Blöderweise scheint mein Pc zu langsam für ein direktes Verwenden und damit ein flüssiges Abspielen zu sein,
deswegen würde ich dieses Script gerne direkt auf meine Datei anwenden und dann eine neue, entsprechend verbesserte, abspeichern.
Wie genau lässt sich das bewerkstelligen ?
P.S.
Wenn jemanden bessere Möglichkeiten zur Bildverbesserung einfallen (kommt mir bitte nicht mit WinDVD), dann ist es natürlich erwünscht, die vielleicht auch zu erwähnen .
Entschuldige bitte,
ich hatte leider den falschen Link in der Zwischenablage.
Nunja,
auf jeden Fall gibt es ja Scripte (die ich gerade am Suchen bin), mit denen man die Auflösung eines Videos erhöhen und die Bildqualität etwas anheben kann, sei es durch "blurren" oder das Verwenden diverser anderer Filter.
Ich suche gerade weiter, aber andererseits weißt du bestimmt genau, was ich meine, TomKeller, und wirst mir dementsprechend hoffentlich helfen können.
P.S.
Oder kann man diesen MadVR gar selbst für mein Vorhaben benutzen, mit seiner Hilfe also ein qualitativ hochwertigeres Abbild eines Original-Filmes erstellen ?
»Verbessern« geht nicht. Du kannst Artefakte kaschieren, ein bisschen Schärfe reinbringen, durch hochskalieren evtl. ein bisschen Pseudodetail besser simulieren als das der Standard-Wiedergabe-Resizer hinkriegt und ähnliche Kleinigkeiten. Trotz allem gilt: Scheiße rein – Scheiße raus.
Ich würde mich mal in Sachen EEDI, LimitedSharpen, DeHalo_alpha, Deblock_QED & Co. umschauen. Sei dir aber bewusst, dass du in ein »Verbesserungsskript« einiges an Arbeit stecken musst.
ja gut, dann werde ich Mal in der Richtung suchen.
Zwar fände ich es auch nicht schlecht, wenn du auf meine Frage eingegangen wärst,
aber man kann ja nicht alles haben :-P.
Ich wollte mich eigentlich nur rein experimentell mit der "Bildverbesserung" beschäftigen,
um auch selbst eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, was mit mittlerem Aufwand so möglich ist.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news