Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    1

    Standard Das Internet soll besser werden

    Das Internet ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Doch auch am Netz soll es Verbesserungsbedarf geben.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von CRC32-c43e4d46
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    207
    Danksagungen
    49

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    Kann ich nur unterstützen. Leider richtet sich Wirtschaft und Politik nicht nach Martin Weigert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von c64er
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wird ermittelt
    Beiträge
    1.353
    Danksagungen
    394

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    Alles kann besser werden ... [Xavier Naidoo]

    ... aber nicht bei dieser schwachköpfigen Regierung

  4. #4
    Mitglied Avatar von DanteConstantin
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    255.255.255.0
    Beiträge
    1.231
    Danksagungen
    39

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    Ich hätte jetzt ehrlich gesagt erwatet dass er Verbesserungsvorschläge für TCP/IP hat... Aber hey, wir können ja immer lustige Dinge fordern die gerecht klingen.

    Mach mal lieber einer einen vorschlag wie man z.B. Traffic durch neue Mechanismen klug reduzieren kann.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    Windelweiche, undifferenzierte und in keinster Weise näher erläuterte Forderungen in den Raum werfen kann jeder, dafür haben wir bereits Frau Westerwelle, Frau Merkel und Frau von der Leyen. Schlimm genug, dass auf Regierungsseite so viele Idioten sitzen, von Netzaktivisten würd ich da mehr ... Argumente, detaillierte Ausführungen erwarten.

    Einerseits wird da eine absolute Zensurfreiheit und Gleichbehandlung aller Daten gefordert (was ich so nur mittragen kann), aber gleich im nächsten Punkt werden wieder "Filter für die Unterscheidung von interessanten und nicht interessanten Inhalten" ins Spiel gebracht. Wer unterscheidet denn, was interessant ist und was nicht? Wofür sind Dienste wie Digg, reddit, delicous, folkd, facebook.share etcetc denn dann da?

    "Angebot und Nachfrage sollten darüber entscheiden, ob Paid Content funktioniert, nicht der Zahlungsweg"? Wenn das Kaufen beispielsweise von Apps und Inhalten über iTunes oder von Spielen über den Wii Market Channel oder beim Xbox Live Arcade Marketplace nicht u.a. mit Clickandbuy bzw. den Punktesystem so komfortabel wäre, wären diese Plattformen bei weitem nicht so erfolgreich gewesen. Es hört sich fast an, als fordere der Genosse eine digitale Zentralbank.
    Mehr Konkurrenz im Micropayment Sektor wäre in der Tat zwar durchaus wünschenswert, aber Neueinsteiger müssen in diesem Bereich erstmal die Marktmacht von Paypal und Clickandbuy brechen. Das ist gegenwärtig mit großen Risiken verbunden, da der Markt sich noch im Anfangsstadium seiner Entwicklung befindet und dementsprechend empfindlich ist - sowas sehen Investoren nicht sehr gerne.

    "Ideelle Unterstützung von Existenzgründern
    Wer ein online-Unternehmen gründet, sollte nicht nur finanzielle, sondern auch ideelle bzw. mentale Unterstützung bekommen. Diese sollte den Gründern in Form von Ansehen zukommen. Dies führt zu mehr Gründungen und fördert Innovation."
    ... wtf?

    "Ideelle Unterstützung in Form von Ansehen"? Wie zum Geier stellt der sich das bitte vor? Wie in aller Welt soll diese hirnrissige Idee funktionieren? Es gibt zwar "Wirtschaftsforen", deren Teilnehmer haben aber weder einen Postcount noch nen damit verknüpften Rang noch ne Karmaanzeige noch sonstwas in der Richtung.
    Das hört sich fast ein bißchen nach dem "Respekt einfordern" Bullshit an, der in den schlechter gestellten Wohnvierteln in unseren Großstädten regelmäßig zu Schlägereien führt.

    Im Oktober und November letzten Jahres wurden große Debatten um den Draft von einem "Internet bill of rights" geführt. Ars Technica hatte da einen sehr guten Artikel zu, überaus lesenswert. Die dort formulierten Prinzipien sind um einiges knapper gefasst und bei weitem diskutierbarer als die merkwürdigen Vorschläge in dieser Newsmeldung:

    1. Independence of applications
    2. New applications can be added anytime that’s a core value
    3. Permissionless innovation
    4. Open standards
    5. Accessible and globally inclusive—anyone can use it
    6. User choice—I can choose what applications I use and where I go to with them
    7. Ease of use—I can use it in my language, I can use it in a device I’m familiar with
    8. Freedom of expression
    9. The ability to change rapidly
    10. Trustworthy and reliable is one we have to work on; it’s got to be a core value.

  6. #6
    Mitglied Avatar von AluMiez
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    440
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    3. Leistungsstärkere Filter
    wat?
    Und wer legt fest, was das Individuum zu interessieren hat?

  7. #7
    Gesperrt Avatar von ctvirus
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.115
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    Zitat Zitat von AluMiez Beitrag anzeigen
    3. Leistungsstärkere Filter
    wat?
    Und wer legt fest, was das Individuum zu interessieren hat?
    mein gedanke is ähnlich: punkt 2 und punkt 3 widersprechen unter bestimmten umständen

    ausserdem: wir haben wesentlich größere probleme als das internet! völlig sinnlos diese forderungen. die sind erst sinnvoll wenn wir mal geld übrig haben *totlach*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    384
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    Gulli-Relevanz-Sensor Defekt?

    Anders kann ich mir diese News ehrlich niht vorstellen. Ich mein.. Inhalt? Hallo? Forderungen von Irgendwem unkommentiert als News?

    Entweder Übersetzungsfehler oder dum:
    Leistungsstärkere Filter
    Der Begriff ist ja dermaßen negativ besetzt, oder meinst der schreiber da das zwangsfitler von nazi-inhalten im Netz (feuchter Traum jeder Internetzecke). Eine andere, für den Nutzer sinnvolle Filterung kann ich mir nicht vorstellen?


    kurz: Das ist suppe.

  9. #9
    Mitglied Avatar von b1ind
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    83

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    Zitat Zitat von Richard_Gear Beitrag anzeigen
    Gulli-Relevanz-Sensor Defekt?

    Anders kann ich mir diese News ehrlich niht vorstellen. Ich mein.. Inhalt? Hallo? Forderungen von Irgendwem unkommentiert als News?

    Die Gulli News sind auch nicht mehr das was sie waren, bald werden wahrscheinlich auch noch irgendwelche Blog-Einträge als News verkauft.

  10. #10
    Mitglied Avatar von DanteConstantin
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    255.255.255.0
    Beiträge
    1.231
    Danksagungen
    39

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    Ihr geilt euch zu sehr an dem Begriff des filterns auf.
    Was macht denn eure Lieblingssuchmaschine wenn ihr mal wieder nach pr0n sucht? Genau, es filtert alles heraus was nicht damit im zusammenhang steht.
    Nur wird in diesem Fall gefordert dass ihr gleich auf youporn kommt und nicht ernst 3 pay-websites durchklicken müsst.

  11. #11
    Mitglied Avatar von soricsoon
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germany / USA
    Beiträge
    1.771
    Danksagungen
    11

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    2. Netzneutralität

    Das Internet soll frei von Zugangsbeschränkungen auf bestimmte Dienste oder Inhalte sein und nicht bestimmte Dienste bei der Datenübermittlung bevorzugen. Auch Zensur soll im Internet nicht stattfinden.
    Netzneutralitaet gehört ganz oben auf die Liste, nicht erst auf Platz 2.
    Zur Zensur: die sollte zwar nicht stattfinden...wird aber bereits praktiziert...und zwar weltweit.
    Von daher, Wunschdenken...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    westlich der mauer
    Beiträge
    1.009
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Das Internet soll besser werden

    juhu! noch mehr Pr0n ... wie sonst könnte es noch besser werden? ^^

  13.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •