Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Question Ubuntu ohne Veränderung installieren?

Hallo,ich habe mal eine Frage.Ich wollte wissen ob man Ubuntu ganz ohne Veränderung auf den Pc installieren kann,also so starten kann wie jedes andere Programm auch.Ich habe XP falls das etwas zur Sache tut.Und wenn ich das Ubuntu anstatt XP(auf den selben Pc)benutze kann ich dann die Dateien die auf XP waren auch benutzen?Falls das hier nicht reingehört dann verschiebt(oder wie das heißt)das in das richtige Forum.
    LG SuperVader

Mitglied

Standard Re: Ubuntu ohne Veränderung installieren?

Was willst du???
    Ubuntu installieren,soweit hoffe ich hab ich das schon mal richtig verstanden!?
    Wenn du XP hast,kannst du Ubuntu ohne Probleme als 2. OS installieren(dafür gibs Grub,damit du zwischen beiden wählen kannst).
    Klar kannst du deine Daten von XP auch unter Ubuntu nutzen,außer du willst die Systemdateien von XP nutzen,dann gibs nen Stopschild,weil es 2 total verschiedene Systeme sind.
    Lies dich mal nen bisschen über Ubuntu und Linux ein,bevor du irgendwas versaust.
    Ebenso erlaube ich mir mal zu erwähnen,dass Ubuntu große Unterschiede im Gegensatz zu Windows auf weisen wird.
    Ubuntu ist eine (um es mal so zu nennen) Linuxversion(bitte verklagt mich nicht für den Ausdruck Version,ich versuch es einfach darzustellen),dass kannst du nicht mit Windows vergleichen,Linux wird zum Arbeiten verwendet,Windows ist eher was zum Spielen .Und du scheinst nur Spielen zu wollen,ohne zu wissen auf was für ein Spiel du dich einlässt.
    Wenn du wirklich "spielst",verabschiede dich schon mal von XP auf deiner Festplatte,da es irgendwo im Nirwana landen wird,wenn du falsch "spielst"

Gruß:

Möre

Mitglied

Zitat Zitat von SuperVader Beitrag anzeigen
    also so starten kann wie jedes andere Programm auch.
    was meinst du damit. als virtuelle maschien oder wie? dann kannst du aber nicht ohne weiteres auf deine win xp daten zugreifen. das müsstest du erst richtig einstellen.
    oder willst du es per wubi installieren. das wäre dann ein 2. vollständiges os, was du in der systemsteuerung von win wieder deinstallieren kannst ohne partitionierung. aber da kannst du auch nicht auf dei win-daten zugreifen, es sei denn sie wären auf einer anderen partition als linux.

Mitglied

Was du willst ist ganz klar Wubi, es installiert Ubuntu wie jedes normale Programm auch, und beim hochfahren des PCs hast du dann die Möglichkeit zwischen Windows und Ubuntu zu wählen. Falls dir Ubuntu dann aber doch nicht gefällt kannst du es (wie normale Programme auch) unter Systemsteuerung->Programme deinstallieren, wieder entfernen.

5.