Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Mehrere Ölfirmen Opfer von Cyber-Angriffen

    In die IT-Systeme dreier namhafter Ölfirmen wurde im Jahr 2008 eingebrochen. Die Cyber-Angriffe ähneln den kürzlich auf Google durchgeführten "Aurora-Angriffen". Offenbar gelang es den Angreifern, zahlreiche Mailkonten zu kompromittieren und Daten zu stehlen.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von norbo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    174
    Danksagungen
    13

    Standard Re: Mehrere Ölfirmen Opfer von Cyber-Angriffen

    Also leid tun mir diese Ölkonzerne sicher nicht. Die sollen ruhig weiter die Systeme und Mailkonten hacken. Hoffentlich kommt dann endlich mal raus wie wir systematisch abgezockt werden, bzw. wie die Firmen untereinander die Preise absprechen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von xzeNji
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.638
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Mehrere Ölfirmen Opfer von Cyber-Angriffen

    Die Überschrift erinnerte mich an Stirb Langsam 4.0

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shoprat
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    a dump called city
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    1

    Thumbs up Re: Mehrere Ölfirmen Opfer von Cyber-Angriffen

    Mein "Mitleid" hält sich ebenfalls extrem in Grenzen

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Re: Mehrere Ölfirmen Opfer von Cyber-Angriffen

    Ja, genau. Diese Firmen sind uns unsympathisch, also steigen wir einfach mal bei denen ein und klauen ihre Daten, ganz großes Kino Was interessieren da so Kleinigkeiten wie Eigentum, Datenschutz oder auch der Ruf der Hackerszene.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shoprat
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    a dump called city
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Mehrere Ölfirmen Opfer von Cyber-Angriffen

    Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    Was interessieren da so Kleinigkeiten wie Eigentum, Datenschutz oder auch der Ruf der Hackerszene.
    Ist doch Quark, die Hackerszene dient doch im Grunde nur als
    Sündenbock und Nebelkerze.
    Es läuft doch eher unter dem Motto "Business is War", die
    Mitspieler sind doch meistens die üblichen Verdächtigen China,
    Russland und die USA egal was Die PR-mässig doch immer beteuern
    ist doch eh alles Bullshit, solche Kleinigkeiten wie Eigentum
    oder Datenschutz auf sowas wird doch geschissen das gilt ja immer
    nur für die anderen.
    Geändert von Shoprat (27. 01. 2010 um 00:39 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt Avatar von ctvirus
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.115
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Mehrere Ölfirmen Opfer von Cyber-Angriffen

    ich wittere chinesische beteiligung (ja völlig unbegründet wittere ich die!) und verkneife mir jetz mal die anspielung auf die augenform dieser zeitgenossen... klar gibts hunderttausend andere mögliche täter, aber keiner ist so verdächtig wie china meiner meinung nach.

  8.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •