-
28. 01. 2010, 14:11 #1
Microsoft: Klage in Höhe von 43 Mio. gegen P2P-Webseite
Der Softwareriese Microsoft hat in Zusammenarbeit mit der litauischen Anti-Piraterie Organisation LANVA Klage gegen die BitTorrent-Webseite "LinkoManija" eingereicht. Man fordert nicht weniger als 43 Millionen US-Dollar Schadensersatz.
zur News
-
28. 01. 2010, 16:24 #2Mitglied
Re: Microsoft: Klage in Höhe von 43 Mio. gegen P2P-Webseite
Ich wünschte, es gäbe mal einen Richter der sagt: "So, dann zeigen sie mir doch mal den *Schaden*, den sie erlitten haben."
Ansonsten: Ja, Microsoft! Sorge dafür, dass sich nie wieder jemand illegal MS Office holt.
Dann kann ich endlich ODF Dateien verschicken und muss nicht immer diese proprietären MS Formate nehmen.
-
28. 01. 2010, 16:29 #3
is klar, der betreiber hat ja auch mal ebend 43 mio in der tasche, das bezaht er warscheinlich noch aus der portokasse! -.-
wie stelln die sich das eigendlich vor??? das sind mir vieleicht vögel
-
28. 01. 2010, 16:34 #4sauf dich reich!
Vielleicht ein Tipfehler in den News und M$ will die P2P-Webseite für 43Mio. kaufen ;-)
Aber MS steht unter Beweisschuld, das die Forderrungen berechtigt sind. Moment mal eben.... 43Mio/600 Euros je Abmahnung das wären...71666 vollständige illegale Kopien und ein paar tausendmal hätte die Datei lediglich angeladen werden müßen ;-) Stimmt so, na wer den Deckel bezahlen kann...
-
28. 01. 2010, 17:25 #5
Damit sie sich nicht mit ordentlichen Anwälten wären könne die auch bloss geld brauchen ...wurden deren Bankkonten bereits eingefroren
-
28. 01. 2010, 17:32 #6
(Beim Zitag fehlen übrigens die ersten " in der News, ist leicht verwirrend)
Zitat von Ermanas
Wenn das Stimmen sollte und nachweisbar ist, ist die Sache doch erledigt, sollte es wie in D sein, dass Betreiber erst nach Kentniss agieren müssen.
Spannende Sache, aber es wird Microsoft nicht helfen denn es gibt genug Leute die sich die Software mangels Masse nicht kaufen können, Beruflich allerdings Fit in der Materie sein müssen...
Grad von Schulabgängern fordert man das ja und was ich so miterlebt habe, hatte wenig mit Office zu tun, in der Schule gibts einfach zu viele Noobs die PCs nicht verstehen/kein Interesse haben und so kann man dann auch nicht viel Zeigen, Ausnahmen sind hier klar die IT-Oberstufen, IT-Vorbereitungsjahre...
und natürlich gibts auch genug Leute die M$ nicht bezahlen wollen.
Irgendwie Sinnlos, Das Geld werden Sie von Betreiber so oder so nie sehen.
-
28. 01. 2010, 18:33 #7
@Firebird77
Es fällt mir auf, dass in deinen Artikeln die Begriffe Schadenersatzforderung und Strafe oft gleichdesetzt werden ( hier und im Artikel:"Jammie Thomas-Rasset: RIAA drückt Geldstrafe"). Schadenersatz steht dem Geschädigten zu und wird an diesen bezahlt, um den verursachten Gewinnentgang auszugleichen. Eine (Geld)Strafe hingegen sollte eine erzieherische Massnahme darstellen und kommt im allgemeinen dem Staat zu Gute.
Die staatenspezifische Höchsstrafen sind für Schadenersatforderengen irrelevant(Straf- vs. Zivilrecht). Allerdings muss in den meisten Rechtstaaten der Geschädigte die Höhe des Schadens glaubwürdig begründen.
-
28. 01. 2010, 19:16 #8
-
28. 01. 2010, 19:28 #9
KidZler schreibt oft nur dahingewürfelten Mist, ohne nachzudenken. Hauptsache, er hat etwas geschrieben. Die eigentliche Diskussion interessiert ihn nicht im geringsten.
@Topic: Mir wäre bislang noch keine Klage wie diese bekannt, welche von Microsoft ausging. War das redmonder Unternehmen bisher - trotz massenhafter anderer Verstöße - ziemlich ruhig?
Adobe, Alcatech, Nero, etc. sind da weitaus aktiver. Wie gesagt: Mir wäre bislang kein Fall bekannt, indem MS gegen eine solche Seite geklagt hätte.
mfg Keylock
-
28. 01. 2010, 20:02 #10
Es gibt immer einen Weg seine Software profitabel zu machen. Wenn nicht über den holprigen Weg der Absatzzahlen, dann eben durch Klagen.
Wer benutzt auch schon das schrottige Office 2007? Es gibt kaum ein Programm das mir so viele Nerven geraubt hat.
Open Office.
-
28. 01. 2010, 20:16 #11
Seite/Tracker in Schweden gehostet.
Websitebetreiber in Litauen.
Haben manche Leute etwas nicht mitbekommen oder haben sich gedacht..."ja eh egal" nach was mit Pirate Bay und Konsorten abging ?
Naja mehr oder weniger, auch Selbstschuld.
Aber immer wieder eine Frechheit was MS von sich gibt, na klar 43 Mio, ja sowas haben wir ja alle gel
-
28. 01. 2010, 22:11 #12
Wenn ich mal fünf Minuten Zeit habe, heuchle ich Betroffenheit...Der so entstandene Schaden sei nach Ansicht von Microsoft immens gewesen.

-
28. 01. 2010, 22:42 #13
Ich dachte immer man dürfte Microsoft Produkte runterladen solange man eine gültige Lizenz hat.
???
-
29. 01. 2010, 07:22 #14
Eigentlich sollte man ja Open Office verklagen...
Ich glaube nähmlich dass dieses den Absatz für Microsoft viel stärker beeinflusst als irgendwelche Downloads der letzten M$ Fans...
-
29. 01. 2010, 13:36 #15Mitglied
Ich denke mal MS verklagt die so hoch weil sie es nicht anders kennen. MS wird ja immerhin auch immer für paar Hundertmillionen verklagt

^^
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news