Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Twitter: Neues Tool soll Zensurmaßnahmen aushebeln

Da Twitter in weiten Teilen von China und Iran geblockt werde, arbeite der Microblogging-Dienst nun im Sinne der Pressefreiheit an einem Tool, das die Zensurmaßnahmen in den betroffenen Ländern aushebeln soll.

zur News

Mitglied Avatar von napfel

Standard Re: Twitter: Neues Tool soll Zensurmaßnahmen aushebeln

Ich vermute mal, dass die einen Proxy aufsetzen, der dann nur aus diesen Ländern und nur für Twitter genutzt werden kann. Nur den können die ja auch wieder Sperren. Ich bin mal gespannt

Mitglied

Zitat Zitat von napfel Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass die einen Proxy aufsetzen, der dann nur aus diesen Ländern und nur für Twitter genutzt werden kann. Nur den können die ja auch wieder Sperren. Ich bin mal gespannt
    Niemals setzen die nur nen Proxy ein.

Viersaitig

Das wird kein Proxy als Lösung. Denn die besagten Länder haben schon längst dahingehend Maßnahmen ergriffen. Sonst hätten sich die Regimes ihre Sprrungen ja sparen können.

Ich bin aber auch gespannt was die sich einfallen lassen.

Ubuntu, Windows 7 user Avatar von NicoB18

Hoffentlich lassen sie sich was gescheites einfallen.
    Ich frage mich bis heute noch, wieso sich das Volk noch nicht gegen die Zensurmaßnahmen gewehrt hat.

Master of Desaster

Das gemeine Bauernvolk in China interessierts recht wenig, die bekommen das ja schließlich gar nicht mit. Die Bevölkerung in den Städten bekommt das auch nur zum Teil mit, da Zeitungen etc. natürlich auch zensiert sind. Und die, die das ganze versuchen zu umgehen, landen dann im Gefängnis.

Zyniker, Wachkomatiker

... die werden das PICIDAE System adaptieren ... oder eine Art P2P-System, d.H. die zu Twitterne Nachricht wird über die Peers an Twitter weitergeleitet ...

... klingt einfach, isset aber nich ...

Genitiv ins Wasser Avatar von thomasz55

Zitat Zitat von Buddy09 Beitrag anzeigen
    Da Twitter in weiten Teilen von China und Iran geblockt werde...

Warum?

ist minimal Avatar von SkyLiner_360

Zitat Zitat von thomasz55 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil die Opposition damit kommuniziert. Deswegen wurde auch einmal das Mobilfunknetz abgeschaltet, um SMS Nachrichten an Twitter zu unterbinden.

Auch Tor Nodes sind dort geblockt. Vielleicht schafft man es aber mit einer Bridge oder mit i2p oder Freenet.

Mitglied

Zitat Zitat von Sempralon Beitrag anzeigen
    ... die werden das PICIDAE System adaptieren ...
    weil dir so ein system ja mehr als einen tag was bringt...

rundeck
    Gast

Zitat Zitat von NicoB18 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bis heute noch, wieso sich das Volk noch nicht gegen die Zensurmaßnahmen gewehrt hat.
    weil die alle faul und zu dumm sind natürlich

Zyniker, Wachkomatiker

@n0_oB4life, sicher?
    Also, ich finde das funst von China aus ziemlich gut ...

Gesperrt Avatar von markus4321

Zitat Zitat von thomasz55 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Wenn du sowas in China oder im Iran fragst, wirst du öffentlich hingerichtet.

Gibt es wirklich noch Leute die nicht um diese Umstände bescheid wissen?

Google mal nach "Tian'anmen" du Held, dann siehst du wie es in Europa in 10 Jahren aussieht.

mfg,
    Markus

kewl Avatar von Farzi

Sie wollen also Yet-Another-Anti-Censorship-System erfinden. Vor dem Hintergrund, dass Twitter HTTP-basiert ist, würde ich spontan vorschlagen, Tor zu nutzen.

Allerdings könnte es sein, dass "...die heimeigenen Software- und Sicherheitsexperten..." nicht oft rausgelassen werden und deshalb Tor gar nicht kennen.

Zitat Zitat von Farzi Beitrag anzeigen
    Sie wollen also Yet-Another-Anti-Censorship-System erfinden. Vor dem Hintergrund, dass Twitter HTTP-basiert ist, würde ich spontan vorschlagen, Tor zu nutzen.

Allerdings könnte es sein, dass "...die heimeigenen Software- und Sicherheitsexperten..." nicht oft rausgelassen werden und deshalb Tor gar nicht kennen.
    Die meisten Tor-Nodes werden ja geblockt, ein P2P-System wäre daher wohl sinnvoller. So in etwa wie i2p mit Outproxy zu twitter.com.

Mitglied Avatar von PcDaemon

Ein einfacher Proxy wäre da wohl ein bisschen zu "billig", vlt. ja p2p.
    Finde es jednefalls gut, dass sie es versuchen.

kewl Avatar von Farzi

Zitat Zitat von SkyLiner_360 Beitrag anzeigen
    Die meisten Tor-Nodes werden ja geblockt, ein P2P-System wäre daher wohl sinnvoller. So in etwa wie i2p mit Outproxy zu twitter.com.
    Deshalb gibts extra die Tor-Bridges. Aber i2p ist natürlich eine ebenso gute Lösung.

Eher so eine grundsätzliche Sache: Ich wünsche mir, dass sich die ganzen Crypto-Süppchenkocher zusammentun und ein einziges schnelles Netz erschaffen. Der größte Hemmschuh der Cryptobewegung ist, dass jeder sein eiegenes kleines Cryptonetz baut und deshalb keines der Netze ordentliche Geschwindigkeit bieten kann.

Zitat Zitat von Farzi Beitrag anzeigen
    Deshalb gibts extra die Tor-Bridges. Aber i2p ist natürlich eine ebenso gute Lösung.

Eher so eine grundsätzliche Sache: Ich wünsche mir, dass sich die ganzen Crypto-Süppchenkocher zusammentun und ein einziges schnelles Netz erschaffen. Der größte Hemmschuh der Cryptobewegung ist, dass jeder sein eiegenes kleines Cryptonetz baut und deshalb keines der Netze ordentliche Geschwindigkeit bieten kann.
    Wobei man nicht alle Wünsche unter einen Hut bringen kann. Die einen wollen es redundant wie Freenet, die anderen wie i2p, wieder andere wollen Outproxys ins I-Net, wieder andere P2P usw.

kewl Avatar von Farzi

Zitat Zitat von SkyLiner_360 Beitrag anzeigen
    Wobei man nicht alle Wünsche unter einen Hut bringen kann. Die einen wollen es redundant wie Freenet, die anderen wie i2p, wieder andere wollen Outproxys ins I-Net, wieder andere P2P usw.
    Zumindest Outproxies gibts bei Tor und Freenet. Daten-Redundanz lässt sich sicher über Hidden Services in Tor nachrüsten.
    Ich weis natürlich, dass da jedes entwicklergrüppchen das totale Killerfeature brauchte und deshalb jetzt mindestens 3 große Kryptonetze sich die Bandbreite teilen, die die Fans der Cryptonetze zur Verfügung stellen (bei mir ists etwas Tor). Aber was auch für jeden offensichtlich sein sollte: Würden die Kräfte gebündelt, gäbe es ein Crypto-Netz mit der dreifachen Menge an Knoten!

Vieleicht sind Multiprotokoll-Clients zumindest bei I2P und Tor eine mögliche Lösung. Man kann von beiden Netzen aus ins "normale" Internet. Warum sollte man nicht auch ins jeweils andere Netz können?

20.