Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Ubisoft DRM: Onlinezwang für PC-Games

Der Spielepublisher Ubisoft hat eine neue DRM-Technologie für seine PC-Spiele angekündigt. Eine dauerhafte Internetverbindung zum Spielen soll zwingend notwendig werden.

zur News

GottSeth
    Gast

Standard Re: Ubisoft DRM: Onlinezwang für PC-Games

Klasse !! ... wenn dann UBI-Soft wegen der Maßnahme Pleite geht, und der Trojaner von "Zuhause" kein OK mehr bekommt muß selbst der ehrliche Käufer sich den Crack besorgen

Mitglied Avatar von TheOutSideRs

einfach boykottieren, sicher kommen spiele raus die gut sind wie AC2, aber man muss irgendwann mal anfangen sowas zu boykottieren, die Käufer werden immer öfters mit solchen kopierschutz-Methoden zugemüllt, die nichts bringen und in 1-2 Tagen geknackt sind

siehe Starforce, Steam, Bioshock hatte auch sowas, alles nichts genutzt

Mitglied

Wie oft muss das noch daneben gehn, bis Ubisoft draus lernt? Ich kann mich noch an Anno 1404 erinnert, da war der Masterplan, dass jede Installation registriert wird. Wenn die 3 voll waren durfte/sollte man mit Ubisofts Telefonhotline telefonieren. Oo .. Wurde mit dem ersten Patch dann wieder entfernt, weil der Widerstand der Käufer wohl doch größer war als erwartet..

Mitglied

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

Zitat Zitat von TheOutSideRs Beitrag anzeigen
    einfach boykottieren, sicher kommen spiele raus die gut sind wie AC2, aber man muss irgendwann mal anfangen sowas zu boykottieren, die Käufer werden immer öfters mit solchen kopierschutz-Methoden zugemüllt, die nichts bringen und in 1-2 Tagen geknackt sind

siehe Starforce, Steam, Bioshock hatte auch sowas, alles nichts genutzt

Wieso Boykottieren? Einfach laden und gut isses, die werden schon merken, das sie sich damit keinen Gefallen tun. Ich schätze sowieso mal das es irgendein Problem mit den Authentifizierungsservern geben wird, gleich am 1. Tag. DAS wäre ein Spaß, Piraten am daddeln, die Käufer am zappeln

mfg
    Kamikaze_Urmel

Mitglied Avatar von High-Tech

Hmm... also irgendwas passt da nicht Ubisoft. Wie kann ein Spiel denn attraktiver sein, wenn der Käufer der dafür Geld ausgibt noch weiter eingeschränkt wird während ein Raubkopierer sich gerade zu gestärkt fühlt in seiner bösen Machenschaft das Spiel einfach zu saugen?!

Mein es ist klar das es eine Raubkopie so oder so kommt früher oder später, wobei ich eher glaub das die noch vor Release kommt.
    Es ist auch klar, dass:

JEDER RAUBKOPIERER IST EIN MÖGLICHER KÄUFER!

Ich saug oft Spiele, ganz einfach deshalb da ich nicht für jeden neuen Kack 50 € ausgeben kann/möchte und allein pro Viertel-Jahr so einige gute Spiele rauskommen, dass du am Jahresende bei 1000 € bist du ich in heutiger Zeit nicht hab. Mein PC Gaming ist ein Hobby und man hat weiteres zu finanzieren als nur PC Games z.B. Auto, Wohnung, Wochenede ausgehen usw., das Leben findet nicht nur an der Glotze statt.

Aber ich und vermutlich auch jeder andere Raubkopierer kauft sich auch zu gewissen Beträgen seine Spiele,
    hab mir z.B. auch Empire: Total War gekauft (nicht wegen des Multiplayers) sondern weil ich die Reihe mochte und mir von der Special Edition viel erhoffte, nachträglich bin ich aber enttäuscht den die Special Edition war nur ne hässliche Pappschachtel die jetzt im Regal verstaubt und kaum nennenswerte INhalte geboten hat wodurch ich das nächste Total War oder das Addon zu 100% nicht mehr kaufe.
    Aber auch als "Raubkopierer" gibst du monatlich/jährlich hunderte von Euros für die Games aus, es ist hald so dass man bei der Menge an GAmes sich nicht alles leisten kann oder will und sich eben nur auf favoriten bestimmt, wenn also Ubisoft meint DRM nutzen zu müssen dann investier ich das Game lieber gar nicht oder in andere Games.

Was Ubisoft bzw. jeder andere Hersteller an Games erreichen muss: Kaufgründe!
    Diese Taktik von Ubisoft ist gerade für potenzielle Raubkopierer genau ein Grund mehr, nicht das GAme zu kaufen. Sie sollen aber genau das Gegenteil versuchen und die Raubkopierer dazu locken, sich ihre Games zu kaufen. Mein an Raubkopien kommt heutzutage eh viele, da man meist mindestens 1 Person in der Bekanntschaft kennt die sich damit auskennt zumindest bei älteren Alters.
    Ubisoft verscheucht die ehrlichen Käufer und stärkt die Raubkopierer in ihrem Handeln und das ist und bleibt falsch, aber sie werden sehen das sie damit ggf. auf die Schnauze fallen

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Mögliche Kunden abschrecken, die kein Internet haben. Auch eine geile Idee.

Mitglied

@High-Tech

Les dir deinen Beitrag nochmal druch und dann überlege bitte, ob dein Verhalten in Ordnung ist oder nicht.
    Ich möchte auch viele Bücher besitzen, habe aber nicht genug Geld, darum klaue ich die meisten.

Ansonsten ist hier mal ein schöner Bericht zu dem Thema inklusive der Meinung von Ubisoft.
    http://www.krawall.de/web/Krawall.de/special/id,53031/

Ich halte persönlich auch nichts von Ubisofts Plänen und würde mir diese Spiele nur im äußersten Notfall kaufen, aber daraus gleich eine Legitimation zum Raubkopieren abzuleiten??

Mitglied

http://dontknow.me/at/http://support...ices-platform/
    Hier einfach mal der Link zur vollständigen Auflistung wie das Ding genau aussehen soll.
    Ich habe grade leider nicht den deutschen zur Hand.
    Aber mein Liebling ist immernoch :
    Why is Ubisoft forcing their loyal customers to sign up for a Ubisoft account when they don't want to give their private data and only play single player games?
    We hope that customers will feel as we do, that signing up for an account will offer them exceptional gameplay and services that are not available otherwise.

Mitglied Avatar von High-Tech

Zitat Zitat von Dukat11 Beitrag anzeigen
    @High-Tech
    Les dir deinen Beitrag nochmal druch und dann überlege bitte, ob dein Verhalten in Ordnung ist oder nicht.
    Ich möchte auch viele Bücher besitzen, habe aber nicht genug Geld, darum klaue ich die meisten.
    Klauen ist aber etwas der falsche Ausdruck.
    Musst wenn dann so umschreiben:
    "Ich möchte auch viele Bücher besitzen, habe aber nicht genug Geld, daher scanne ich die meisten ab"

Moral hin oder her, niemand hier verzichtet freiweillig auf weitere Spiele, wenn er über Umwege dran kommt.
    Die Kernaussage meines Beitrags ist denk ich verständlich, eben das jeder Raubkopierer (sei er noch so böse ) eben ein normaler Käufer wie du und ich ist. Und dem Raubkopierer ist es gleich ob es moralisch gut oder böse ist für Ubisoft, er kauft sich die Spiele die ihm subjektiv das Geld wert ist und die Aufgabe von Ubisoft ist nicht, dem Raubkopierer in seinem Gedankengang zu stärken und ihm zu sagen "Nein kaufe mein Spiel nicht, ich habs voll mit Kopierschutz gemacht. Hol dir die Raubkopie da bist du rundum glücklich und kannst es überall mit deinem notebook zocken ohne Internet".

Im Gegenteil sollte ubisoft dem Raubkopierer einen Wert geben, das ihn reizt es zu kaufen oder ihm zumindest das Gefühl gibt (und nicht nur beim Kauf sondern auch über die komplette Zeit) dass sich der KAuf dieser Spielereihe lohnt und er im nächsten Teil auch bedenkenlos zugreifen kann ohne das er es bereut.
    Selbe z.B. mit CoD6, da haben auch viele ohne schlechtes Gewissen zugegriffen eben weil die Vorgänger schon super waren und sich das positiv in Erinnerung bleibt.

Aber die Taktik was Ubisoft macht beeinflusst nur den ehrlichen Käufer, der dann wenn sein Internet ausfällt nichtmal diese Spiele spielen kann oder weil er mal mit dem notebook woanders ist ohne Internet.

Mitglied Avatar von charminderbaer

Es wird sowieso umgangen.

Nur Leute die sich Spiele wirklich mit einem solchen Schutz kaufen sind die die verarscht werden.

Die Raubkopierer lachen sich doch über sowas nur kaputt.

Mitglied

@Dukat11
    Das mit dem Klauen ist ein schlechter Vergleich. Durch das Runterladen klaut niemand etwas. Es wird nur kopiert, und § 242 Abs. 1 StGB sagt zu Diebstahl:

"Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Kopieren ist vollkommen in Ordnung wenn man sich das entsprechende Produkt sowieso nicht gekauft hätte. Der einzige unterschied ist ein glücklicher Zocker, der das Spiel möglicherweise so gut findet das er sich das nächste Releas des Publishers kauft.

edit: ah viel zu spät ich lese echt zu langsam
    Geändert von Serra1991 (07. 02. 2010 um 00:00 Uhr)

Mitglied

Wie sagt man so schön: Fail!

bLub

Die koennen mich mal.
    Wieso soll ich mir ein Spiel KAUFEN, das ein SP Spiel ist, kein MP hat und keine Internetverbindung braeuchte, wenn ich das Singleplayerspiel auch dauerhafte Internetverbingung kriegen kann?

Ich meine damit z.B. Morrowind oder Oblivion. Beides super Spiele von The Elder Scrolls, beide brauchten kein Internet und haetten damit eh nichts anfagen koennen.

Da redet man den Kindern 2.000.000 mal ein, durch dies und jenes und wer nicht lernen will scheindet sich ins eigene Fleisch usw.
    Und was tun diese Nullen?
    Sie lernen nicht das DRM ihnen schadet.
    Egal.

Ich habe mir mehrmals Oblivion + Addons gekauft, mein Bruder hat es sich gekauft, aber so ein Spiel, das eine Internetverbindung will obwohls nicht noetig waere hol ich mir nicht.

Und ich dachte schon es geht nicht mehr tiefer. Ich hoffe, TES wechselt zu einen gescheiteren Publisher.

mfg

mit dem blödsinn...

tja.

die dummen kinder in den marketingabteilungen folgen nur den ihnen am logischsten erscheinenden weg.

die trantüten sehen eben, das es sich mist wie z.b. steam lohnt zu nutzen (find ich überhaupt nicht z.b. arschlange ladezeiten von einem modernen game, zieh dir das mal mit 80 - 90 kbits runten... good luck son and have fun duuuh!, wenn dein internet nicht klappt dann probier doch mal L4D (das einzige spiel, wo ich drauf reingefallen bin) im singleplayermode zu starten...)

die denken sich einfach, damit könnte man raubkopieren verhindern (super) aber genausogut ist es doch genaue info über den käufer zu bekommen (gelle, wie spielt er denn, was spielt er denn gerne, was ist sein stratgisches vorgehen und zuletzt: man kann ihn dann so richtig nett mit werbung zumüllen [WAS JA NOCH VIEL BESSER IST...]

im endeffekt wird es drauf hinauslaufen, das der ehrliche käufer (oder der, der es sein will, der dumme ist - weil ja kein internet oder gewisse 3 strikes shise ) und der, der sich in den anrüchigeren ecken auskennt, der wird sicher einen crack oder so finden.

btw. zum thema "raubkopieren" und bücher...

ich habe mir kürzlich einen älteren titel in originalsprache gekauft, als e-book für den scheiß ADE... als zahlungswilliger kunde musste ich erstmal 3 "läden" abklappern und mich anmelden, nur um festzustellen, das *ooopsi* kreditkartenzahlung erfoderlich. dann, nach nach noch längerer suche fand ich dann einen, der *freundlicherweise* paybandit als zahlungsform akzeptiert hat. vollpreis bezahlt

nun gut, runtergeladen (eeewig gedauert) aufgemacht. "scanqualität" gesehen. gekotzt, beschwerde geschrieben.

so wäre ich einer von den "bösen" buben gewesen, dann hätte ich bestimmte vorkehrungen getroffen, wäre auf ne torrent seite gegangen und hätte das ganze wohl als pissige 08/15 .pdf gehabt. Z.B. mit der möglichkeit wörter rauszukopieren und in leo zu pasten.

noch fragen, warum so viel kopiert wird?

das ist ein ganz alter konflikt, der sich da zuspitzt, zwischen den rechteinhabern, die ganz brachial gesagt einfach nur geld scheffeln wollen, egal wie und den zahlenden kunden, die für ihr geld service wollen und rechte und qualität. und im moment werden letztere durch erstere wie eine fette weihnachtsgans ausgenommen, ohne das es service, rechte oder qualität gibt.

wie gottverdammt wahr ist dieses pic?!?!:

http://www.lowbird.com/data/images/2...1142193436.jpg
    Geändert von schlussjetzt (07. 02. 2010 um 03:57 Uhr)

iApple Avatar von dibas
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von schlussjetzt Beitrag anzeigen

wie gottverdammt wahr ist dieses pic?!?!:

http://www.lowbird.com/data/images/2...1142193436.jpg
    YMMD Made my day

Mitglied

Zitat Zitat von Dukat11 Beitrag anzeigen
    @High-Tech

Zu meiner Zeit gab es für solche Fälle die örtliche Bibliothek, nur so als Idee...

Mitglied

Wer nicht online sein kann oder gegen die "Dial-Home" Funktion ist, hat Pech gehabt.
    Sehe ich anders! Hier hat nur einer Pech, der Publisher selbst, denn ich lasse mir als Käufer so einen Misst nicht aufs Auge drücken und boykottiere dann Spiele von Ubisoft, so einfach ist das.
    Schon aus ähnlichen Machenschaften anderer publisher kaufe ich mir auch keine Spiele mehr, welche "Games for Windows Live" erfordern. Warum? Dann lest mal meinen Thread hier:
    http://forums.xbox.com/30920040/ShowPost.aspx
    Hier wird man für Dumm verkauft und niemand der Verantwortlichen hilft!

Demokratieungläubiger Avatar von Ironwhistle

Einfach nichts mehr von dem Puplisher kaufen - gute Spiele gibt es wie Sand am Meer, aber dieses gängeln von ehrlichen Kunden?

Dass sollte man einfach nicht unterstützen - weder durch den ehrlichen Weg des Kaufes, noch durch den verständlichen Weg des Downloads. Sollen die Spieleentwickler doch andere Vertragspartner suchen, wenn sie denn wollen dass ihre Spiele ankommen...

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte