-
21. 02. 2010, 13:36 #1
Guvera: Kostenlose und legale Musikdownloads
Musik kostenlos und legal als MP3 herunterladen? Ein Traum, den viele Konsumenten haben. Leider scheitert es jedoch meistens an der Umsetzung. Das Portal Guvera möchte genau in diese Marktlücke eindringen.
zur News
-
21. 02. 2010, 13:46 #2
Re: Guvera: Kostenlose und legale Musikdownloads
30 Millionen für Guvera...
1,1 Millionen für Make-a-Wish...
-
21. 02. 2010, 13:48 #3
Es gibt doch ein haufen Möglichkeiten sich kostenlos und legal musik aus dem Internet zu laden zB läd man es von Youtube da is die Qualität aber nicht immer die beste.
Also ansich find ich die Seite ganz gut. Mann muss aber seine ganzen persönlichen Daten eingeben. Hoffentlich setzt sich das durch.
-
21. 02. 2010, 14:08 #4Mitglied
Naja wenns um Kostenlos geht kann man immer noch die Musik mit schneiden ( zB von MTV.de).
Wenn ich aber Musik für mich Kostenlos bekomme und die Rechteinhaber auch ihren Teil bekommen soll mir das recht sein. Das die sogenannten "Illegalen" so hoch sind liegt ja am ende einzig und alleine daran das Die Preise was die Musikindustrie haben will zu hoch für die Masse sind, jedoch das gleichzeitig auch die Zielgruppe ist. Da ist so ein Angebot nur zu begrüßen.
Solange die Werbung nicht Aufdringlich wird ist das doch ne feine Sache.
-
21. 02. 2010, 14:08 #5PastarGast
Kann man sich da denn anmelden, steht ja eigentlich nur was von amerika.
Muss man einen Proxy zum anmelden nehmen oder reicht eine Amerikanische E-Mail Adresse?
-
21. 02. 2010, 14:33 #6Mitglied
Hab versucht mich mit gefakten Daten anzumelden (habe allerdings Deutschland angegeben) und naja, ist noch nicht verfügbar. Habs allerdings auch nicht weiter probiert da ich momentan ohne VPN unterwegs bin hab ich auch keine Lust dazu
.
Ansonsten, nettes Konzept wie die Konkurrenz. Nur frag ich mich, wofür meine komplette Anschrift benötigen. Muss man dieses Jahr wohl erstmal abwarten, wie sich diese Projekte entwickeln. Ich hoffe doch positiv
.
-
21. 02. 2010, 14:38 #7
Als ich den Titel las, dachte ich, Guvera sei ein exotisches Land mit einer anderen Urheberrechtsauffassung

Aber es handelt sich um einen Dienst, der sich durch Werbung finanzieren soll.
Fragt sich nur, was die GEMA dazu sagt.
Noch immer gibt es hier in D recht wenig GEMA-freie Musik.
Ein Relikt aus der Steinzeit...
-
21. 02. 2010, 15:01 #8CAPSLOCK CRUISE CONTROL
werbefinanziert musikdownloads als geschäftsmodell?
30mio risikokapital dafür?
offensichtlich sitzt das geld immer noch locker, für so einen bullshit kohle zu sammeln... unglaublich.
-
21. 02. 2010, 15:25 #9
Warner Music ist doch der Meinung, das man zuwenig Geld mit Werbung verdient, mal gespannt ob Guvera da mehr rausholt
-
21. 02. 2010, 15:42 #10Mitglied
-
21. 02. 2010, 17:24 #11
Wenn du mir 100 Gemeinnütziger und Hilfs-Organisationen vorlegst,wäre Make a Wish wohl einer der letzten wo ich spenden würde.
Jeder würde etwas geben für den krebskranken timmy der sich schon immer mal n Trip nach Disneyland gewünscht hat.
Aber viel zu wenige spenden für die namen und gesichtslosen denen nie in ihrem Leben auch nur ein Bruchteil der Aufmerksamkeit zuteil wurde wie es bei Make-a-Wish der fall ist.
Will jetzt nicht zuweit ausholen aber finde makeawish ist ein schlechtes beispiel.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news