Thema: [Sammelthread] Alan Wake
-
19. 02. 2010, 10:49 #1
[Sammelthread] Alan Wake
ALAN WAKE

Videos: E3 2009 Trailer | gamescom 2009 Trailer | Alan Wake: Building the Thriller
• erscheint nur für die Xbox360 (aber PC-Version nicht ausgeschlossen) [klick]
• Release: 14. Mai 2010 (eine Woche früher...)
• GamePro TEST
• 1 Stunde mit: Alan Wake (GameOne.de)
• 4players TESTDer von Remedy Entertainment – immerhin Erfinder der Games-Legende Max Payne – entwickelte Psychologische-Action-Thriller hat schon jede Menge Vorschusslorbeeren eingeheimst und wird von der weltweiten Fangemeinde sehnsuchtsvoll erwartet. Dieser gute Ruf kommt nicht von ungefähr. Angefangen bei der grandiosen Hintergrundgeschichte über die extrem detaillierte High-Def-Grafik bis hin zum auf Licht basierten Gameplay und der TV-Serien-artigen Präsentation – "Alan Wake" ist ein einzigartiges Spiel, das Sie nicht mehr loslassen wird.
Mit "Alan Wake" präsentieren die Entwickler der legendären Max Payne-Reihe einen fesselnden Psycho-Action-Thriller – exklusiv für Xbox 360.
Packender Psycho-Action-Thriller:
Die spannende Hintergrundgeschichte zieht den Spieler von der ersten Sekunde an in ihren Bann. Schritt für Schritt deckt Alan Wake ein mysteriöses Geheimnis auf, um am Ende...
Innovative, TV-artige Präsentation:
Die Präsentation von Alan Wake ist eng an der Erzählweise moderner TV-Serien angelehnt. Dies sorgt dafür, dass die Spannung nie nachlässt und der Spieler wissen will, wie es weitergeht.
Faszinierendes Gameplay:
Das innovative Gameplay geht auch bei den Kämpfen einen anderen Weg. Licht ist Wakes stärkste Waffe. Doch er muss seine Taschenlampe mit Bedacht einsetzen, da die Batterien nicht ewig halten.
MEHR INFOS...
Spoiler:
Heiß ersehnt: Das neueste Meisterwerk von Remedy Entertainment (Max Payne 1&2) wird bereits seit langem von einer riesigen Fangemeide herbeigesehnt – Blockbuster-Potenzial!
Ein neues Genre: Alan Wake ist ein ultra-spannender Psycho-Action-Thriller, der mit seiner atemberaubenden Präsentation an beliebte Mystery-Serien aus dem TV erinnert.
Faszinierende Kampfmechanik: Alan Wake rückt seinen Feinden in taktisch anspruchsvollen Kämpfen mit der Macht des Lichts zu Leibe.
Realistische Grafik: Die ungemein detaillierte Spielwelt sorgt mit faszinierenden Licht- und Schatteneffekten für eine unvergleichlich dichte und fesselnde Atmosphäre.
Blockbuster-Potenzial: Das neue Meisterwerk von Remedy (Macher von Max Payne).
Wissenswertes:
Auf der E3 2005 erstmals angekündigt, wurde der Titel am 17. August 2009 von Matias Myllyrinne, Managing Director bei Remedy, als fertig und in der Polierphase deklariert. Erscheinen wird der Xbox 360 exklusive Titel am 21. Mai 2010. Die PC-Version liegt bis auf weiteres auf Eis.
Alan Wake wird ausschließlich auf Microsofts Spielekonsole Xbox 360 laufen. Konkret begründet Publisher Microsoft die Entscheidung damit, dass die Konsole besser zu diesem Spiel passe. Es gebe Titel, die man am besten (mit der Konsole) auf einem großen Fernseher genieße, und andere, die mehr von der Intimität des heimischen PCs profitierten. Alan Wake falle in die erste Kategorie, so Microsoft. Im Original heißt es:
Alan Wake wurde übrigens dem finnischen Schauspieler und Schriftsteller Ilkka Villi nachempfunden...Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience Alan Wake was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive.
http://gza.gameriot.com/content/imag...1238742611.jpg
Quellen: tomshardware.com, vidkid.deGeändert von bullyh (25. 05. 2011 um 19:44 Uhr)
-
19. 02. 2010, 11:03 #2
Re: [Sammelthread] Alan Wake
Geiler Titel warte da schon seit paar Jahren drauf

Werde mir die LE vorbestellen...
-
19. 02. 2010, 11:14 #3
joa, erstmal danke an bullyh, für diese durchaus interessante information!

trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass der besagte titel wirklich zum angegebenen termin erscheinen wird, immerhin schiebt sich die ganze geschichte schon seit jahren immer wieder auf.
ich hoffe wirklich sehr, dass wir alan wake im mai in den händen halten werden, aber bis jetzt bin ich wie gesagt, ziemlich pessimistisch.
freuen tu ich mich trotzdem, denn das spiel wird (hoffentlich) jeden tag wert sein, welchen wir mit warten verbringen.
-
19. 02. 2010, 13:06 #4Mitglied
HIER mal ein absolut genialer Trailer

Freu mich riesig auf das Spiel
-
19. 02. 2010, 13:23 #5
-
19. 02. 2010, 13:26 #6
Die Engine ist ja mal abnormal geil. Solche genialen dynamischen Licht- und Schatteneffekte. Ich bin platt!
-
19. 02. 2010, 13:39 #7Mitglied
nach heavy rain....god of war 3 ...battlefield 2 ...der nächste must have titel...und eigentlich der einzige für meine 360
-
19. 02. 2010, 14:58 #8
Ja, ich muss sagen, dass ist einer der ganz wenigen Xbox Exklusiv Titel, auf die ich neidisch bin.

Zum Gameplay und Story kann man jetzt noch nicht wirklich viel sagen, aber was man in den Trailern bis jetzt so sehen konnte wirkt sehr cinematisch und gut inszeniert. Dieses Spiel mit Licht und Schatten finde ich sehr geil und irgendwie erinnern mich diese Schattenfiguren auch ein bisschen an ICO.
-
19. 02. 2010, 15:48 #9
weiss jemand wie lange das Spiel denn schon angekündigt wurde, bzw. wie oft es schon verschoben wurde?
Vielleicht sollte man sich nicht so auf dasRelease Datum verlassen wenn es eh immer verschoben wurde.
-
19. 02. 2010, 15:51 #10
-
19. 02. 2010, 15:53 #11
Neben Gears of War und Fable auch für mich der einzig wirklich geile Exklusivtitel auf der Xbox - zumindest potentiell geil...noch ist er nicht draußen

Grafik ist richtig gut und sicher das beste was die Xbox dato zu bieten hat. Da die PC Version eingestellt wurde, könnte er für einige ein neues Zugpferd und Kaufgrund für die Xbox 360 sein. Bin gespannt...auch wie die Grafik sich letztendlich gegen Titel wie Uncharted 2 schlägt, das 3rd Person Flaggschiff der PS3
Optik ist nicht alles - trotzdem interessant...hehe.
Erwähnenswert wäre noch das zusätzliche Kapitel per DLC kommen soll, ähnlich wie in Heavy Rain - da das ganze wie oben schon beschrieben Serienmäßig aufgebaut ist (LOST etc.)!
Das Spiel wurde schon vor recht langer Zeit angekündigt, aber längere Wartezeiten sind bei solchen Titeln nicht selten. STALKER, Killzone 2 etc. haben auch jahrelang auf sich warten lassen - obwohl schon Trailer verfügbar waren
Was zählt ist das Ergebnis, lieber 2 mal verschieben und dafür ein ausgereiftes Produkt bekommen. Da in letzter Zeit aber schon haufenweise Gameplay und Stage-Demo Videos erscheinen, denke ich das ein Release im Mai durchaus zutreffen könnte.
Hier gibt's noch haufenweise Videos, darunter Entwickler-Interviews, Gameplay und Trailer.Geändert von SnakeMountain (19. 02. 2010 um 16:01 Uhr)
-
19. 02. 2010, 16:06 #12
na ja, ein Vergleich mit Uncharted 2 denke ich ist nicht angemessen was die Optik angeht. Aber auch auf der Xbox kann das Spiel vom allerfeinsten aussehen, bin auch wirklich sehr sehr gespannt da mich die Story schon jetzt sehr fesselt
Gefällt mir einfach wie die beiden urlaub in den "Bergen" machen, im Trailer siehts sehr ländlich aus. Einfach geil. Ist zwar keine Innovation an Story aber egal. Denke das Spiel rockt ohne Ende, wie SnakeMountain schon sagte, vielleicht sogar DER kaufgrund einer Xbox. Könnte sehr stark in die Richtung gehen.
Es wird aber nun auch mehr als Zeit, das mal ein Hammer Exclusiv Titel für die Box kommt. Die Box spielt auch heute noch in der obersten Liga mit und das wird das Spiel auch beweisen.
-
19. 02. 2010, 16:11 #13
-
19. 02. 2010, 16:18 #14
Meine Vorahnung lautet:
Der Release Termin im Mai wird aus irgendwelchen Gründen verschoben.
Neuer Release: X-MAS 2010, mit schönen Xbox Bundles...
ich hoffe, ich spinne gerade....
-
19. 02. 2010, 16:37 #15
-
19. 02. 2010, 16:49 #16Mitglied
ne da ding ist so lang in Entwicklung ..ich glaube diesmal kommt es wirklich
-
19. 02. 2010, 17:14 #17
MS hat es zu 100 % bestätigt das es am 18.05.2010 kommt
Bereits seit 2005 werkelt Entwickler Remedy am Xbox 360-exklusiven Titel Alan Wake. In einem Interview mit EGTV verriet Matias Mylllyrinne von Remedy nun, dass das Spiel schon viel früher hätte veröffentlicht werden können:
“Wir arbeiten bereits seit 2005 daran und wir hätten es schon sehr viel früher veröffentlichen können und das wäre wohl auch ok gewesen. Wir wollten aber erst etwas veröffentlichen, wenn die Gamer bereit wären ihr hart verdientes Geld in unser Spiel zu investieren.“
xboxfront
-
19. 02. 2010, 17:20 #18菲利普
Wow, das ist Grafisch und Atmosphärisch das beste was ich bisher gesehen habe.
Freu mich schon drauf.
-
19. 02. 2010, 17:25 #19
Atmosphärisch ist es auch jeden Fall top. Ich bin ein großer Fan dieser wäldlichen, dunklen Umgebung in den Bergen. Sieht richtig klasse aus.
Aber grafisch das beste, was du je gesehen hast? Ich weiss ja nicht. Es sieht gut aus, aber ich denke da gibt es auf mehreren Plattformen Titel, die deutlich besser aussehen.
-
19. 02. 2010, 17:30 #20
Dass es nicht an die PC-Fassung (RIP) ran kommt ist klar. Aber geil sieht es auf alle Fälle auch auf der Konsole aus. Zumal man sich von den Videos sowieso kein richtiges Bild machen kann, was die Texturen betrifft. Auf alle Fälle bewegt sich erstmal alles (Gras, Bäume, Wolken).
Desweiteren gibts einen dynamischen Tag-/Nachtwechsel mit angeblich dynamischen Schatten, was will man mehr? Und die Schattendarstellung ist nicht Ohne, wenn man bedenkt wie alt die 360 ist. Obwohl; erst mal sehen, wie viele Effekte es auch auf die Konsole schaffen.
Geändert von bullyh (20. 02. 2010 um 08:43 Uhr)

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news