Thema: [Sammelthread] Alan Wake
-
25. 04. 2010, 20:45 #161Mitglied
-
25. 04. 2010, 20:59 #162
Re: [Sammelthread] Alan Wake
alan wake hat gold status erreicht
http://www.gbase.ch/XBOX/news/Alan+W...580/44513.htmlGeändert von Urgal (20. 05. 2010 um 17:48 Uhr)
-
25. 04. 2010, 21:45 #163
-
25. 04. 2010, 22:49 #164
Mal gespannt wann die erste Version im Netz landet wenn das Teil schon Gold ist. In 3 Wochen kann es dann sowieso jeder kaufen
-
26. 04. 2010, 10:15 #165
Naja Flop, bei Too Human kann ich es zwar verstehen auch wenn es sich nur ca Millionen mal verkauft hat.
Aber bei Alan Wake denke ich mal nicht, da wird bestimmt MS sich anstrengen und kräftig Werbung machen.
Immerhin ist das Spiel ab 16 und Uncut ...
Abwarten
-
26. 04. 2010, 10:24 #166
Ich glaube die extrem lange Entwicklungszeit und die riesigen Erwartungen durch den Hype, der aufgebaut wurde, schaden dem Spiel.
Ich zumindest war -sagen wir mal- ernüchtert, als ich die ersten 10 Minuten Gameplay gesehen habe.
An sich vielleicht sogar ein relativ gutes Spiel, aber wenn man die Erwartungen so weit nach oben pusht und dann noch Aussagen wie 20-30 Stunden Spielzeit raushaut (was von Entwicklersprache in Realität umgewandlet so 12-15 h Spielzeit entsprechen dürfte), kann das ganz derbe in die Hose gehen und viele Spieler enttäuschen.
-
26. 04. 2010, 10:32 #167
Wo gibt's denn das Video der ersten 10 Min. noch zu sehen? Der Link ist leider down...und Youtube hat nichts im Angebot.
Die PC Version wurde auch als extrem opulent angepriesen - es gab sogar schon eine Stage-Demo davon...in der die erweiterte PC Physik für QuadCore CPUs gezeigt wurde, da Alan Wake alle 4 CPU Kerne voll ausnutzen und gegenüber der Konsole um ein vielfaches besser aussehen soll. Hohe Auflösungen und Texturen, Shader und natürlich die Physik welche von 4 CPU Kernen berechnet wird.
Die ersten HD Trailer stammten teilweise von der PC Version (wurde offiziell bestätigt). Sah auch alles soweit gut aus - später hat man garnichtsmehr gehört, inzwischen wurde die PC Version komplett verworfen...naja
Man wollte sich auf die Konsole konzentrieren, weil das Feeling dort besser wäre - vorher hat man groß getönt wie geil es auf dem PC aussehen wird.
Stalker & Co haben auch über 6 Jahre gebraucht und waren anschließend total verbuggt - ihre Fangemeinde haben sie trotzdem. Mal gespannt was Alan Wake so kann...aber zuviel hin und her ist nie wirklich gut.
Riesen Hype, ständige Verschiebungen, eine eingestampfte PC Version die vorher groß angepriesen wurde...die Spieler wurden über lange Zeit mehrmals enttäuscht. Ich denke die große Vorfreude ist bei vielen schon etwas verflogen - vor allem weil man sich derweil schonwieder auf andere aktuelle Titel freut.
-
26. 04. 2010, 10:35 #168
Wenn das Spiel nur ansatzweise so eine Athmo versprühen kann, wie damals Silenthill 2, und ein ordentliches Inventarsystem hat (bissl sammeln und interagieren), dann glaube ich schon, dass die lange Spielzeit Spaß macht. Die ersten 10 Minuten eines Spieles sagen herzlich wenig aus. Manche Spiele entwickeln sich erst nach 1-2 Stunden.
Die größte Angst habe ich bei der Grafik. Kantenflimmern und Treppchen, dazu noch dauernd Popups, sowas nervt mich am meisten... Hoffentlich trifft das nicht zu.
Und wenn das Spiel "floppen" sollte, scheiß egal; kommen noch genug gute Titel...
-
26. 04. 2010, 10:38 #169
edit....
Geändert von SnakeMountain (26. 04. 2010 um 10:44 Uhr)
-
26. 04. 2010, 10:42 #170
Vielleicht haben sie ja die ultimative Engine gecodet.

Die Superbilder stammen eh meist von der PC- bzw. Entwicklerversion.
-
26. 04. 2010, 10:44 #171
Das Spiel soll mit 4xMSAA laufen - Kanten sollte es damit wohl weniger geben - aber dafür läuft es teilweise auch nur mit schlappen 540p

QuelleRemedy confirms Alan Wake's resolution a composite between 720p and 540p
Das sind 960x540 pixel! Das Spiel wechselt zwischen 540 und 720p - denn moderne Renderer müssen nichtmehr statisch auf einer Auflösung arbeiten.
Das ganze soll wohl eine Art hybrid sein und aus versch. Teilen zusammengesetzt am ende doch irgendwie 720p ergeben, wie jetzt nochmal bestätigt wurde.
Siehe hier
Hauptsache es sieht gut aus - wie genau sich alles zusammensetzt ist mir recht wurscht
-
26. 04. 2010, 10:57 #172
Solange wie alles harmonisch zusammenpasst gehts das mit der Auflösung schon.
Ich spiele gerade nochmal GTA IV an der 360. Wenn ich mich an damals mit dem PC erinnere, wass ich dort an den Optionen rumgefummelt habe, ist mir die schlechtere Grafik irgendwie lieber. Man muss halt Prioritäten setzen...
-
26. 04. 2010, 11:19 #173
Das hatte ich direkt zu Anfang auch auf PS3 gespielt. Wollte es zum PC Release nochmal angfangen - aber als ich gesehen habe wie grottig das ganze umgesetzt wurde hatte ich keine Lust mehr auf 10 fixes zu warten und alberne Einstellungen + diversen Logins im Hintergrund (SocialClub). Da spiel ichs lieber auf der Konsole und weiß das alles läuft wie es soll. Das die Grafik schlecher ist merkt man sowieso nicht - da der PC nicht direkt daneben steht.
-
26. 04. 2010, 11:20 #174Mitglied
-
26. 04. 2010, 11:29 #175
Ja, das ist schon klar.
Aber es gewährt zumindest mal einen anderen Einblick in das Spiel als ein Trailer, für den nur die besten, spannendsten und hübschesten Szenen ausgesucht wurden. Mit so einem puren und ungeschnitten Gameplay Auszug lässt sich doch schon ein ganz anderer Eindruck vermitteln.
-
26. 04. 2010, 11:32 #176
Indirekt schon - die Zahl der Vorbestellungen eben. Wirkliche Verkaufszahlen gibt's erst nach offiziellem Release - aber diese Charts setzen sich aus Klicks und/oder Vorbestellungen zusammen. Wenn du das Spiel vorbestellst und vorab zahlst (je nach Händler), dann hat man das Produkt erfolgreich vorbestellt bzw. gekauft - auch wenn es erst in Kürze erscheint.
Ein wirklicher Kaufvertrag ist aber erst abgeschlossen wenn beide Seiten ihre Vorderungen erhalten haben - sprich - der Händler das Geld und der Kunde das Spiel...und da dies hier nochnicht der Fall ist, sind es auch keine korrekten Verkaufszahlen!
Amazon bucht das Geld z.B. auch erst dann ab, wenn das Produkt verschickt wurde. Somit richten sich die Charts komplett nach Vorbestellungen und Beliebtheit.
-
26. 04. 2010, 11:52 #177
Mir völlig Banane wie sich das Game verkauft. Den PClern hat MS eh schon in den A.... ge....., so dass die ja genug Kohle von den Konsolenverkäufen erwarten.
-
26. 04. 2010, 15:05 #178
Als ob HD immer nur ein Grund ist

Hier ist auch ein schöner Vergleich zwischen Tekken 6.
http://images.eurogamer.net/assets/a...HD_000.jpg.jpg
Hier in HD ohne AA
http://images.eurogamer.net/assets/a...hd_000.jpg.jpg
Und hier niedrigere Auflösung mit AA
Aber wayne, bei Final Fantasy war der Unterschied auch nicht Hoch gewesen ..
http://www.youtube.com/watch?v=-pwJ4xv_K5s hier ab 11:00
wahre PixelFreaks dürfte das wohl Stören ..
wo bleiben die alten Zeiten, wo die Auflösung und alles noch Wayne waren bei der Retro Zeit
das wird man sowieso nicht beachten beim Spielen und nicht mal klar Denken .. uh jetzt sehe ich die 720p stelle, scheißee wenn ich mich umdrehe ist es 540p .. :/
naja, juckt doch sowieso Keiner ..
da hast du Recht 
hauptsache es macht bok, bei Super Mario Bros oder Mario World hat sich doch auch kein Mensch aufgeregt
Geändert von Th4nd0r (26. 04. 2010 um 15:10 Uhr)
-
26. 04. 2010, 21:53 #179
Um zum Thema zurück zu kommen.
Hier scheint es schon Alan Wake zu geben. Ist das ein Fake? Release war bereits der 20.4. und nirgends wo sonst gibt es das Release.
http://www.torrentbox.com/torrents-browse.php?cat=40
-
26. 04. 2010, 22:10 #180
Kann nur Fake sein, das sagt schon die Internetseite.
Wollen wohl aufmerksamkeit, weil das Seiten sind die keine Sau anklickt selbst wenn man mit Torrent läd.
Für Torrent gibt es weitaus vertrauensvollere, gut geführte Seiten.
Der Uploader hat 2 Uploads bereitgestellt, was für ein Spinner.
Na ja, schön wärs trotzdem gewesen ....
Geändert von drdil11 (26. 04. 2010 um 22:16 Uhr)

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news