Thema: DVD-Player vs. CD-Player
-
06. 02. 2010, 16:58 #1Mitglied
DVD-Player vs. CD-Player
Hallo an alle!
Ich brauche einfach mal ein paar Meinungen zum Thema "DVD- oder CD-Player kaufen".
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen DVD Player von Phillips (Modell DVP 5980). Das Gerät wird sowohl zum Abspielen von DVDs als auch von CDs verwendet und ist 2,5 Jahre alt.
Schon seit längerer Zeit ist uns aufgefallen, dass beim Abspielen von Musik-CDs ein klackendes Abspielgeräusch auftritt, das anfangs nicht vorhanden war. Beim Spielen von DVDs ist das Geräusch (bislang jedenfalls) nicht zu hören.
Beim Anruf der Service-Hotline von Phillips wurde uns gesagt, dass das vermutlich an einem defekten Motor läge.
Jetzt habe ich schon seit zwei Tagen gegoogelt und in vielen Foren rumgelesen und bin mittlerweile total verunsichert.
Die einen sagen, ein DVD-Player ist grundsätzlich nicht besonders gut geeignet, um CDs abzuspielen. Die Geräte hätten oft mehr oder weniger Probleme damit, da sie dafür nicht wirklich gebaut seien und der Klang wäre nicht besonders gut. Andere wiederum meinen, es wäre völlig egal und ein DVD-Player ist nur ein besserer CD-Player.
Die Frage ist nun: tausche ich den DVD-Player gegen einen neuen aus, weil dieser defekt ist, oder benötige ich einen CD-Player und mein DVD-Player ist doch in Ordnung und hat nur Probleme mit den leichteren CDs?
Ich möchte halt ungerne viel Geld in ein weiteres Gerät (CD-Player) stecken und dann doch in einiger Zeit einen neuen DVD-Player kaufen müssen. Genausowenig möchte ich aber den DVD-Player gegen einen neuen Austauschen, der dann womöglich das gleiche Problem hat......
-
06. 02. 2010, 17:03 #2
Re: DVD-Player vs. CD-Player
Ein CD Player ist voll quatsch meiner Meinung nach.
Ich würde mir lieber ein guten DVD Player holen da wirst du garantiert keine Probleme mit haben, oder noch besser ein Blu-ray Player.
Cds sind meiner Meinung nach Auslauf Modelle.
Aber am ende ist es deine Entscheidung.
-
06. 02. 2010, 17:08 #3Mitglied
DVD Player kriegste doch an jeder Ecke für 29€ hinterher geschmissen, wenn der in 2 Jahren muckt bringst du ihn wieder zurück. Wenn du Glück hast kriegst du direkt einen Neuen (ich), weil sich für den Preis einschicken & reparieren nicht lohnt.
-
07. 02. 2010, 02:49 #4Mitglied
Nun ja es kommt darauf an aus was deine Hifi-Anlage besteht und was du für Musik hörst und vor allem wo du sie her hast.
Erstmal den Unterschied bei einer Hifikette wie sie meist im Wohnzimmer steht in Form 200€ Aktiv Magnatsystemen
oder irgendwelchen alten Orion Karstadt Boxen etc wirste nicht hören.
Wenn du aus dem Internet MP3´s dir brennst oder sowas kauf dir besser einen DVD-Player.
Nun ja wenn du aber vor hast dir mal alles einzelnd zu kaufen und auch mal original Cd´s gerne hörst dann lege dir doch einfach einen gebrauchten CD Player zu denn mit gutem Gehör und und wenn Verstärker und Boxen stimmen merkste selbst wenn jemand dir das Chinch-Kabel tauschst.
Von der Technischen Seite her ist es allerdings egel und die Probleme haben mit ihren Cd´s sollten sie mal lieber sich mal anschauen oder aber nicht immer das Billigste kaufen und dann jammern.
-
07. 02. 2010, 12:43 #5
DVD/CD-Kombilaufwerke sind problemlose, ausgereifte Standardtechnik. Das Zeug ist so dermaßen standardisiert, dass leicht überspitzt gesagt eh überall das Gleiche drinsteckt. D.h. technisch gesehen ist es egal, ob getrennte Geräte oder Kombi. Kauf dir das, was sich am bequemsten bedienen und einfachsten aufstellen/verkabeln lässt.
Dass du das richtige Cinch-Kabel verwendest, ist natürlich absolut oberzentral wichtig für die muskalische Gesundheit von Ohren und Geist …
-
07. 02. 2010, 14:20 #6Mitglied
Nun da muss ich dir leider wiedersprechen denn es ist Fakt das die Markenhersteller wie Sony und Phillips um überhaupt bei den ja am meisten verkauften Playern in der Einstiegsklasse mithalten zu können die ja mittlerweile um die 45€ bis 60€ liegen aus Kostengründen nicht mals eigende Laufwerke einbauen sondern sie selber in Asien einkaufen.
Das selbe war teilweise bei den D\A Wandlerchips genau das selbe bis sie selber welche gebaut hatten.
Mittlerweile muss ich aber auch sagen sind ja die ganz Billigen ja eh nicht mehr da wie Yakumo oder Redstar wo die Laufwerke ja bei den meisten nur 1 Jahr gehalten hat.
Würde als empfehlung da es ja leider Cyberhome nicht mehr gibt LG nehmen oder aber bei den ganz biligen
XORO.
-

mehr lesen...

FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news