-
01. 02. 2010, 15:09 #1Mitglied
Frage zur grösse einer Bitrate
Hi zusammen,
Über die SuFu bin ich leider nicht schlauer geworden..
Habe eine 1,1 GB grosse AVI datei die mein DVD player komischer weise nicht liest.
Ich also mein "4U AVI MPEG Converter" angemacht, komme auch damit klar soweit. nur weis ich nicht welche bitrate ich bei einer 1,1GB grossen datei eingeben soll.
Also die vorgegebene Bitrate war 2000. Soll ich das so lassen, wenn mein ziel ist, dass das bild ruckelfrei und scharf sein soll? habe kein Problem damit wenn die Datei etwas grösser wird (mehr als 2GB sollten es aber nicht sein).
Würde es ja selbst paar mal testen, bis ich die richtige Bitrate habe, aber leider dauert so eine convertierung schonmal locker 2std. bei der grösse.
Im Vorraus besten Dank!
-
01. 02. 2010, 16:23 #2Mitglied
(Threadstarter)
Re: Frage zur grösse einer Bitrate
Kennt sich keiner aus? wäre euch sehr verbunden...

-
01. 02. 2010, 17:30 #3satouGast
Es kommt drauf an was für 'ne Source du hast von der du in .avi convertierst/encodest.
Wie solche One-Click-Encoder arbeiten kann ich mir vage vorstellen, aber du kannst ausrechnen wieviel Bitrate du für eine bestimmte Dateigröße brauchst. Wenn ich mich nicht täusche steht das im encodingwissen. Ob es dann "ruckel-, pixelfrei und scharf" ist weiß ich allerdings nicht, da die Bitrate nicht das ausschlaggebende an der Videoqualität ist.
-
04. 02. 2010, 19:12 #4
Analysier doch mal das File und poste das Ergebnis hier...so geht's!
Cee ya, CCS
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news