-
20. 02. 2010, 09:05 #1
[Sammelthread] Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Die vergessene Zeit – The Forgotten Sands (2010)

COVER:
Spoiler:
VIDEOS:
• Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Announcement Trailer
• Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Erste Einblicke ins Gameplay
• erscheint für alle Plattformen
• Release: Konsolen 20. Mai 2010 | PC 10. Juni 2010
• Offizielle Seite
• TEST 4-Players (Wii,PS3,Xbox360)Endlich wieder ein Prince, wie es die Fans erwarten. Der letzte PoP war ja ein "Ausrutscher", auch wenn es vielen gefallen hat.
Die markierten Texte lassen darauf schließen, dass es ein geiler Titel wird.
Geschichte
Nach seinem Abenteuer in Azad reist der Prinz in das Königreich seines Bruders. Doch eine mächtige Armee belagert den königlichen Palast und droht diesen zu vernichten. Um das Königreich vor dem sicheren Untergang zu bewahren, entschließt sich der Prinz, die uralten Kräfte des Sands nutzen – der Beginn eines epischen Abenteuers. Der Prinz muss sich als Anführer beweisen und lernen, dass große Macht oft einen hohen Preis fordert.Infos
Im Mai geht der Prinz mit Prince of Persia in die nächste Runde. Das Spiel - welches zwischen Sands of Time und Warrior Within angesiedelt ist - soll sich auch spielerisch mehr an jener Trilogie als an Prince of Persia orientieren, wie Ubisofts Michael McIntyre MTVs Multiplayerblog verriet.
"Das Gameplay ist eine klare Rückkehr zur ursprünglichen Sands of Time-Trilogie. Wir haben viele Innenbereiche. Wir haben eine langsamere, realistischere Akrobatik, und die Mächte sind etwas, über das der Spieler viel mehr Kontrolle hat als im vorherigen Prince of Persia. Das Zurückspulen ist wieder da, aber der Rest der Kräfte dreht sich nicht um die Zeit, dort stehen die Elemente der Natur im Mittelpunkt."
MEHR INFOS:
Spoiler:
Wie die vorherige Trilogie soll PoP: The Forgotten Sands wieder etwas mehr "hardcore" sein, heißt es wohl auch mit Hinblick auf die Kritik am Schwierigkeitsgrad, der Interaktivität und dem weiblichen Rettungsengel in jüngsten PoP.
"Alles liegt in der Verantwortung des Spielers. Das Zurückspulen ist etwas, das man selbst aufrufen muss. Die Wall-Runs sind etwas, bei dem man den Knopf die ganze Zeit gedrückt lassen muss. Der Spieler muss alles machen."
Der neuste Teil markiert die Rückkehr der Prince of Persia® Sands of Time Storyline. Prince of Persia: Die vergessene Zeit bietet einige der beliebtesten Gameplay-Elemente der Serie sowie neue, innovative Möglichkeiten, wie es die Spieler von Prince of Persia gewohnt sind.
Erlebt die Geschichte, das Setting und das Gameplay aus dem Sands of Time Universum, während ihr dem original Prinzen auf einer völlig neuen Reise begleitet.
Seit 2 Jahren arbeitet Ubisoft Montreal an dem Spiel, das gleiche Team, das euch frühere Prince of Persia- und Assassin’s Creed-Spiele beschert hat.
Spielt die epische Geschichte rund um den heldenhaften Prinzen nach, während er seine Feinde bekämpft und austrickst, um sein Königreich zu verteidigen.Keine Filmumsetzung!
Im Mai stürmt Jerry Bruckheimers Fantasy-Streifen Prince of Persia: Der Sand der Zeit die Kinos. Zeitgleich erscheint das dazu passende Actionspiel für PC, Xbox 360, PS3, Wii, DS und PSP vom renommierten Entwickler-Studio Ubisoft Montreal. Um eine Filmumsetzung im engeren Sinne handelt es sich beim neuesten Orient-Abenteuer aus der legendären Prince of Persia-Reihe allerdings nicht. Prince of Persia: Die vergessene Zeit orientiert sich am Look des Films, erzählt aber eine eigene faszinierende Geschichte - vom persischen Prinzen, seiner schönen Prinzessin, bösen Buben und höllischen Kreaturen.
quelleNeuer alter Look
Im Rahmen einer Präsentation in Montreal enthüllte hersteller Ubisoft erstmals den neuen, vertraut vorkommenden Look des Spiels. Realistischere 3D-Grafiken in romantischen, antiken Settings haben die Cell-Shading-Fantasie-Welt ersetzt. Laut Lead Game Designer Thomas Simon wolle man ein echtes "Next-Gen"-Spiel auf die Beine stellen und erklärte, sich stilistisch an einer Mischung aus "Assassin's Creed" und "Sands of Time" zu halten.
quelle

MEHR BILDER...
Spoiler:

Geändert von bullyh (25. 05. 2011 um 19:33 Uhr)
-
20. 02. 2010, 10:03 #2GhostFace7deaktiviertes Benutzerkonto
Re: [Sammelthread] Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Aber Bloß keine Comic-Grafik, ich dachte WTF ??? Wie kann mann so ein spiel verunstalten das war das schlimmste was ich je gesehen habe also bei mir ist die reihe unten durch
-
20. 02. 2010, 10:36 #3
Kein Cell-Shading mehr. Genau das war für viele ja so unerträglich (mich eingeschlossen).

Geändert von bullyh (20. 02. 2010 um 10:49 Uhr)
-
20. 02. 2010, 12:23 #4
what? wie konnte das denn an mir vorbei ziehen? ich hab gar nichts von dem titel mitbekommen.
naja, dafür freu ich mich jetzt umso mehr darüber, dass der "wahre" prinz zurückkehrt.
ich konnte diesen comicstil auch nicht leiden, auch das gameplay fand ich ziemlich eintönig und langweilig.
werde den titel aufmerksam beobachten, in der hoffnung, dass es keine weitere enttäuschung wird.
-
20. 02. 2010, 13:11 #5
Hoffentlich wird das nicht so ein Müll wie der letzte Teil.
Die alten Prince of Persia Teile waren eigentlich ganz cool.
-
20. 02. 2010, 18:10 #6
Aus diesem Grund sollten sie es diesmal auch nicht versemmeln.

-
20. 02. 2010, 18:13 #7
Hm, an mir ist der Titel auch total vorbeigegangen. Ja der letzte war wirklich nicht überragend und hoffe das es wieder ein richtig guter Prinzenteil wird

-
20. 02. 2010, 19:23 #8
Ich fand den letzten Teil super!
War mal etwas neues.
Dafür kann man sich jetzt wohl auf den nächsten Teil umso mehr freuen. Grafik mäßig wird das wohl ein dicker Brocken
greetz
-
21. 02. 2010, 00:41 #9Mitglied
Weiß jemand ob die Story mit Farah oder Kaileena ist oder ganz ohne frauen?
-
21. 02. 2010, 01:27 #10
DAS war noch Prince of Persia - hat das hier überhaupt jemand gespielt? Hab ich damals bis zum erbrechen gezockt

http://tehran-softwares.persiangig.c...-of-persia.gif
Der letzte Titel im Cell-Shading-Look war mir zu kitschig, kann diese Optik nichtmehr sehen...aus diesem Grund hat mir auch Borderlands nichtmehr gefallen - sie hätten dort die ursprünglich geplante Engine beibehalten sollen. Bin froh das die Prince of Persia Reihe wieder auf eine realistischere Grafik umsteigt - fande die letzten Teile (abgesehen vom Cell-Shading Unfall) recht cool.
An Prince of Persia 1 und 2 von damals kommt trotzdem nichts heran
-
21. 02. 2010, 12:42 #11
Ich fand die Grafik vom lezten Teil auch nicht soo schlimm, was mich gestört hat war das, dass Spiel vieel zu leicht war es war ja beim Kletern unmöglich zu sterben und man hatte einfach keine Herausvorderrung, daher hab ichs auch nur ne Std gezockt und dann weg damit....
-
21. 02. 2010, 13:41 #12
Habe noch nie einen Price of Persia Titel gespielt in meinem Leben, vielleicht ist das mal ein Anfang, Bilder sehen vielversprechend aus. Mal schauen.
-
21. 02. 2010, 13:49 #13
du hast was nicht getan? ....alter!
naja, sagen wir mal so: beim letzten teil hast du auch nicht wirklich viel verpasst, aber die ganzen anderen teile....vor dem unfall...die waren einfach der hammer.
ich kann es kaum erwarten, bis das teil draußen ist.
vor allem auch mal wieder ein spiel, was man mit seiner freundin spielen kann.
-
21. 02. 2010, 17:04 #14
Der Trailer sieht gut aus, erinnert wirklich stark an den Look des Film-Trailers.
Neben Alan Wake der zweite Titel auf den ich mich im Mai freue
-
22. 02. 2010, 10:22 #15
-
23. 02. 2010, 17:36 #16
Ich habe alle Teile gespielt und mir hat der 4. Teil eigentlich sehr gut gefallen, unter anderem wegen der einfachen Steuerung.
(Ich finde die Sands Of Time Geschichte eigentlich langsam ausgelutscht, aber gut, warten wir mal ab)
-
23. 02. 2010, 18:38 #17Mitglied
Aber ganz ehrlich? Genau in diesen schwierigen Passagen und in der Story lag der Wert dieses Spieles.
Habe auch alle Teile gespielt außer den Neusten.
Aber eine Steuerung aller Assassins Creed? Ich persönlich fände das einfach zu simpel.
Es wäre schön, wenn wieder harte Rätsel und riskante Klettereinlagen drin wären
-
23. 02. 2010, 18:44 #18
seh ich genau so!
ich mein, das feeling stimmt einfach nicht. wenn man schon so hoch durch die lüft schwingt, turnt, klettert, dann sollte man auch jederzeit das gefühl dabei haben, man könnte jeden augenblick den abgrund hinunterfliegen.
ich hab fjen bock auf das game, ist immer was nettes für zwischendurch gewesen.
-
23. 02. 2010, 19:07 #19
Problem beim letzten Pop-Ausrutscher war, dass man sich gar keinen Kopf gemacht hat. Alles nach Trial&Error. Wenn du nicht weiter wusstest, einfach mal wohin gehoppst, die Alte hat dich schon gefangen.
Wer sich das ausgedacht hat, hat den Sinn eines Videospiels nicht begriffen. Ich habe nach 1-2 Stunden damals aufgehört...
-
23. 02. 2010, 19:13 #20
ich hab dem teil immer wieder mal ne chance gegeben, aber wirklich gepackt hat er mich nie.
es war einfach zu einfach!^^ hehe
und auch wirklich immer die gleichen spielabläufe.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news