Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 680
    alte schule Avatar von SnakeMountain

Standard Re: [Sammelthread] Alan Wake

Richtig, wie es letztendlich aussieht sehen wir wohl erst im Mai. 4xAA und kein Tearing sind Entwicklerangaben - werde ich sehen wenn das Spiel in der Xbox liegt Uncharted 2 hat einen unheimlich hohen Detailgrad...mal gespannt, wäre natürlich hammer wenn Alan Wake dem gleichauf zieht. Die Engine hat potential und könnte sicher nochmal zeigen was die Xbox möglich macht. Bevor Alan Wake nicht das gegenteil beweist, bleibt Uncharted 2 optisch die Nr.1

Mitglied

Schöne Grafik muss ich sagen, aber die Animation der Figuren hätte man besser machen können. Ansonsten sind die einzelnen Details der Objekte gut gemacht worden. Wobei ich erwähnen muss, dass die Grafik in den Trailern immer besser aussieht als später auf der Konsole. Die Finalversion ist generell das Schlechteste von allen Versionen.

Zu dem Trailer: Der Anfang, wo Alan das Haus betritt, hat mich so ziemlich an Max Payne erinnert

Core Gamer Avatar von k-p-o

Zitat Zitat von drdil11 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass das Spiel floppen wird. Denke das es bei 4players mindestens Platin abstauben wird.

Es wird ein Titel sein der die Konsoelnverkäufe ankurbeln soll.

Alan Wake Bundles zu Weihnachten, dazu ne fette Bannwelle kurz davor und schwuppsdiewupps gehen die Konsolenverkäufe in Rekordverdächtige Höhe. Gut gemacht Microsoft.
    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass obwohl Alan Wake das Potential zu einem Top Titel hat, es nicht der gewünschte System Seller wird. Das sehe ich übrigens bei Heavy Rain ähnlich.
    Heutzutage hat ein Spiel, dass "nur" eine gute Story, eine tolle Grafik und dichte Atmosphäre bietet, aber keinen Multiplayer Modus, der die effektive Spielzeit nochmal deutlich ausdehnt, wenig Chancen wirklich einzuschlagen.

tzzzzz tzzzzz

(Threadstarter)

Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Naja, würde ich nicht behaupten. Mich z.B. interessiert MP fast gar nicht. Bei Uncharted 2 habe ich nur mal kurz den MP gespielt. Hat mir überhaupt nicht gefallen...

Modern Warfare 2 ist in erster Linie ein MP Spiel, auch wenn der SP geil ist kaufen es die meisten aufgrund des Online-Modus. Andere MP Shooter floppen aber auch, obwohl sie ähnlich sind. Bad Company (1) etc. waren z.B. nie wirklich angesagt.

Es gibt aber auch genügend Beispiele für super erfolgreiche Titel, deren Hauptsache der SP ist und die teilweise nichtmal einen MP Besitzen...bzw. nur einen nebensächlichen.

Könnte aber gut sein das aus besagtem Grund ein Halo Reach vielleicht erfolgreicher wird und die Xbox eher verkauft als Alan Wake...obwohl es technisch vergleichsweise keine Maßstäbe setzt.

ICH persönlich habe mir die Xbox für Gears of War 2 geholt...und die PS3 für Uncharted, Heavy Rain, God of War und Killzone - das sind alles in erster Linie Singleplayer Titel. Bioshock, Dead Sapce und Fallout 3 habe ich zwar am PC gespielt, sind aber auch große Titel ohne MP Modus.

Bioshock 2 hat einen MP Modus, das Spiel selbt kommt aber trotzdem nicht an den Vorgänger heran und der MP Modus bietet auch keine Langzeitmotivation. Uncharted 2 habe ich auch nur 14 Ränge online gespielt...danach keine Lust mehr. Hab es dafür mehrmals im SP durchgespielt.

Letztendlich ist mir auch egal welcher Titel die Verkaufszahlen der Konsole antreibt...hauptsache er ist gut und ich kann ihn spielen

Kann ich nachvollziehen, aber die meisten haben keine Lust sich ein Spiel zu kaufen, 6 Stunden zu spielen und dann das Teil im Schrank verstauben zu lassen.

Stell dir mal vor, Modern Warfare 2 oder Bad Company 2 wären irgendwo exklusiv. DAS sind System Seller. Alleine schon weil man unzählige Stunden damit verbringen kann.
    Oder ein GTA (ohne Multiplayer) wäre auch ein System Seller.

Ob Alan Wake oder Heavy Rain wirklich die Verkäufe der Konsolen deutlich ankurbeln, bezweifle ich.

Naja die Xbox hat die sehr erfolgreiche Halo Reihe...und bald die neue Hoffnung Halo Reach. Mir hat bislang kein Halo gefallen, es aber verkauft sich wie warme Semmel und boomt online.

Die PS3 hat jetzt MAG, welches auch exklusiv ist...trotzdem wurde es kein wirklicher Überflieger...obwohl es scheinbar alles bietet was andere Titel auch tun. HAZE war auch ein Versuch um sich scheinbar an Halo zu orientieren...ging aber ziemlich in die Hose.

Bad Company 2 könnte groß werden, auch wenn der Vorgänger es nie war...mal gespannt. Die BETA (PC und PS3, habe beide gespielt) fand ich gut - aber auchnicht übermäßig geil. Neue Videos und SP Gameplay sehen allerdings top aus.

Also ich habe wie gesagt beide Konsolen nur für SP Titel gekauft...und Freunde von mir auch, einfach um die Spiele überhaupt spielen zu können.

God of War 3, Uncharted 2 oder Gears of War und Bioshock (als es noch Xbox eklusiv war) sind z.B. super SP Kaufgründe gewesen

Ja, ich auch.
    Aber wenn man sich mal die Spieler heutzutage ansieht, die sich ja schon aufregen, wie teuer doch die DVD Rohlinge sind, die sie kaufen müssen um ihre Spiele drauf zu brennen, ist es nicht ungewöhnlich immens hohe Ansprüche an Spieldauer und Qualität zu stellen.

So sehr ich es Alan Wake wünschen würde, glaube ich doch irgendwie einfach nicht, dass jemand der unentschlossen ist, sich eine Xbox zu kaufen, von Alan Wake davon überzeugt wird und dann losgeht und eine Konsole kauft.
    Und da schließe ich mich mit ein. Hätte die Xbox mehr Exklusiv Titel, die mich ansprechen, hätte ich schon längst eine hier stehen.

Megatron DE Gamertag Avatar von houscasper

Zitat Zitat von drdil11 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass das Spiel floppen wird. Denke das es bei 4players mindestens Platin abstauben wird.

Es wird ein Titel sein der die Konsoelnverkäufe ankurbeln soll.

Alan Wake Bundles zu Weihnachten, dazu ne fette Bannwelle kurz davor und schwuppsdiewupps gehen die Konsolenverkäufe in Rekordverdächtige Höhe. Gut gemacht Microsoft.
    ja genau ok also kommen alle hits jetzt erst ende dezember genau wie ff13 kommt dann jetzt doch erst ende dezember damit ms was zum bannen hat ich glaub ich steh im wald

edit:hab bill gates grade im wald getroffen er meint alan wake wurde nur entwickelt damit es im dezember wider ne bannwelle gibt und sich die leute dann ne ps 3 kaufen und alan wake dann für die ps 3 kommt genau wie die leute gebannt wurden nachdem sie cod 6 gezockt haben aber pssssttttttttt nicht weiter sagen
    Geändert von houscasper (20. 02. 2010 um 16:48 Uhr)

Flasher Avatar von magicz2

Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf das Game und auch schon seit Jahren. endlich ist es soweit

Wird bestimmt ein Hammertitel.

Mitglied Avatar von d4v1nc1

Zitat Zitat von houscasper Beitrag anzeigen
    ja genau ok also kommen alle hits jetzt erst ende dezember genau wie ff13 kommt dann jetzt doch erst ende dezember damit ms was zum bannen hat ich glaub ich steh im wald

edit:hab bill gates grade im wald getroffen er meint alan wake wurde nur entwickelt damit es im dezember wider ne bannwelle gibt und sich die leute dann ne ps 3 kaufen und alan wake dann für die ps 3 kommt genau wie die leute gebannt wurden nachdem sie cod 6 gezockt haben aber pssssttttttttt nicht weiter sagen

und im wald gibt es keine satzzeichen? man, ich bekomme augenkrebs, wenn ich deine texte lese, ehrlich.

lass ihn doch philosophieren, was stört dich denn daran?

Megatron DE Gamertag Avatar von houscasper

Zitat Zitat von d4v1nc1 Beitrag anzeigen
    und im wald gibt es keine satzzeichen? man, ich bekomme augenkrebs, wenn ich deine texte lese, ehrlich.

lass ihn doch philosophieren, was stört dich denn daran?
    dann mach die augen zu soll helfen wie gesagt steh im wald da gibt es keine satzzeiche

343i Avatar von HaLo2JumPeR

Zitat Zitat von SnakeMountain Beitrag anzeigen

Könnte aber gut sein das aus besagtem Grund ein Halo Reach vielleicht erfolgreicher wird und die Xbox eher verkauft als Alan Wake...obwohl es technisch vergleichsweise keine Maßstäbe setzt.
    So nicht richtig...Halo Reach setzt auf der 360 neue maßstäbe für Shooter! Alan Wake setzt genauso maßstäbe in sachen Grafik (Was ist uncharted 2?? pff),Atmo und mehr Und die ganzen Trailer machen einfach Lust auf mehr Ich behalt Alan Wake aufjedenfall nun im Auge

Gesperrt Avatar von F3ARSCR3AM

Naja Maßstäbe setzen ist doch ein bisschen hochgegriffen

Mir gefällt Gears als TPS immer noch am besten geile Grafik und viel Blood und Gore lol

@ Youtube
    Das Spiel wird auf keinen Fall floppen... verspreche ich dir
    Sieht einfach geil aus und die Atmosphäre ist auch sehr dicht...

Zitat Zitat von HaLo2JumPeR Beitrag anzeigen
    Halo Reach setzt auf der 360 neue maßstäbe für Shooter! Alan Wake setzt genauso maßstäbe in sachen Grafik
    Ja ich meinte ja insgesamt gesehen. Auf das Shooer und Online MP Genre bezogen mag das stimmen, vielleicht sogar Plattformübergreifend...weil abgesehen von Modern Warfare 2 gibt's kaum einen Konsolenshooter der online so erfolgreich ist/war wie die Halo Reihe. Reach sieht technisch toll aus und übertrifft Modern Warfare 2 sicher.

Insgesamt betrachtet denke ich aber das Alan Wake mit seiner Engine erstmal führend sein wird was Grafik auf der Xbox angeht - bis evtl. irgendwann Crysis 2 mit der neuen CryEngine3 erscheint. Das Xbox (und auch PS3) Demo Gameplay war natürlich das absolute Überflieger in Sachen Konsolengrafik - und es soll wohl auch im finalen Spiel so umsetzbar sein. Bin gespannt.

Abgesehen von der Grafik reizt mich Alan Wake auch vom Gesamtpaket her, Atmosphäre und Gameplay sehen ebenfalls 1a aus. Vielleicht kann man sich dann endlich wieder etwas gruseln...der letzte Titel der das geschafft hat war Dead Space.

@F3ARSCR3AM

Für mich teilen sich zwei Spiele die TPS Krone...Gears und Uncharted Beide eine dichte Atmo und tolles Gameplay (hoffe du hast das Buch zu Gears gelesen). Gears ist düster und blutig, Uncharte 2 sieht einfach hammer aus und ist auch von Story und Gameplay das beste was ich bislang an ActionAdventures gespielt habe...hammer Action nonstop.
    Geändert von SnakeMountain (20. 02. 2010 um 22:12 Uhr)

Naja, entgültig werden wir im Mai ja aufgeklärt

Und ich denke das Alan Wake auch im Mai erscheint. Klar wurde es oft verschoben, aber da gabs auch nur Termine wie z.B. 2007, 2008 oder 2.Q/ 2009 (nur Beispiele) und diesmal gibt es ein genaues Datum. Lasse mich aber auch eines besseren behleren.

Und wie gesagt, auch wenn ein Game nur 8 Stunden geht, wenn es mich in dieser Zeit grenzenlos vom Hocker haut, ist es mir egal ob ich dafür 60€ ausgebe.

Verschwörungstheoretiker Avatar von drdil11

Zitat Zitat von magicz2 Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, auch wenn ein Game nur 8 Stunden geht, wenn es mich in dieser Zeit grenzenlos vom Hocker haut, ist es mir egal ob ich dafür 60€ ausgebe.
    Genauso ist es. Besser so als würde sich alles endlos unnütz in die Länge ziehen. Wenns geile 8 Stunden sind dann ist alles im grünen Bereich. Wenn der Abspann läuft und man sagt, dass war geil, hat ein Spiel alles richtig gemacht egal wie lang die Spielzeit ist.

Finde die englische Stimme von Alan einfach geil, wenn man das mal so sagen darf...

Ich denke allerdings das es grafisch keine Maßstäge setzen wird oder der absolute Knaller wird aber das muss es auch gar nicht. Hauptsache sieht einfach geil aus.

tzzzzz tzzzzz

(Threadstarter)

Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Das PC-ja/nein-Gelaber geht weiter... [klick]

Verschwörungstheoretiker Avatar von drdil11

Sollte es für PC erscheinen, schneidet sich Microsoft ins eigene Fleisch damit und das ganz gewaltig.

Es wird meiner Meinung nicht kommen.

Ich finde die Aussage, das sie sich auf eine Plattform konzentrieren wollen eigentlich ganz gut. Mal sehen was dabei dann entgültig rauskommt.

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte