-
29. 01. 2010, 14:44 #1Redakteur
gulli:Redaktion
Killerspiel-Debatte: LAN-Veranstaltung erneut abgesagt
Erneut ist die Convention-X-Treme der sogenannten Killerspiel-Debatte zum Opfer gefallen. Im Rahmen der 14. Ausgabe der CXT stellt sich nun der Europa-Park quer und untersagt die LAN-Party. Die Location habe aufgrund der Veranstaltung einen Imageschaden zu befürchten.
zur News
-
29. 01. 2010, 14:57 #2
Re: Killerspiel-Debatte: LAN-Veranstaltung erneut abgesagt
mich würde mal interessieren, was sie unter androhung der klage nicht weiter sagen dürfen. die sorge ums image wirds bestimmt nicht gewesen sein und ich denke, dass sie sich jetzt viel eher sorgen ums image machen sollten
-
29. 01. 2010, 15:07 #3
waren die amokläufer nicht eigentlich allesamt einzelgänger?
gehen einzelgänger eigentlich zu veranstaltungen mit vielen anderen?
Politik und Panikmache von vorvorgestern trifft auf Jugendliche die lieber Countrike und Warcraft spielen als Fussball oder Saufen mitm Kegelverein.
Traurig sowas im jahre 2010.
-
29. 01. 2010, 15:16 #4
Mhhh...schon traurig sowas. Ich glaub langsam, die WOLLEN mehr Amokläufer. Denn wer auf einer Lan-Party ist, kann nichts gleichzeitig in der Schule Amok laufen

P.S.:
Bin ich jetzt blöd, oder sind die "Antworten, Zitieren, Editieren usw." Buttons kleiner geworden? oO
-
29. 01. 2010, 15:36 #5
ou ja, selten soviel blut, gewalt und rohe brutalität in einem pc-spiel gesehen wie in wc3... /irony
die begründung des parks ist einerseits verständlich, andererseits aber sehr verspätet. als die parkleitung anfangs zugesagt hat wusste sie doch auch schon das dort pc-spiele gespielt werden (welche scheint ja egal zu sein => siehe zitat)?! deppenvolk, ehrlich...
-
29. 01. 2010, 15:48 #6Mitglied
Haben die auch an den Imageschaden gedacht, den sie dadurch eventuell unter den jüngeren ihrer Besucher anrichten?
Also ich persönlich find Freizeitparks zwar schwachsinnig, aber es gibt doch bestimmt Gamer, die sowas besuchen...
-
29. 01. 2010, 15:51 #7Mitglied
Image-Schaden... Bei Rentnern und Ignoranten

(Verzeiht die herbe Ausdrucksweise)
-
29. 01. 2010, 15:53 #8
Die Gamers sollten lieber ne polit. Nazi-Veranstaltung anmelden mit angeschlossener virtueller Wehruebung. Selbst dafuer bekommt man heute eher ne Zusage als fuer ne Gamerveranstaltung fuer die man nichtmal Polizeischutz braucht. Wirklich peinlich fuer unser Land.
-
29. 01. 2010, 16:07 #9
Was mich nervt: Immer ist von "dem Europa-Park" die Rede.
"Der Europa-Park" kann aber nichts verbieten und absagen.
Wer also sind die Personen, die dafür verantwortlich sind?
Gibt es da keine Namen?
MfG Andy
-
29. 01. 2010, 16:08 #10Mitglied
Was? Counter Strike und Warcraft III? Oh mein Gott! Sind diese wiederlichen Obzönitäten etwa noch nicht verboten worden?!
Aber mal im Ernst, wer in CS und W3 den Höhepunkt der virtuellen Gewalt sieht...hat schlicht und ergreifend keine Ahnung. Speziell W3 kommt ja eher Comikhaft rüber und enthält im vergleich zu anderen, hauptsächlich moderneren, Strategiespielen eher sanfte Gewaltdarstellungen.
Ansonsten kommt es mir doch eher suspekt vor dass der Freizeitpark erst eine Zusage gibt und dann einige Zeit später, als wäre die Debatte um PC-Spiele etwas ganz neues, diese wiederruft. Offenbar war man hier nicht in der Lage vorher nachzudenken...zudem würde ich behaupten dass es mehr Ärger macht die Veranstaltung jetz abzusagen, wie im Artikel erwähnt kann dass schliesslich Rechtsfolgen nach sich ziehen. Auch wenn ich fürchte die meisten die sich mit der Thematik nicht auskennen werden die Entscheidung eher als positiv betrachten. :'(
btw. in letzter Zeit wurde gar nicht mehr richtig gegen Spiele gewettert, daran sieht man wohl wie präsent doch die Gefahr ist, die von einem Jugendlichen mit PC-Spielen ausgeht. Ach nein wartet mal, ein sogenannter "Amoklauf" ist ja garnicht die Regel sondern eine Ausnahme und man erlebt soetwas ungefähr genauso oft wie man vom Blitz getroffen wird.
Imaginäre Bedrohungslage halt ne?^^
-
29. 01. 2010, 16:08 #11
Deutschland ist halt super Jugendkulturunfreundlich geworden. Dabei sollte man solche Veranstaltungen unterstützen.
-
29. 01. 2010, 16:31 #12
ich bin zwar kein experte auf dem gebiet, aber ich vermute mal, da das grundstück/die halle/whatever dem 'inhaber des europaparks'(umgspr.: "der europapark") gehört, kann der das sicherlich verbieten; ist schließlich 'sein' gelände... wieso sollte 'er' das nicht untersagen können??

vll check ich aber einfach grad net was du meinst
-
29. 01. 2010, 16:45 #13Mitglied
Die Konsequenz als Gamer dürfte es sein ,den Europapark ab sofort aufgrund seiner diskriminierenden Haltung zu boykottieren.
-
29. 01. 2010, 16:54 #14
gelöscht, probleme beim verlinken
Geändert von Saugibert (29. 01. 2010 um 17:02 Uhr)
-
29. 01. 2010, 17:16 #15Mitglied
-
29. 01. 2010, 17:35 #16
als Steigerung von CS 1.6 gedacht???oder sogar das Computer-Strategiespiel Warcraft III
-
29. 01. 2010, 17:56 #17Der Hausaffe
Ja, und dazu noch unter Androhungen von irgendwelchen seltsamen, nicht näher genannten Klagen mundtot machen. Immer drauf! So ist das Image sicher
-
29. 01. 2010, 18:44 #18
Genau.
Und dann Demos usw. vor den Privat-Wohnungen der für die Verbote persönlich Verantwortlichen, die sich hinter dem Begriff "der Europa-Park" verstecken. 
Wer sowas verbietet, sollte sich auch kritischen Fragen stellen und die angeblichen "Image-Gründe" einer breiten Öffentlichkeit erläutern können.
Denn nur wenn man keine wirklichen Argumente hat, muss man Angst haben, dass man sich in der Öffentlichkeit lächerlich macht.
MfG Andy
-
29. 01. 2010, 18:46 #19
Schmeißen die auch Leute raus, die da mit einem eSport, CS, etc. T-Shirt in den Park kommen?
-
29. 01. 2010, 19:36 #20
Sie möchten den Alltag hinter sich lassen und mit der ganzen Familie wieder einmal richtig Spaß haben?
Naja, in einer immer älter werdenden Gesellschaft, wo die Eltern immer weniger die Jugend und ihre "Killerspiele" zu verstehen vermag, gibt es vllt. gar keine Öffentlichkeit mehr, wo man sich mit so etwas noch lächerlich macht.

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news