-
10. 03. 2010, 11:26 #161
Re: Laber- Quatsch- Diskussionsthread: Neuerscheinungen, Gerüchte
Sandy Bridge Prozessoren^^
-
10. 03. 2010, 11:27 #162
Suuuuper
-
10. 03. 2010, 11:36 #163
Bleibt zu hoffen das es ein Hoax ist oder das intel von der idee abkommt. btw, mit Llano müsste eigentlich auch ein neuen amd sockel kommen, für high end wollen sie aber scheinbar am3(rev b) lassen und die high end Kerne bekommen auch kein IGP. Das klingt eher nach einem Vorteil, denn wer kauft sich einen i7 und benutzt ne intel-grafikkern?
-
10. 03. 2010, 13:10 #164
igp auf high-end prozessoren wäre ja ziemlich lustig.
wozu überhaupt igp´s in desktop´s stecken ?
die meinste high-end grafikkarten brauchen im 2d modus 20w und es werden immer weniger.
wenn mal jemand auf die schlaue idee gekommen wäre, die cpu mit einer igp zu unterstützten, (die igp rendert für die cpu) hätte man aus cpu und igp eine zentrale recheneinheit machen können.
-
10. 03. 2010, 13:44 #165
Das war auch die intel Idee bei der core-i-reihe, der hat ja als 2. Die auch ne IGP drauf. Wobei ich den Sinn bei einem i7 darin nicht sehe.
IGP ist halt praktisch, weil sie noch weniger verbraucht als eine lowend Karte und für den Fall das es Supportet wird und richtig aufm Die angeschlossen schon recht stark zum mitberechnen ist. IGPs ham halt den vorteil das sie auf einem bereits vorhandenen chip angebaut werden, keinen eigenen ram haben etc, das drückt den preis.Geändert von snotty_herry (10. 03. 2010 um 15:14 Uhr)
-
10. 03. 2010, 15:44 #166
Was bringen IGPs in CPUs überhaupt?
Die Teile brauchen sowieso ein MB, welches die nötigen Ausgänge bereitstellt, da kann das Ding doch direkt darauf.
Intel hat echt einen an der Klatsche...
-
10. 03. 2010, 16:26 #167
Mobile bereich sehr interessant.
Im Desktop bereich sehe ich duch die Zentralisierung/Zusammenfassung von Komponenten eher als Nachteil. Wenn z.B die IGP defenkt ist kannst man gleich die CPU mit auf den müll werfen. Stromverbrauch ist bei den Onboard chips auch sehr gering und lassen sich im Bios ausschalten.
Der CPU Preis steigt unnötig
Mainboard braucht einen extra Chipsatz
Dieser Optimus kram wird sich im Desktop bereich nicht durchssetzen wofür den auch? Die neuen Grafikkarten verbrauchen im 2D Modus ~16Watt die IGP auf der CPU liegt auch in etwa in dem Bereich.
-
10. 03. 2010, 16:32 #168
Optimus ist meines Wissens für den Desktop-Bereich auch nicht geplant. Hauptsache, das wird nicht so ein Rohrkrepierer wie HybridSLI...
-
10. 03. 2010, 19:32 #169
Ich denke aber relativ einfach zu übertragen.Optimus ist meines Wissens für den Desktop-Bereich auch nicht geplant.
-
10. 03. 2010, 20:28 #170
Denke ich auch, schaden tuts ja nicht.
-
10. 03. 2010, 20:36 #171
ich denke nvidea kann schon so oder so genug aufmerksamkeit mit nichts erregen.
-
10. 03. 2010, 22:25 #172
Nvidia - most exclusive Supplier of Premium .pdf
fällt mir grad ein^^
Wenn sie mal was anderes außer pdfs liefern wärs schonmal ein guter ansatz, seit nem halben jahr kommt fermi bald. Zeit das ATI mal Konkurrenz bekommt um den Preis zu senken Zeit das amd mal mit intel vergleichbare notebookprozessoren bringt. Wird da warscheinlich die preise auch etwas runterziehen
edit ot fhynn koentest du die stickies in neonfarben blinken lassen?die sind scheinbar total schwer zu finden ^^
nochn edit: intel hat jetz 6kerner draußen, cheerio, jetz kann ich meine ganzen anwendungen die auf 1 kern laufen dazu bringen statt 3 5 kerne langweilen zu lassen^^ (ich weiß intel stellt die ab aber was heut läuft auf 6 kernen + ht also 12 virtuellen kernen?)
grad entdeckt http://ow.ly/1ghNr da wollte wohl einer das patenttrollen patentieren^^Geändert von snotty_herry (11. 03. 2010 um 08:08 Uhr)
-
11. 03. 2010, 08:30 #173
Ich wäre knallhart dafür wenn die Stickies in Neonpink leuchten würden, aber damit werde ich bei meinen Kollegen nicht auf viel Zuspruch stoßen
Find's gut das 'n großer Teil die FAQ in der Signatur verlinkt hat
-
11. 03. 2010, 08:32 #174
-
11. 03. 2010, 08:34 #175
N weiblicher Nerd mit Liebe zu Pink aber dann nicht so qiuasseln wie ne normale Frau? Ich hab irgendwie ein komisches Bild von dir.

Intels neuer Sockel, das wurde mal wieder Zeit, die wollen ja auch ihre CPUs und ihre Chipsätze verticken, die Kühlerhersteller brauchen natürlich auch noch neue Montagemöglichkeiten. Da ist Intel Vorreiter, AMD schafft es leider nicht so viel neue Modelle den Kühlerherstellern zu ermöglichen.
-
11. 03. 2010, 08:35 #176
ich auch xD
ich würde gern mal n bild von ihm sehn
-
11. 03. 2010, 08:37 #177
Mit über 20k Beiträgen kannst du auch in den prOn Bereich schauen, dann wird es vieleicht was mit dem BIld.
-
11. 03. 2010, 08:40 #178
FAQs sind wie bedienungsanleitungen....bei den meisten usern noch orginalverpackt^^
Dann wird es wohl bald den mugen 2 rev 3 geben, now compatible with 1155^^.
Noch 16 tage dann können wir mal sehen ob die fermis wirklich kommen.
ot: ich wär für ein 3 farben wechselschema, grün, blau, gelb, so das es einen effekt hat als ob die 2 farben stufenweise nach unten rutschen. oder wir machens wie agb, erst text lesen, (timer einbauen der einem erst nach 10 min bestätigen lässt) danach 5 fragen zum faq und dann thread erstellen (ok dann wärs forum hier leer^^)
-
11. 03. 2010, 08:43 #179
rebel Maus, ich HASSE pink, es erzeugt aber die größe Aufmerksamkeit
Ich hab meine Stickies gar nicht eingefärbt, ICH kann lesen
Apropos Bild: 25€ - KtNr etc. gibt es per PN
-
11. 03. 2010, 08:46 #180
ein lukratives geschäft mit dem bild würde ich sagen

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...