-
01. 02. 2010, 10:44 #1Mitglied
Justitias Machtlosigkeit gegen Polizeigewalt
Gegen gewaltätige Übergriffe durch Polizisten scheint selbst Justitia machtlos zu sein. In Hamburg scheitert die Staatsanwaltschaft scheinbar bereits an der Ermittlung der Personalien gewalttätiger Polizisten.
zur News
-
01. 02. 2010, 11:08 #2Mitglied
Re: Justitias Machtlosigkeit gegen Polizeigewalt
Gerade Polizisten, die eine Vorbildfunktion haben, sollten doch geschult sein, "angemessen" zu reagieren.
Wenn das einige nicht können, dann sind sie im Berufsfeld falsch und sollten Türsteher werden. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Gewaltbereitschaft zunimmt.
Nein, ich bin kein symphatisant der verkac*** Antifa oder eines rechten Spin***trupps...
-
01. 02. 2010, 11:16 #3Mitglied
Ich möchte jetzt nicht alle Polizisten in eine Schublade stecken, aber durch genau solche Aktionen (Schläger in den eigenen Reihen decken) macht sich die Polizei bei mir extremst unbeliebt.
-
01. 02. 2010, 11:22 #4Gesperrt
Ist doch anscheinend genau so gewollt.
Gab doch hier auch mal eine News zu "Nummernschildern" für Polizeibeamte.
-
01. 02. 2010, 11:25 #5DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Und dann wundern sie sich, wenn Brandsätze gegen Polizeistationen fliegen. Ich kann den Frust und Hass der Machtlosigkeit und Ungerechtigkeit nachvollziehen.
Was wurde eigentlich aus dem Mann im blauen Hemd? Vermutlich auch eingestellt oder zumindest noch keine Fortschritte. Komisch, andere wären schon verurteilt.
-
01. 02. 2010, 11:26 #6
Das ist doch absolut normal bei den Beamten auf Demos!
Am Samstag gab es in Frankfurt auch Knochenbrüche, weil Polizisten gemeint haben Grundlos in die Menge mit ihren Prügelstöcken zu schlagen.
Kennzeichnungspflicht für Polizisten - Jetzt!!!
-
01. 02. 2010, 11:28 #7
Die Staatsanwaltschaft gehört zur Exekutive.
Zitat von gulli
-
01. 02. 2010, 11:43 #8fights for the Users
- NewsPresso
- 317 (Phänomen)
1
1
Die Solidarität zwischen den Beamten, ist groß. Bei der Polizei steht Teamgeist über "ALLEM". Wer gegen Kollegen aussagt, gilt oft als Verräter.
Darum ist auch die Kennzeichnungspflichtig, nicht nur für die Opfer von Vorteil. Denn auf diese Weise, wäre die Aufklärung nicht nur eine Gewissensentscheidung, sondern unabdingbar.
In Konflikten wie Demos oder Randalen, ist den Menschen die lose Maske der Zivilisation, auf beiden Seiten, vom Gesicht gerissen. Dann kann auf nichts mehr vertraut werden. Eindeutige Kennung, bei Sondereinsätzen, muss darum her.
-
01. 02. 2010, 11:50 #9
Was sollte eine Kennzeichnung denn bringen? Nie und nimmer wird ein Polizist vor Gericht belangt werden, selbst mit Mord kommen die locker durch.
Beispiel "Blaues Hemd", offiziell wurde wurde der Prügelbulle versetzt. Sonst nix!
Bei der nächsten Demo in Berlin steht der unter jeder Garantie wieder da und bricht irgendwem die Knochen.
War so, ist so, wird so bleiben!
-
01. 02. 2010, 11:51 #10
Abseits des Konsums zählt der Mensch nicht viel.
Da ist was dran. Hat man Geld, sind sie ruhig. Hat man kein Geld, und geht auf die Straße, um sein Recht einzufordern, bekommt man Pfefferspray und eine Wagenladung Gummiknüppel an den Kopf - this is what democracy looks like.
-
01. 02. 2010, 12:03 #11
http://videoportal.sf.tv/video?id=ae...9-ab7cdf87de3c
Auch die Schweizer haben ein Problem mit der unnötigen Gewalt der Polizei
Geändert von Ghandy (01. 02. 2010 um 12:10 Uhr) Grund: die Aussage Faschopack habe ich entfernt
-
01. 02. 2010, 12:09 #12Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
-
01. 02. 2010, 12:17 #13
Glaube oder Hoffnung?
Ich denke eigentlich auch das wir keine schlechten Richter und Staatsanwälte haben. Aber mit jedem Freispruch oder eingestellten Verfahren bei offensichtlichen Fakten verschwindet jedesmal ein Stück mehr Vertrauen...
Und das ist schade, Deutschland hat solche Zustände nicht nötig.
-
01. 02. 2010, 12:26 #14

I 'm going to kick your ass
and get away with it.
Also ich hab noch nie besseres Videomaterial gesehen.
Es kann mir Niemand erzählen, dass es nicht möglich wäre die Beamten zu indizieren.
Zieht sich die eine Polizistin am Anfang Quarzhandschuhe an???
-
01. 02. 2010, 12:28 #15Mitglied
Wenn die Staatsanwaltschaft Namen nicht herausbekommen kann, ist das ein Armutszeugnis. Werde ich wieder mal mit 200 in der Ortschaft geblitzt, bin aber nicht zu erkennen bzw. zu ermitteln, dann bekomme ich ein Fahrtenbuch aufgedrückt.
Also entweder arbeiten Polizei und Staatsanwaltschaft so zusammen, dass rechtswidrige Verhaltensweisen geahndet werden können oder die Polizei bekommt Marken (ich schlage als Befestigungsort die Ohren vor, da dies am dem Lande bei den Kühen gut aussieht & funktioniert^^).
-
01. 02. 2010, 12:48 #16
Die treiben es noch so weit das es bald Portale gibt bei denen man sich "Gesucht" Plakate zum Ausdrucken runterladen kann.
-
01. 02. 2010, 13:09 #17
Wo siehst du da bitteschön Polizeigewalt? Und das Gullivideo ist auch absolut lächerlich.
Der böse Polizist boxt einfach den armen und natürlich völlig Unschuldigen am Boden liegenden, weil der sich vermutlich nicht festnehmen lässt.
In jedem Kindergarten ist mehr Gewalt. Naja, gegen Staat und gegen Polizei ist man ja mittlerweile im Gulli gewohnt. Die News waren auch schon mal besser...
Lächerliche Videos mit noch lächerlicher Hetze.
-
01. 02. 2010, 13:17 #18
Und die nächste Meldung der modernen Gestapo.
Ich kenne jetzt sicher schon 20 Meldungen von absolut unnötiger Polizeigewallt. Das schlimmste ist aber das es ihnen spaß macht.
-
01. 02. 2010, 13:20 #19Mitglied
Also ist das total angemessen wie die den Fahrradfahrer behandelt haben? Jemand der schon am Boden liegt muss noch geboxt/geschlagen werden? Wo ist denn da die verhältnismässigkeit?
Anscheinend wird Respekt mit Angst verwechselt. Angst ist das einzige was die Polizei mit solchem Verhalten schürt.
-
01. 02. 2010, 13:48 #20
War noch nie ein Fan der Polizei, aber solche Videos sind wirklich erschreckend. Was sich die Jungs in Grün rausnehmen ist einfach untragbar.
Ich persönlich weine keinem Polizisten nach der bei einem Fußballspiel aufs m0wl kriegt...
-

mehr lesen...

Microsoft: Kinect der zweiten...
Heute, 13:00 in gulli:news