-
11. 02. 2010, 14:59 #1
University of Georgia: P2P-Abmahnung als Nebeneinkommen
Ein Angestellter der University of Georgia (USA) wurde entlassen, nachdem er eine Studentin erpresst hatte. Diese war von der Recording Industry Association of America (RIAA) beim Filesharing urheberrechtlich geschützter Musik ertappt worden.
zur News
-
11. 02. 2010, 15:12 #2
Re: University of Georgia: P2P-Abmahnung als Nebeneinkommen
Wie wird das "Filesharing-Abmahnungs-Problem" eigentlich an deutschen Unis geregelt?
Einige blocken ja den P2P-Traffic.
-
11. 02. 2010, 15:19 #3bLub
Der hat es verdient, verhaftet zu werden.
Wobei ich es besser finde, einmal einen Betrag zu zahlen, der (bestenfalles) weniger ist, als mir mein ganzes Leben zu ruinieren.
Wobei man als Student doch nichts runterladen sollte, wo man doch mit Pädos und Mördern gleichgestellt wird...
-
11. 02. 2010, 16:41 #4
Man bekommt individuelle Zugangsdaten, dafür muss man seinen Namen Adresse MAC und alles mögliche abgeben zudem ist das Internet dank Proxy und filter sehr stark eingeschränkt.Wie wird das "Filesharing-Abmahnungs-Problem" eigentlich an deutschen Unis geregelt?
Einige blocken ja den P2P-Traffic.
So haben die es bei uns geregelt nachdem ein paar Mahnungen eingegangen sind.
-
11. 02. 2010, 16:49 #5Mitglied
Ich versteh die Aufregung nicht...er hat dasselbe gemacht wie die Industrie, gut er hatte nicht die Rechte am Werk und hat auch keine Anwalt bestellt...aber technisch ist es dasselbe.^^'
-
11. 02. 2010, 16:54 #6
@Romanow23: Aber man kann doch immer noch ein VPN einsetzen, oder?
Bei einem Eduroam-Zugang sollte dies eigentlich kein Problem sein, zumindest bei mir nicht.
Dann ist der P2P-Traffic auch nicht mehr geblockt.
-
11. 02. 2010, 16:59 #7Viersaitig
-
11. 02. 2010, 18:18 #8
bei vielen deutschen Hochschulen gibt es ein Speicher-Kontingent. Ist dieses erschöpft ist pumpe mit I-Net & Co.
^^
Es gibt zwar immerwieder pfiffige Inf'ler die sich durch die Gegend tunneln und auf anderen Wege Daten durchs Hochschulnetz pumpen, aber die die dieses Wissen haben sind von der Anzahl doch sehr beschränkt.
-
11. 02. 2010, 20:32 #9
-
11. 02. 2010, 21:23 #10Mitglied
Ich bin mir sicher,dass er nicht nur Geld als Schweigemittel akzeptierte
-
11. 02. 2010, 21:43 #11GottSethGast
Da hatte wohl Jemand seine Hausaufgaben nicht gemachtDa die Studentin kaum Geld besaß, konnte sie die Forderung nicht erfüllen.
Die Tour mit "gib mir Geld und alles ist vergessen" sollte man halt nur bei Kindern wohlhabender Eltern abziehen
Studenten mit Stipendium kann man ja normal anzeigen ... hält auch den "Abscheckungs-Faktor" hoch
-
12. 02. 2010, 09:11 #12
-
12. 02. 2010, 10:27 #13CAPSLOCK CRUISE CONTROL
Was ich in der News vermisse:
War der geforderte Betrag von dem MA geringer oder höher oder gleich der Forderungen der Abmahner.
Wenn der Tüp gesagt zu ihr gesagt hätte: Zahl mit 50% von der Abmahnung, und deine IP ist "verloren" worden, hätte ich das gemacht. Wäre doch Win-win gewesen. - Trotz der Erpressung besteht die Abmahnung ja weiterhin.
inb4: Frauen ^_^
-
12. 02. 2010, 10:33 #14GottSethGast
Man kennt doch die FrauenWenn der Typ zu ihr gesagt hätte: Zahl mit 50% von der Abmahnung, und deine IP ist "verloren" worden, hätte ich das gemacht. Wäre doch Win-win gewesen. - Trotz der Erpressung besteht die Abmahnung ja weiterhin.
Wahrscheinlich hat sie sich gedacht, das sie als "Informantin" Immunität genießt
-

mehr lesen...

Russland: Soziales Netzwerk...
Heute, 18:20 in gulli:news