-
18. 02. 2010, 20:43 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Heute in SAT1:Johannes B. Kerner & die bösen Musikdiebe
Heute Abend ab 23:45 Uhr hat der Fernsehsender SAT1 die "Kripo im Kinderzimmer". Schon der Titel verrät, wessen Interessen die Sendung vertreten dürfte. Und auch Rechtsanwalt Solmecke versteht es erneut, sich mit seinem Ratgeber publikumswirksam in Szene zu setzen.
zur News
-
19. 02. 2010, 08:10 #41
Re: Heute in SAT1:Johannes B. Kerner & die bösen Musikdiebe
-
19. 02. 2010, 08:14 #42Pong Lenis
Habs mir gestern noch angeguckt..
Das Gespräch war -für mich- ein wenig inhaltslos..
Die haben wirklich -nur- Tauschbörsen wir 'Bearshare' angesprochen.. und die nutzen doch nun wirklich nur noch die ganz Kleinen..
-
19. 02. 2010, 08:29 #43sauf dich reich!
Es ist schon peinlich das die Medien, die billige Beschaffungskriminalität der Musikindustrie auch noch unterstützt. Natürlich, zeigt Reue und Buße, zahlt einen Beitrag und Eure Sünden sind frei. Da gehen die Katholiken seit 2000 Jahren mit auf Tour... Ablass in moderner Form.
Es läuft Olympia, schaut lieber Sport, und überhaupt, wer oder was ist Sat1? ^^
-
19. 02. 2010, 08:44 #44
Herrlich, habe ich nicht gesehen, hätte mich auch nicht interessiert. Wenn SAT1 nicht gerade gegen Arbeitslose hetzt, dann sinds halt wieder die bösen Raubmordkopierer.
Die sollten mal lieber zeigen, wie es in Schulen und auf der Straße aussieht, wenn Kinder von Banden verprügelt und abgezogen werden oder wie beschissen Missbrauchsopfer behandelt werden. (Keine Therapie und so, die der Staat bezahlt. Stattdessen lieber Kuschelkurs mit den Tätern.)
-
19. 02. 2010, 09:28 #45Chefredakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich fand die Berichterstattung extrem einseitig. Wie der Vater schon sagte, eine Unterlassungerklärung und ein paar Hundert Euro Strafe hätten es doch auch getan. Wie der BVMI und Herr Rasch beteuern, geht es ja angeblich nicht ums Geld.
Wer's glaubt...
-
19. 02. 2010, 09:36 #46Pong Lenis
-
19. 02. 2010, 09:53 #47Mitglied
Mal eine Frage.
In dem "Ermittlungsbüro" sieht man das ein Mitarbeiter eine Seite von Rapidshare offen hat.
Haben die da auch eine Möglichkeit die IPs zu orten und abzumahnen?
Ich denke das ist bis her immer noch die sicherste alternative.
Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
-
19. 02. 2010, 10:04 #48
Man kann seine Meinung zur Sendung ergänzend im Kerner-Forum äußern.
@Wieder einer hat dort bereits gestern einen entsprechenden Thread eröffnet:
Abmahnungen - Themen vom 18. Februar
-
19. 02. 2010, 10:12 #49sauf dich reich!
Mal so am Rande gefragt, was würde eigentlich passieren wenn man nicht zahlt? Ich meine, wieviel Tage, Monate, Gefängniss, kann man für einen Mp3 Song bekommen?
-
19. 02. 2010, 10:18 #50
Hab ich eigentlich schon mehr als nur gesagt, verschwendete Zeit und Strom. Absolut nix neues. Außerdem hat der sogenannte "Düsseldorfer Kreis" festgestellt, daß die IP Personenbezogen ist und nicht zu den Verkehrsdaten gehört. Also loggen die alles illegal mit, oder? Ich stelle mal die Rechtmäßigkeit hier bewußt in Frage.
So long bye 4 now...
-
19. 02. 2010, 10:19 #51
es ist unterschiedlich, es wurde doch einer wegen Sonic von Wii hersteller hochgenommen, angeblich soll er 1million straffe bezahlen

nur wegen ein spiel.
außerdem sind wir nicht alle scharze schaffe hier, es kann auch eine Person sein die nie ahnung hat, trotzdem ein schaff ist.
man weiß nie vorher drunken, es ist die frage wie viel
man auf den PC hat, so wird ja die summe gelegt
-
19. 02. 2010, 10:33 #52
Naja ziemlich lächerlich.
-
19. 02. 2010, 10:37 #53sauf dich reich!
Wenn eine Mp3, die normal mit ca. 600-800 Euros vergütet wird, welche mir zu Lasten gelegt werden würde, warum kein Ersatzhaft wählen? Es gibt doch "Ersatzhaft" in Deutschland selbst bei Knöllchen, es kann doch nicht angehen, das man keine Alternative hat?
H4 Schnorrer bekommen doch noch Gerichtskostenbeihilfe, die sind mit 20 Euros dabei oder so...
Klar, das Gericht wird teurer, aber mich würde wirklich mal interressieren was passiert wenn das einer aussitzen wollen würde... wie will ein Gericht das bemessen? Nach der Höhe der fälligen Summe, die wahllos und übertrieben ist?
-
19. 02. 2010, 11:41 #54
Da scheint aber an einigen die Reform des Urheberrechts vorbeigerauscht zu sein.
Seit 1.1.08 ist auch der Download von "offensichtlich illegalen Quellen" strafbar.
Auch ich musste laut lachen als der Satz fiel: Uns geht es nicht ums Geld.
Wenn es rein um die Abschreckung geht (dabei hat der Musikindustrievertreter ja lobend Frankreich und 3-Strikes erwähnt), dann hätte man ja auch in Deutschland neben der Verschärfung des Urheberechtsgesetzes seine Lobbyarbeit auf 3-Strikes richten können.
Aber nur in Deutschland hat sich ein Abmahnunwesen (gesetzlich gestützt und von der Industrie gewollt) entwickelt, wie sonst nirgends in Europa.
"Geortet" wird gar nichts. Das gab es früher als die Telekom (mit der GVU) noch in den Funkwagen unterwegs war um Schwarzseher zu überführen.
Vielleicht solltest Du einfach mal die SuFu bemühen und herausfinden "wie man erwischt wird".
Für die "Sicherheit bei RS" gibt es sogar einen eigenen Thread.
Einige Abmahnkanzleien (Promedia angeblich auch) haben Zugriffs- und Löschrechte auf die RS-Server. Sie können also Inhalte löschen, wenn sie über einen Link stolpern an dessen Ende "illegaler" Content steht.
"Erwischt" werden bei RS derzeit lediglich uninformierte Uploader. Downloader noch nicht.
Manchmal kommen mir diese Berichte über Filesharing vor wie "nicht auf der Höhe ihrer Zeit". Bearshare, kazaa, emule und immer wieder der Hinweis auf hunderte oder tausende Files im Share, den man einsehen kann.
Wenn man sich etwas dafür interessiert, weiss man wie man ganz leicht die "Shareschnüffelei" beendet, beim Esel genauso wie bei bearshare oder sonstwo.
Dann würde ich gerne die Argumentation hören, wie man eine Hausdurchsuchung rechtfertigt, wenn man lediglich ein, zwei Files einer IP zuordnen kann. Durch Anonym-Funktionen im BT-ALT-Bereich zb., oder eben auch bei "verstecktem Share".
RS und gerade der BT-Bereich (ALT) mit ihrer besonderen Problematik kommen so gut wie nie in solchen Berichten vor. Solange das so bleibt - will sich nicht wirklich jemand damit auseinandersetzen.
Manch einem würde dann ja auch sicher der Kopf platzen.
Der ganze "Bericht" war eine Lachnummer und erfasst das "Problem" nicht mal im Ansatz.
Eine prima "Werbung" pro Musikindustrie.
Warum lediglich bei uns das Abmahnwesen blüht?
Warum der Musikindustrieverteter Frankreich wegen 3-Strikes lobt, die Abschreckung bevorzugt und trotzdem gerne in Deutschland abmahnen lässt um Geld damit zu verdienen?
Keine Frage dazu.
Die Argumentation der Musikindustrie ist seit Jahren die selbe, Schuld haben die Filesharer.
Selber das Medium Internet als Absatzmarkt verpasst? Alternative Vertriebsmethoden verpennt? Falsche Preisgestaltung?
Nein, nein, nein.
Da zeigt man doch lieber auf die vielen Filesharer ..ist doch viel einfacher.
Fundstück aus dem Sat1-Forum:
Solange es solche "Filesharer" gibt, wird die Industrie gut verdienen und gar nicht in die Verlegenheit kommen sich über alternative Vertriebs- und Verkaufsstrukturen Gedanken machen zu müssen.Ich habe in den letzten zwei Tagen von verschiedenen Rechtsanwälten
1)Nürmann+Lang Karlsruhe
2)Kormeier&Partner Frankfurt
Abmahnungen für den Download von 2 verschiedenen Musiktiteln erhalten.
Die Abmahnungen belaufen sich jeweils auf 450,.€ pro Titel.
Es handelt sich hierbei um 2 Titel die auf einer CD (Bravo Hits 67) waren.
Wie kommen die Anwälte an meine Adresse?
Gibt es keinen Datenschutz mehr in Deutschland.
Wer kann mir helfen??
Siralfredo
Und solange es solch drollige Trolle wie Siralfredo gibt, wird es nie einen Datenschutz
in Deutschland geben.
Geändert von oszilator (19. 02. 2010 um 11:49 Uhr)
-
19. 02. 2010, 11:56 #55Mitglied
-
19. 02. 2010, 12:13 #56RevalcGast
Wer garantiert den Rapidshare-Benutzern eigentlich, dass nicht längst alles geloggt und verfolgt wird?
Und irgendwann tuts einen grossen Schlag und Millionenabmahnungen gehen raus, oder hab ich was falsch verstanden? (und nein, dass Rapidshare das garantiert(dass sie keine IPs loggen) halte ich für keine glaubwürdige Quelle)
-
19. 02. 2010, 12:17 #57
RS selber.

Vielleicht liest Du einfach mal ab hier:
http://board.gulli.com/thread/151295.../#post12467968
Dort sind auch einige Links, die Dich interessieren könnten.
-
19. 02. 2010, 12:19 #58
Falls es wer noch nicht hat, hier der gesamte Kerner auf RS:
PW ist 4gulli. Es ist von OTR, also gibt es noch was vornedran und hintendran.^^Code:http://rapidshare.com/files/352798992/Kerner_sat1_18.02.2010.avi.part1.rar http://rapidshare.com/files/352798961/Kerner_sat1_18.02.2010.avi.part2.rar http://rapidshare.com/files/352800603/Kerner_sat1_18.02.2010.avi.part3.rar http://rapidshare.com/files/352800539/Kerner_sat1_18.02.2010.avi.part4.rar http://rapidshare.com/files/352800529/Kerner_sat1_18.02.2010.avi.part5.rar http://rapidshare.com/files/352798979/Kerner_sat1_18.02.2010.avi.part6.rar http://rapidshare.com/files/352798818/Kerner_sat1_18.02.2010.avi.part7.rar
Geändert von ADI64 (19. 02. 2010 um 13:23 Uhr)
-
19. 02. 2010, 12:29 #59Mitglied
Hier der Beitrag auf YouTube (2 Teile)

http://www.youtube.com/watch?v=YlyAQ0Ie5-Q
http://www.youtube.com/watch?v=euGqs1aiC5Y
-
19. 02. 2010, 15:09 #60
ich hätte ja auch gerne was bei kerner ins forum geschrieben, aber welcher stylenazi ist denn auf die vefickte idee gekommen eine seite in "frisch-gekotzter-baby-möhrenbrei" zu halten!?! schnell wieder weg da...

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news