das Spiel, wie bereits gesagt, öfter spielen kann und sich die Handlung dadurch verändert.

@Rasengan92:

So ne schöne Heavy Rain Special Edition im Regen-Design hat doch wohl jeder gerne zu Hause rumstehen

Schwarzer Kater Avatar von Cerb3rus

Apropos Special Edition... weiß jemand wo man die (auf englisch) halbwegs günstig herbekommen kann?
    Das einzige Angebot das ich finden kann gibt es bei gameware.at, dort kostet es allerdings 80€ und es ist laut deren Angabe auf Deutsch. Amazon.co.uk/Game.co.uk haben die Special Edition nicht im Angebot, bei Axelmusic und Amazon.com ist ebenfalls Fehlanzeige (wird wohl daran liegen, dass es die Special Edition nur in Europa gibt).

Das muss man doch irgendwo bekommen können

Konsolenjunkie

(Threadstarter)

Ich denke, dass es sie bei Amazon.co.uk noch geben wird. Bei Amazon.de steht bis jetzt ja auch nur, dass man sich eine Mail schicken lassen kann, wenn sie verfügbar ist.

Zitat Zitat von Cerb3rus Beitrag anzeigen
    (wird wohl daran liegen, dass es die Special Edition nur in Europa gibt)
    Ja, das ist sicher der Grund dafür.

Ich bezweifle, dass es die Special Edition bei Amazon.co.uk geben wird... die scheinen aus Prinzip keine Special/Collectors/etc. Editionen ins Sortiment zu nehmen (Assassins Creed 2, Mass Effect 2, God of War III um mal ein paar aktuelle Beispiele zu nennen. Alle Spiele sind dort im Angebot, aber nicht die jeweiligen Sondereditionen).

Core Gamer Avatar von k-p-o

Ich glaub ich hol mir die deutsche Version bei Amazon mit dem ersten DLC gratis dazu.
    Obwohl ich ja fast glaube eigentlich lohnt sich die englische Version mehr, da erstens die deutsche Synchro sowieso schlechter sein wird als die Originale und zweitens der Preis mit 65 Eu schon recht hoch ist.

Aber mal nebenbei: Die Entwickler haben auch die Sache mit den Trophäen sehr gut gelöst. Zum einen besteht nahezu die ganze Trophäenliste aus versteckten Trophäen, damit man keine Spoiler hat und zweitens haben sie im Spiel eine Mechanik eingebaut, dass man Trophäen erst am Ende eines Kapitels freischaltet, also zeitversetzt zum tatsächlichen Erfüllen der Trophäenbedingung, damit der "Bing" Sound und das Pop Up das Spielerlebnis nicht stört.
    Super Sache, wie ich finde.
    Geändert von k-p-o (27. 01. 2010 um 11:41 Uhr)

Zitat Zitat von k-p-o Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hol mir die deutsche Version bei Amazon mit dem ersten DLC gratis dazu.
    Obwohl ich ja fast glaube eigentlich lohnt sich die englische Version mehr, da erstens die deutsche Synchro sowieso schlechter sein wird als die Originale und zweitens der Preis mit 65 Eu schon recht hoch ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=LpxfvrlLeHI
    Wer sich mal ein Bild von der deutschen Sprachausgabe machen will... ich werde mir das jedenfalls nicht antun.

Woah.
    Danke für den Link. Du hast mich vor nem derben Fehlkauf bewahrt.
    Ist ja nicht auszuhalten wie grottenschlecht und motivationslos die das sprechen.

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Unbegreiflich wie sowas passieren kann. Wenn Sony wüsste, was für Dilletanten das vertonen, dann würden die bestimmt zur Sau werden. Echt zum kotzen sowas.

In der Tat... aber es hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen, derartig schlechte Synchronsprecher sind heutzutage in Deutschland anscheinend Standard für Spiele

Ich hab jetzt ein recht gutes Angebot bei hmv.com gefunden. 39,99£ für die Special Edition + 2,50£ Versand aus UK. Das ist doch durchaus annehmbar

Flasher Avatar von magicz2

Stimmt schon, so dolle sind die dt. Sprecher ja wirklich nicht.

Ich glaub, ich werd wieder bei axelmusic bestellen 42 Eu + 2 Eu Versand.

Konsolenjunkie

(Threadstarter)

Ja, die deutschen Sprecher sind echt grauenhaft. Hab das Video auch schon vor einiger Zeit gesehen.

@Cerb3rus: Hast du erfahrungen mit hmv.com?

Zitat Zitat von GTA_Freak Beitrag anzeigen
    @Cerb3rus: Hast du erfahrungen mit hmv.com?
    Nein, ist meine erste Bestellung dort. Ich habe mich allerdings vor dem Bestellen mal ein bisschen im Internet umgeschaut, und die allgemeine Meinung von der Seite scheint sehr positiv zu sein.

http://www.google.de/search?q=hmv.com+erfahrungen

Konsolenjunkie

(Threadstarter)

Ja, hab mich auch schon etwas umgesehen. Ich denke, ich werd sie mir auch dort bestellen

Highly Flammable. Avatar von soulburn

O-Ton = WIN

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte