Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Großbritannien: P2P-Abmahnungen für 150 Unschuldige?

Die britische Kanzlei ACS:Law ist unter den Filesharern des Inselreichs wohlbekannt. Nicht zuletzt aufgrund der jüngsten Welle an P2P-Abmahnungen, die man losgetreten hat. Hat es dabei immer "die Richtigen" erwischt, oder auch Unschuldige?

zur News

23 items - 0,00 € Avatar von Sonnentier

Standard Re: Großbritannien: P2P-Abmahnungen für 150 Unschuldige?

Hat es dabei immer "die Richtigen" erwischt, oder auch Unschuldige?
    Das ist mir egal diese Abmahnungen widern mich immer an

Viersaitig

Ist ja nichts neues. Das es ne Menge Unschuldige trifft ist so oder so klar. Das die Störhaftung eine mehr als zweifelhafte Sache ist ist auch klar. Man kann jemanden einfach nicht für die Fehler anderer zur Rechenschaft ziehen - das ist eigentlich fern jeden Rechts und Verständnisses.

Vor allem 500Pfund zu zahlen und aus dem EINEN Fall raus zu sein...ne ist klar. Und spaßeshalber haben die, nachdem ich ja bereit war zu zahlen, mich gleich als "Goldesel" in der liste gemarked - denn die haben noch 3 Fälle mehr für mich bereit liegen.

Muuh Avatar von Suddel

Einige der Fälle wären bereits in Vorbereitung für einen Gerichtsverfahren
    Running Gag. Die wissen ganz genau, dass einige wenige Urteile zu deren Ungunsten das schnelle Abzocken schnell erschweren könnten und nur deswegen wird nicht geklagt...

Konsolen Suchti Avatar von Kreatur_84

können nich auch die downloads stattfinden wenn zb iwo ein offenes netzwerk ist und jemand andere surft darüber`?
    oder ich hab auch mal umts gehabt und jemand meinte zu mir das bei umts mehrere leute die leiche ip haben,was is denn dann damit?wie soll man raus bekommen wer es nun war?

Mitglied

Würde es eigentlich reichen die Firewall Logs für den beanstandeten Zeitraum vorzulegen, um sich vom Verdacht zu befreien?
    Ich meine, die Logs meiner Firewall sind doch mindestens so glaubwürdig wie deren seltsames P2P Spionageprogramm.

Zyniker, Wachkomatiker

Eine neue Form von Spam ... sie kommt mit der Post ... die Verbrecheriter möchten nur dein bestes!

Dein Geld!

Dabei ist es ihnen Egal, ob du schuldig bist oder nicht!
    Sie setzen die zu zahlende Summe nur niedrig genug an ... dann zahlen sie schon freiwillig!

Mitglied
    NewsPresso
    5 (Könner)

Die Briten sollten sich vielleicht überlegen, ob sie in Briten immer noch wohnen wollen. So langsam beginnt sich das Feuer dort zu entzünden.
    Vielleicht werden ja auch mal paar Scripkiddies beim Saugen abgemahnt. Man mag sich aus malen was dann passiert

sauf dich reich!

Das die noch nie soweit mußten, das es vor Gericht ging, wundert mich etwas... Das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine Sammelklage... hat Gulli nich noch was von der Spende über

Sowieso, die Summen die überall eingefordert werden, hmmm, gerade noch so eben Bezahlbar, das ist ne Schweinerei... warum kann man nicht ersatzweise in den Knast gehen übers We?

Das ist genauso ne Scheiße wie bei den DVDs, ich kaufe und muß mir dennoch zu beginn ansehen, das Raubkopiere kleine Schwänze haben und dafür auch noch 5 Jahre Knast bekommen.

Wie gehts den Punkt1? Ich denke das ist schon kaum zu toppen und wo sitzt der gerade? Nirgends...

msdosvga
    Gast

Zitat Zitat von .drunken Beitrag anzeigen
    Das die noch nie soweit mußten, das es vor Gericht ging, wundert mich etwas...
    Meinst Du in diesem Fall die Abmahnkanzlei oder die Abgemahnten?
    In GB gab es mal einen Fall vor Gericht und dort wurde die Angeklagte verurteilt 16.000£ zu zahlen, also ungefähr 18.000€.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es dort die Kanzlei Davenport Lyons, welche sich einige Monate später aus dem Abmahngeschäft zurückgezogen hat, weil zu viele Unschuldige Abmahnungen erhalten haben.

In Deutschland ist so etwas leider undenkbar.
    Natürlich gibt es hier auch viele unschuldig Abgemahnte, das meinte ich hiermit auch nicht, sondern die Tatsache, dass die Gerichte das wissen, aber immer auf Störerhaftung u.s.w verweisen und deshalb würde hier niemals eine Abmahnkanzlei freiwillig aufhören.

http://news.sky.com/skynews/Home/Tec...15081407?f=rss

warum kann man nicht ersatzweise in den Knast gehen übers We?
    Ja, das geht leider nur bei einer Geldstrafe(Strafrecht).
    Wenn so etwas im Zivilrecht möglich wäre, würden wahrscheinlich sehr viele Leute freiwillig ins Gefängnis gehen, aber wie gesagt, sowas ist natürlich unrealistisch.

11.