-
04. 02. 2010, 18:46 #1
AG Frankfurt: Niederlage für Kanzlei Kornmeier
Das Amtsgericht Frankfurt hat eine Klage der DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien auf Abmahnkosten abgewiesen.
zur News
-
04. 02. 2010, 19:57 #2Mitglied
Re: AG Frankfurt: Niederlage für Kanzlei Kornmeier
Quelle: heise.deDieser Argumentation folgte nun das AG Frankfurt. DigiProtect sei kein erstattungsfähiger Anspruch in Höhe von 651,80 Euro entstanden, erklärte der Richter in seiner Urteilsbegründung. Das Unternehmen könne allenfalls einen Schaden "gemäß der sich aus dem geschlossenen Beratungsvertrag ergebenen Vermögenseinbuße" geltend machen. Weil weder DigiProtect noch Kornmeier aber die Vereinbarung offenlegten, sei die Klage abzuweisen gewesen.
Warum wollen sie die Vereinbarung nicht offenlegen?
-
04. 02. 2010, 20:05 #3Mitglied
-
04. 02. 2010, 20:17 #4Der Hausaffe
Diaspora, postest du auch bei heise?

Naja, würde mich nicht zu früh drüber freuen.
-
05. 02. 2010, 00:30 #5Mitglied
Unfassbar, nur drei Antworten...
Ich hätte ja damit gerechnet, dass jeder, der im Logistep-Thread gepostet hat, hier zumindets mal soetwas wie "Super" sagt.
Wobei, zugegeben - für "Neu-Gulli-Niveau" ist die Titelzeile nicht reisserisch genug - sowas wie "Endlich da, auch im Gericht an ihrem Wohnort - das Ende der Abmahnmafia!!1!" wäre passender gewesen 8)
-
05. 02. 2010, 00:43 #6Mitglied
@ Toady
die meisten können das Urteil wohl noch nicht so recht glauben ....
Sie warten wohl ab, ob RA Kornmeier in Berufung geht.
Oder ob der StA seine Ermitllungen doch wieder aufnimmt ....(Gulli-Artikel-Serie)
-
05. 02. 2010, 09:07 #7
Vielleicht kannst Du erahnen, wie oft mir auf dem Gipfel spontaner Euphorie schon das "Super" im Halse stecken blieb, weil die nächste Entscheidung aus Köln oder Hamburg veröffentlicht wurde oder Frankenthal von Zweibrücken zurechtgewiesen wird.

Irgendwann entwickelt man da automatisch eine "innere Spassbremse"...
-
05. 02. 2010, 09:14 #8
Das Problem an der Sache ist, dass das Urteil für den Otto Normalverbraucher absolut nachvollziehbar ist und logisch erscheint (Will Geld nach RVG - Rechnet nicht nach RVG ab = Kein Geld).
Das ist im höchsten Masse ungewöhnlich und wird wohl nicht lange Bestand haben....ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
-
05. 02. 2010, 10:35 #9
-
05. 02. 2010, 20:36 #10
... dann wollen wir 'mal in die Bresche springen:
SUPER!
Noch "superer" fänd ich es allerdings, wenn die Strafkammer sich dessen 'mal annimmt und noch einen drauf setzt!
Ich hab' zwar keine "CD" für die DDR-Merkel und den SSchäuble, dafür aber 'n paar "Klickparaden" für'n Staatsanwalt... und das sogar alles für lau!

In diesem Sinne, Baxter
P.S.: Tipp für Abmahnanwälte -> "Duschgel statt Seife"...sonst tut der Popo weh!
-
06. 02. 2010, 07:16 #11Mitglied
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news