Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Rot-Grün will eSport-Branche in Köln fördern

Normalerweise sind Gaming und eSport in der Politik nicht allzu beliebt. Nun aber wollen SPD und Grüne die Kölner eSport-Szene massiv fördern - Umdenken oder Polit-Rhetorik?

zur News

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Rot-Grün will eSport-Branche in Köln fördern

Naja. E-Sport ist ja nicht zwingend Counterstrike und co. Außerdem sind SPD und Grüne in der Opposition. Deren Aussagen sagen also gar nichts. Zudem: Warum sollte ich eine SPD wählen, die jetzt einen auf Netz- und Jugendverständnispartei macht, wenn sie noch vor sechs Monaten genau das Gegenteil geredet und beschlossen haben. Die Lücke wurde längst von der Piratenpartei geschlossen und da weis ich wenigstens mit welchen Zielen sie antritt und bin mir auch sicher, dass sie nicht gleich umkippt, wenn sie es mal in die regierung schaffen sollte.

Dangerous Utopian

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

Zitat Zitat von DasFragezeichen Beitrag anzeigen
    Außerdem sind SPD und Grüne in der Opposition.
    Nein, sind sie in Köln nicht. Steht auch im Artikel.

kewl Avatar von Farzi

Da treibt die Angst vor der Piratenpartei Blüten.

Viersaitig

Zitat Zitat von Farzi Beitrag anzeigen
    Da treibt die Angst vor der Piratenpartei Blüten.
    Vor wem? Was ihr immer mit den Piraten habt. Deren Dilemma beginnt ja bereits beim Namen...

Derzeit versucht sich Rot (gerne mit Grün) im Sammeln von Gunst und positiver Resonanz. Lässt sich ja bundesweit beobachten.
    Ist soweit nichts verwerfliches, wenn es nicht so absurde Formen annehmen würde. Da stürzt man sich mit Negativaussagen auf die Schwarz-Gelbe Politik die man von Seiten der SPD exakt so druchgezogen hätte und die gesamte Zeit zusammen mit der CDU/CSU geplant hat. Man denunziert einen deutschen Politiker, bzw. die führenden Köpfe unseres Landes auf internationaler Ebene - ich hoffe Özdemir hat dafür bei der nächsten Vollversammlung nen Satz heiße Ohren bekommen.
    Auf Bundesebene unterstützt man Anti-Killerspiel-Programme und auf Landesebene will man plötzlich an einem Eck diese Szene unterstützen? Klar, war ja auch erst gestern Abend beim Bierchen erkennbar das wir da sonnen Wirtschaftszweig haben der sich mit der Produktion und dem Vertrieb von PC- und Konsolengames befasst.
    Alles Heuchelei. Die E-Sportsszene beherbergt viele Jungwähler und die könnten ja irgendwann mal interessant werden.

Achja, morgen lesen wir hier dann:
    In der SPD ist man vollkommen überrascht, wie innovativ Tetris sei. Man könne sich von diesem hochtechnolohischen Spektakel gar nicht mehr loseisen heißt es aus internen Kreisen. Die Parteispitze sei am überlegen ein Suchtprogramm für die Parteimitglieder zu erschließen - natürlich auf Kosten der Steuerzahler

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Spielefans aber dürfte allein schon die Tatsache freuen, dass die Gaming- und eSport-Branche als Wirtschaftsfaktor und als förderungswürdige Zukunftsbranche ernstgenommen wird.
    Das ist ja mal was positives. Leider natürlich viel zu spät und auch nur begrenzt. eSport gibt es ja nicht nur, seit R/G Bundesweit in der Opposition sind. Der Trent geht aber weiter auf einen steinigen Weg (siehe LANparty).

PS:@Hasron cool

kewl Avatar von Farzi

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Vor wem? Was ihr immer mit den Piraten habt. ... Die E-Sportsszene beherbergt viele Jungwähler und die könnten ja irgendwann mal interessant werden.
    Du weist auf den Zusammenhang selbst hin. Die Piraten ham zwar den dämlichsten Parteinamen aller Zeiten. Aber sie wird von netzaffinen Jungwählern trotzdem als Alternative wahrgenommen.

Der Hausaffe

Zitat Zitat von Farzi Beitrag anzeigen
    Du weist auf den Zusammenhang selbst hin. Die Piraten ham zwar den dämlichsten Parteinamen aller Zeiten. Aber sie wird von netzaffinen Jungwählern trotzdem als Alternative wahrgenommen.
    Kann man sich drüber streiten...

Dangerous Utopian

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

Aber bitte nicht hier. Ich weiß schon, dass bei gulli das Piraten-Fanboytum verstärkt um sich greift, aber bitte nicht "Pro und Contra Piraten" in einem Thread, wo es um eSport, Köln und Rot-Grün geht.

IN HOC SIGNO VINCES Avatar von rubberduck1904

Ist doch nur dummer Stimmenfang bei einer Zielgruppe die eher nicht SchwarzGelb wählt und daher für eigene Zwecke begeisterungsfähig sein könnte. Nach der Wahl ist das alles wieder vergessen, SPD halt.

Mitglied

Zitat Zitat von rubberduck1904 Beitrag anzeigen
    Nach der Wahl ist das alles wieder vergessen, SPD halt.
    Die Kommunalwahl in NRW war aber erst am 30.8.2009.

IN HOC SIGNO VINCES Avatar von rubberduck1904

Und?
    Ändert nichts daran das die ihren Namen für die kommende LT-Wahl ins rechte Licht rücken wollen.

Oder willst du mir sagen das die SPD auch nur im Ansatz an diesem Thema interssiert ist, und es nicht einzig und allein darum geht das Image aufzupolieren und sich von der CDU abzugrenzen?

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Solange da keine konkreten Aussagen gemacht werden, was die sich genau unter "Förderung des E-Sports" vorstellen, kann man dazu überhaupt noch nichts sagen.

MfG Andy

Gesperrt

Unter eSport verstehen die dann Trackmania und die Siedler oder was, ich sehs kommen.
    Und natürlich Casual Games, für die ganze Wiischwuchtelei.
    Danke.

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von titus_shg Beitrag anzeigen
    Solange da keine konkreten Aussagen gemacht werden, was die sich genau unter "Förderung des E-Sports" vorstellen, kann man dazu überhaupt noch nichts sagen.

MfG Andy
    Ich glaube die meinen bissel Geld für die „Cologne Game Lab“ und die „International eSports Conference“ aus dem neuen "Kulturförderabgabetopf".

Dangerous Utopian

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

@Krauthahn: Können wir die Beleidigungen vielleicht mal lassen? Weder sind alle Wii-Spieler schwul noch ist am schwul Sein irgendwas schlimmes. Meine Güte, und ich dachte, wir wären hier alle erwachsen...

Mitglied

Zitat Zitat von annika_kremer Beitrag anzeigen
    @krauthahn: Können wir die beleidigungen vielleicht mal lassen? Weder sind alle wii-spieler schwul noch ist am schwul sein irgendwas schlimmes. Meine güte, und ich dachte, wir wären hier alle erwachsen...
    ymmd

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von TRON2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die meinen bissel Geld für die „Cologne Game Lab“ und die „International eSports Conference“ aus dem neuen "Kulturförderabgabetopf".
    Wenn es Geld gibt, ist das immer ok.

Viel wichtger wäre aber meiner Meinung nach, dass die sich mal öffentlich für die Zukunft davon distanzieren, dass Games und Gamer (politisch und medial) weiterhin ständig zu Standard-Sündenböcken für Amokläufe und alle anderen bösen Dinge dieser Welt gemacht werden, nur damit bestimmte Politiker bei Bedarf (und weil es nichts kostet) "einfache Erklärungen" für ihre unwissende Wählerklientel haben und sich nicht mit den wahren Ursachen auseinandersetzen müssen.

Würde dieser Scheiss endlich aufhören, wäre -im Interesse aller Gamer- wohl schon sehr viel gewonnen.

MfG Andy (übrigens Nicht-Gamer, hab von Games auch keine Ahnung)

Bedenkenträger

Oha, na da bin ich mal gespannt, was am Ende dabei rumkommt. Ich erwarte allerdings nichts, demnach kann ich persönlich auch am Ende nicht enttäuscht sein.

Liebt New Reno Avatar von Enklave_Soldat

Zitat Zitat von Diaspora Beitrag anzeigen
    ymmd

Und was an Annikas beitrag so "ymmd"?
    Sie hat doch recht, immerhin kenne ich genug Leute, die eine Wii haben, aber den 18er hinter sich haben.
    Sind diese Leute also Schwul bzw. Lesbisch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte